Probleme Ersatzteilversorgung

Diskutiere Probleme Ersatzteilversorgung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; fyi: Sind wohl auch hier einige von betroffen. Die Verkehrsrundschau berichtet: Probleme bei Ersatzteillogistik von BMW IT-Umstellung...

  1. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    fyi: Sind wohl auch hier einige von betroffen.

    Die Verkehrsrundschau berichtet:

    Probleme bei Ersatzteillogistik von BMW

    IT-Umstellung führt zu Problemen bei Ersatzteileversorgung des Herstellers BMW

    München. Wegen Pannen bei einer Softwareumstellung müssen BMW-Kunden auf Ersatzteile warten. Das hat der Betriebsrat nun zum Anlass genommen, dem Management Fehler vorzuwerfen, berichtet die Automobilwoche.
    „Wir haben einen massiven Verlust bei Umsatz und Deckungsbeitrag und unzufriedene Kunden", sagte Gesamtbetriebsrats-Chef Manfred Schoch laut dem Magazin. „1200 Autos stehen in den Niederlassungen und können nicht repariert werden.“
    Schoch sieht „Fehler im Management und eine kurzsichtige Planung“ als Gründe für das Ersatzteil-Chaos.

    Auslöser für die Versorgungspannen war eine Softwareumstellung Anfang Juni im zentralen Logistiksystem, seitdem warten Händler und Niederlassungen tagelang auf Ersatzteile. Die Zwischenlager seien im Vorfeld der Umstellung nicht ausreichend bevorratet worden, klagte Schoch: „Es hätte andere Lösungen gegeben, aber man wollte Geld sparen. Jetzt wird es dreimal so teuer.“
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erRacing, 08.07.2013
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
Thema:

Probleme Ersatzteilversorgung

Die Seite wird geladen...

Probleme Ersatzteilversorgung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  2. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  5. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....