probleme Kupplung

Diskutiere probleme Kupplung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, einen schönen Samstag erst mal. ich hab meinen 116i seit Dezember und bin bis jetzt rundum zufrieden. Seit ca....

1. #1 elektroerdi, 01.03.2008
    elektroerdi

elektroerdi 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

einen schönen Samstag erst mal.

ich hab meinen 116i seit Dezember und bin bis jetzt rundum zufrieden.

Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gemerkt das beim durchtreten der Kupplung d.h. bis auf Anschlag

(was ja normalerweise nicht so oft vorkommt) eine Vibration in Abhängigkeit der Motordrehzahl feststellt.

Mich würde interessieren o0b das bei euch auch so ist.

Ich kenne das von meinem alten 5er V8 aber der hatte dann auch schon 185000km.

danke im voraus

2. #2 elektroerdi, 02.03.2008
    elektroerdi

elektroerdi 1er-Interessent(in)

hat niemand eine Idee oder dasselbe Problem???

3. #3 vonmitch, 02.03.2008
    vonmitch

vonmitch 1er-Fahrer(in)

bei mir ists lediglich der fall, dass wenn der gang draußen ist und ich an der ampel stehe oder abremse, der motor anstalten macht, abzuwürgen...
    er fängt sich zwar immer wieder, trotzdem ists ein wenig komisch. dabei vibrierts natürlich auch ;-)

Thema:

probleme Kupplung

Die Seite wird geladen...

probleme Kupplung - Ähnliche Themen

1. Kupplung rupfen schädlich?

Kupplung rupfen schädlich?: Hallo zusammen, welcher 1er Fahrer kennt es nicht...das Rupfen der Kupplung beim Anfahren im ersten Gang. Ich hab es eigentlich auch schon seit...
  2. Probleme mit der variablen Sportlenkung

Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  3. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  4. EMS + Kupplung Sachs Performance

EMS + Kupplung Sachs Performance: Hallo Zusammen, Hab bei meinem M135i eine neue Kupplung samt Einmassenschwungrad verbauen lassen, da beides durch die Nordschleife zerstört wurde....
  5. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...