Probleme im Winter?

Diskutiere Probleme im Winter? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus, mich würde mal interessieren wie ihr bei sehr viel Schnee mit eurem 1er vorankommt, vor allem wenn es etwas steiler bergauf geht und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mario-116i, 23.05.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Servus,

    mich würde mal interessieren wie ihr bei sehr viel Schnee mit eurem 1er vorankommt, vor allem wenn es etwas steiler bergauf geht und ihr nich gerade im Flachland wohnt/ unterwegs seid.

    freue mich schon über eure Berichte

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 23.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  4. #3 joe266, 23.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2012
    joe266

    joe266 Guest

  5. #4 mario-116i, 23.05.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    stimmt schon :D
    aber man sollte auch von ungewöhnlichen dingen ausgehen :D
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Bergauf & Bergab bei Schneefahrbahn Ketten. Ansonsten solange es flach dahingeht keine Probleme (man muss ihn halt einfangen können).:lol:
    Mag aber auch an meinen Winterreifen liegen Blizzak LM-25 RFT -> Muss man mehr sagen?
     
  7. #6 blaueFlamme, 24.05.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Dieses Jahr geht aber richtig früh los.


    WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!! :narr:
     
  8. #7 Snake-Force, 24.05.2012
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Man muss halt vorrausschauend fahren, dann klappt das schon. Wohne ja nun mit Berlin eher im Flachland, schaue mir dann aber z.B. ne Auffahrt bzw. Brücke oder ähnliches auch vorher an und fahre dann so, dass ich in einen Schwung hoch komme und nicht auf halber Strecke stehen bleiben muss. Würde beispielsweise oben die Ampel rot sein und paar Autos stehen, würde ich auch unten warten und dann erst hoch fahren damit man nicht an der Steigung anfahren muss.

    So mache ich es aber auch, wenn vor der Ampel z.B. ne freie Stelle ist, dass man dann halt dort die HA parkt zur besseren Traktion. Ansonsten macht das dynamische doch sogar noch Spass, ich sag nur "Achtung Heck schwengt aus". :mrgreen:

    Bei Frauen evtl sogar beliebt, das man mit dem Po wackeln kann. :roll::mrgreen:

    Gruß Sven.
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Pfingstwochenende....1er fährt sich super im Winter...Garage auf... 1er rein... Schutzhülle drüber... 3er einsteigen rausfahren und dem 1er bist zum April "gute Nacht" wünschen


    Aber allgemein kann man ihn gut im Winter bewegen...im Zweifel mit der Elektronik spielen und du hast ja eh kein problem mit zu viel NM
     
  10. #9 mario-116i, 26.05.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    ja danke, erinnere mich noch daran dass ich den kleinsten von den kleinen habe^^
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 CSchnuffi5, 26.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    ja das liegt an den Reifen
    brauche für Steigungen keine Ketten

    einfach Gefühlvoll aufs Gas und die Elektronik macht dann noch den Rest

    hab aber auch Nokian WR A3 nRFT
     
  13. #11 DrJones, 26.05.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    einen weiteren Schnee-Thread braucht's jetzt wirklich nicht.
     
Thema:

Probleme im Winter?

Die Seite wird geladen...

Probleme im Winter? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  4. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  5. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.