Probleme IPhone 3G + Erweiterte Anbindung des Music-Players

Diskutiere Probleme IPhone 3G + Erweiterte Anbindung des Music-Players im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen 1er wenn ich mein Iphone über USB-Kabel mit dem Wagen verbinde erscheint nur der Freundliche Hinweis...

  1. #1 axelK679, 05.07.2009
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen 1er wenn ich mein Iphone über USB-Kabel mit dem Wagen verbinde erscheint nur der Freundliche Hinweis dass dieses Gerät nicht unterstützt wird.

    Meine Überlegung ist kann es damit zusammenhängen das zum Zeitpunkt der Herstellung des Wagens noch IPhone Software 2.xx aktuell gewesen ist auf meinem sich aber jetzt Software 3.0 befindet?

    Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir weiterhelfen?
     
  2. #2 Volkmar, 05.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Welche Meldung kommt genau? Etwas mit Flugmodus?
     
  3. #3 axelK679, 05.07.2009
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ne nix mit Flugmodus, es kommt.

    "Das angeschlossene USB-Gerät wird nicht unterstützt"
     
  4. #4 Volkmar, 05.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Welches iPhone, welche SW, wie angeschlossen?
     
  5. #5 axelK679, 05.07.2009
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Iphone 3G 16GB mit Software 3.0, angeschlossen mit "normalem" iphone usb-kabel (am USB Anschluss). Das Iphone vibriert nach dem anschließen einmal aber keine meldung auf dem Iphone selber. Ist auch unabhängig davon ob BT an ist oder nicht.
     
  6. #6 Volkmar, 05.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Du hast also ein iPhone 3G und das Connectivity Paket. Hast Du auch den Snap-in Adapter? Wenn ja, klappt es bei dem?
    Angeschlossen mit dem normalen USB Kabel, hmm, D hast also kein BMW Y-Kabel? Meies Wissens ist entweder der richtige Snap-In Adapter oder das Y-Kabel notwendig.
     
  7. #7 axelK679, 05.07.2009
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    ne habe keinen Snap-in Adapter für das Handy. Y-Kabel werde ich morgen dann mal bestellen hoffe dann gehts besser.
     
  8. #8 Volkmar, 05.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Das Y-Kabel hat auf einer Seite den Dock und auf der anderen Seite USB PLUS Klinkenanschluß, beide sind nötig, damit alles funktioniert.
    Normales USB Kabel reicht nicht.
     
  9. #9 axelK679, 05.07.2009
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    ah ok dann könnte es dadran liegen. wobei dann die Abbildung beim Connectivity Packet etwas ich nenns mal unglücklich ist, dort ist nämlich nur ein USB Kabel abgebildet.
     
  10. #10 Volkmar, 05.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Aber unter der Armelehne siehst Du doch die beiden Eingänge (USB und Klinke) nebeneinander, richtig?
     
  11. #11 axelK679, 05.07.2009
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    ja beide ich würde sagen hintereinander ;)
    aber sind beide da... das Bmw Bild hat mich etwas in die irre geführt
     
  12. #12 Volkmar, 05.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    dann denke ich, daß ist der Grund.
    Das Kabel gibt es beim Händler, kostet schlappe 47,50€ :x
     
  13. #13 axelK679, 05.07.2009
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    naja auf die 50€ kommt es jetzt auchnichtmehr an :cry:

    hätte mir aber auch einer beim Händler gleich sagen können :evil:
    Dank dir schonmal
     
Thema:

Probleme IPhone 3G + Erweiterte Anbindung des Music-Players

Die Seite wird geladen...

Probleme IPhone 3G + Erweiterte Anbindung des Music-Players - Ähnliche Themen

  1. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  2. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  3. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  4. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  5. iPhone 6S 64GB

    iPhone 6S 64GB: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes iPhone 6S mit 64GB Speicher und iOS11. Das Gerät...