Probleme im Winter?

Diskutiere Probleme im Winter? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, bestehen die Probleme des 1er 3-Türer auch beim Coupé? Damit meine ich insbesondere das Scheibenproblem, die im Winter generell...

  1. #1 ez-lif, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bestehen die Probleme des 1er 3-Türer auch beim Coupé?

    Damit meine ich insbesondere das Scheibenproblem, die im Winter generell nicht zu gebrauchen sind.

    Ist hier beim Coupé nachgebessert worden oder bestehen die Schwierigkeiten hier ebenfalls?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich frage mich, was das Scheibenproblem sein sollte?
    Ich bin 2 Winter mit dem 130er gefahren und kenne kein Scheibenproblem!
     
  4. #3 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    QP und Hatch QP sind da völlig identisch. Aber auch ich habe keine Probleme mit den Scheiben.
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,


    ich denke er meint das Problem, was ich mal im Winter mitbekommen hatte, als ich beim Händler war und auf mein Auto wartete.

    Da war eine 1er Hatch Fahrerin da, bei deren Auto eben diese Automatische Scheibenabsenkung nicht mehr funktioniert hat. Im Sinne von die Scheibe blieb immer da stehen, wo sie beim Türöffnen ist
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das gibt's aber beim 5-Türer nicht, weil sich die Scheiben dort nicht
    absenken.
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das ist mir klar. Ich red ja auch vom 3 Türer Hatch.
     
  8. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Genau das Problem meine ich.
    Evt. wurde hier schon beim Facelift nachgebessert, weil ihr das Problem nicht kennt.

    Ich hatte bisher in jedem Winter diese Schwierigkeiten und mußte ständig zum Händler.
    Was das Problem (bei mir) noch verschlimmert ist, dass meiner 1er immer draußen steht.
    Wenn somit Schnee/Eis an der Scheibe ist senken die Fenster nicht mehr ab und die Elektronik fängt an zu spinnen.
     
  9. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, werde es in meinem ersten Post korrigieren. War mein Fehler!
    Das Problem gibt es nur bei 3-Türern
     
  10. #9 BMWlover, 06.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Zum Facelift kann da gar nicht nachgebessert worden sein, da es das QP und den 3 Türer ja erst seit dem FL des 5 Türers gibt:wink:
     
  11. #10 Catahecassa, 06.08.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    beim QP nix Problem mit Fenster, wenn Winter.
     
  12. #11 Geronimo, 06.08.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hatte das mal war aber glaub ich nicht im winter und die batterie war wohl sehr leer ... ;-)
     
  13. el-Pad

    el-Pad 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Paddy
    Spritmonitor:
    wenn dann musst se halt neu programmieren: Anleitung damit hat sich dann aber die Sache
     
  14. #13 Stuntdriver, 08.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    BMW's gehören in Garagen, dann funzen auch die Scheiben. :kaffee:
     
  15. #14 sonofnyx, 08.08.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Wenn man die Gummis nicht entsprechend schützt/pflegt, dann ist das Anfrieren vorprogrammiert und dann fahren sie entweder nicht mehr ganz runter oder danach eben nicht mehr richtig hoch. Hab mein Coupe seit 12/09 und es stand im Winter so gut wie immer draußen und war auch gern mal unter 30cm Schnee "begraben". Meine Scheiben haben immer wunderbar funktioniert - kein Festfrieren, kein Haken, keine unten hängenbleibenden Scheiben. Hab nur regelmäßig mit Hirschtalg die Dichtungen bearbeitet und nach jeder Wäsche die Dichtungen schön trocken gerieben (und dann gleich wieder mit Hirschtalg behandelt). Zugegeben - das schmiert ein wenig rum, aber dafür funktioniert alles.

    Das ist auch eigentlich kein Problem vom 1er, sondern eigentlich eines, das bei allen Fahrzeugen mit rahmenlosen Seitenscheiben auftritt.
     
  16. #15 joern1977, 08.08.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    meine karre steht draussen.
    keinerlei probleme im vergangenen winter. \:D/
     
  17. #16 Stuntdriver, 08.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hochmut kommt vor dem Fall! :weisheit:
     
  18. #17 joern1977, 08.08.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    gut ding will weile haben! :weisheit:
     
  19. #18 Stuntdriver, 08.08.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das Essen steht auf dem Tisch, wir fachsimpeln später weiter!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fairy

    Fairy Guest

    Ich hab auch Kohldampf ... :angry:
     
  22. #20 joern1977, 08.08.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    essen und trinken hält den leib zusammen.:weisheit:
     
Thema:

Probleme im Winter?

Die Seite wird geladen...

Probleme im Winter? - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  5. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...