Probleme Gewindefahrwerk

Diskutiere Probleme Gewindefahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute Ich bin nun leider ratlos... nach dem alles schon versucht wurde gibt es momentan keine erkennbare Lösung ... hier zum Problem :...

  1. JB90

    JB90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute

    Ich bin nun leider ratlos... nach dem alles schon versucht wurde gibt es momentan keine erkennbare Lösung ... hier zum Problem :

    Gekauft einen 135 E82 Coupé (zu erwähnen ist das es ein US Modell ist, sollte aber normal keinen Einfluss haben...)

    Wollte das Fahrzeug nun tiefer legen.
    Gekauft ein gebraucht Bilstein B14.
    Eingebaut: Problem vorne ganz hoch geschraubt und immer noch zu tief, hinten ganz runter geschraubt immer noch viiiiel zu hoch... Problematik mit dem Fahrwerk nun gelesen und akzeptiert...
    AP Gewindefahrwerk gekauft NEU ( hatte schon mal einen 135 und dort dieses eingebaut und war sehr zufrieden damit!)
    So nun das eingebaut (ich selbst bin KFZ‘ler)
    Vorne aufgrund des größeren verstellbereichs nun alles i.O.
    Hinten das gleiche Problem wie zuvor
    Fahrwerk ganz runter geschraubt Auto immer noch viel zu hoch ca. 350 Radhauskante zu Radmitte

    Von bekannten 30mm Federn eingebaut um zu schauen ob damit eine tieferlegung erwirkt werden kann - negativ das Auto kommt mit keiner Feder tiefer ... AP schon kontaktiert - warte auf Antwort
    Und es ist definitiv die Feder die das Fahrwerk am „Tiefgang“ hindert da ohne Feder beim ablassen das Rad im Radhaus „verschwindet“...

    Jemand dieses problem schon mal gehabt oder einen Tipp sämtliche bekannte sind Ratlos...
     
  2. #2 gotcha43, 12.05.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hinten den versteller oberhalb der Feder verbaut und die werkseitige Federauflage dort entfernt?
     
  3. JB90

    JB90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Logo
     
  4. #4 gotcha43, 12.05.2019
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Für‘s richtige Modell gekauft?
     
  5. JB90

    JB90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Auch
    Laut Gutachten alles passend
    Aber wie erwähnt das Auto wird 30mm Federn auch nicht tiefer
     
  6. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.368
    Zustimmungen:
    4.459
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Und da ist wirklich alles passend umgebaut?
    Auch an der HA die "Glocke" entfernt?
     
  7. JB90

    JB90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Alles ...
    Hab ich ja schon 2 mal an einem anderen 1er gemacht
    Ist alles sehr mysteriös ...
     
    Tim97125i gefällt das.
  8. #8 Tim97125i, 02.03.2020
    Tim97125i

    Tim97125i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hey, was ist aus deinem Thema mit dem Ap Fahrwerk geworden?

    habe nämlich das gleiche Problem
     
  9. #9 openbmw, 04.03.2020
    openbmw

    openbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Ebern
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Roman
    Spritmonitor:
    Bilder sprechen mehr wie Worte.....
     
Thema: Probleme Gewindefahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b14 gewindefahrwerk Probleme

    ,
  2. ap gewindefahrwerk Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Probleme Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten)

    BMW116i E87 BJ 2008 - Zentralverriegelung macht Probleme (Schließung erst nach mehreren Minuten): Hallo zusammen, ich starte mal ein neues Thema, da ich bei ähnlichen Themen leider mein Problem nicht finden konnte (oder versehentlich überlesen...
  2. Kühlerlüfter Probleme

    Kühlerlüfter Probleme: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich muss meinen Kühlerlüfter umrüsten von 400 Watt Leistung auf 600 Watt leistung.( Wegen...
  3. Probleme beim bmw f20 118d

    Probleme beim bmw f20 118d: Hallo alle gemeinsam, Ich habe seid geringer Zeit das Problem das wenn ich Gas gebe mein bmw zwischen 2 und 3 Touren ruckelt und die Drehzahl...
  4. [E82] Kaufberatung - (kleinere) Probleme

    Kaufberatung - (kleinere) Probleme: Hi, würde mich freuen über Meinungen bzw. Informationen bezüglich dieses Angebotes....
  5. Probleme mit gewindefahrwerk

    Probleme mit gewindefahrwerk: Hi hab seid mittwoch ein kw-V2 drin und eingentlich sehr zufrieden vom fahren her ist es a traum liegt sehr gut in die kurven:wink: Wenn da nicht...