Probleme im Winter?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von ez-lif, 06.08.2010.

  1. #1 ez-lif, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bestehen die Probleme des 1er 3-Türer auch beim Coupé?

    Damit meine ich insbesondere das Scheibenproblem, die im Winter generell nicht zu gebrauchen sind.

    Ist hier beim Coupé nachgebessert worden oder bestehen die Schwierigkeiten hier ebenfalls?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich frage mich, was das Scheibenproblem sein sollte?
    Ich bin 2 Winter mit dem 130er gefahren und kenne kein Scheibenproblem!
     
  4. #3 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    QP und Hatch QP sind da völlig identisch. Aber auch ich habe keine Probleme mit den Scheiben.
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,


    ich denke er meint das Problem, was ich mal im Winter mitbekommen hatte, als ich beim Händler war und auf mein Auto wartete.

    Da war eine 1er Hatch Fahrerin da, bei deren Auto eben diese Automatische Scheibenabsenkung nicht mehr funktioniert hat. Im Sinne von die Scheibe blieb immer da stehen, wo sie beim Türöffnen ist
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das gibt's aber beim 5-Türer nicht, weil sich die Scheiben dort nicht
    absenken.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das ist mir klar. Ich red ja auch vom 3 Türer Hatch.
     
  8. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Genau das Problem meine ich.
    Evt. wurde hier schon beim Facelift nachgebessert, weil ihr das Problem nicht kennt.

    Ich hatte bisher in jedem Winter diese Schwierigkeiten und mußte ständig zum Händler.
    Was das Problem (bei mir) noch verschlimmert ist, dass meiner 1er immer draußen steht.
    Wenn somit Schnee/Eis an der Scheibe ist senken die Fenster nicht mehr ab und die Elektronik fängt an zu spinnen.
     
  9. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, werde es in meinem ersten Post korrigieren. War mein Fehler!
    Das Problem gibt es nur bei 3-Türern
     
  10. #9 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Zum Facelift kann da gar nicht nachgebessert worden sein, da es das QP und den 3 Türer ja erst seit dem FL des 5 Türers gibt:wink:
     
  11. #10 Catahecassa, 06.08.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    beim QP nix Problem mit Fenster, wenn Winter.
     
  12. #11 Geronimo, 06.08.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hatte das mal war aber glaub ich nicht im winter und die batterie war wohl sehr leer ... ;-)
     
  13. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    wenn dann musst se halt neu programmieren: Anleitung damit hat sich dann aber die Sache
     
  14. #13 Stuntdriver, 08.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    BMW's gehören in Garagen, dann funzen auch die Scheiben. :kaffee:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sonofnyx, 08.08.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Wenn man die Gummis nicht entsprechend schützt/pflegt, dann ist das Anfrieren vorprogrammiert und dann fahren sie entweder nicht mehr ganz runter oder danach eben nicht mehr richtig hoch. Hab mein Coupe seit 12/09 und es stand im Winter so gut wie immer draußen und war auch gern mal unter 30cm Schnee "begraben". Meine Scheiben haben immer wunderbar funktioniert - kein Festfrieren, kein Haken, keine unten hängenbleibenden Scheiben. Hab nur regelmäßig mit Hirschtalg die Dichtungen bearbeitet und nach jeder Wäsche die Dichtungen schön trocken gerieben (und dann gleich wieder mit Hirschtalg behandelt). Zugegeben - das schmiert ein wenig rum, aber dafür funktioniert alles.

    Das ist auch eigentlich kein Problem vom 1er, sondern eigentlich eines, das bei allen Fahrzeugen mit rahmenlosen Seitenscheiben auftritt.
     
  17. #15 joern1977, 08.08.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    meine karre steht draussen.
    keinerlei probleme im vergangenen winter. \:D/
     
Thema:

Probleme im Winter?

Die Seite wird geladen...

Probleme im Winter? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  2. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....