Probleme Ersatzteilversorgung

Diskutiere Probleme Ersatzteilversorgung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; fyi: Sind wohl auch hier einige von betroffen. Die Verkehrsrundschau berichtet: Probleme bei Ersatzteillogistik von BMW IT-Umstellung...

1. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

fyi: Sind wohl auch hier einige von betroffen.

Die Verkehrsrundschau berichtet:

Probleme bei Ersatzteillogistik von BMW

IT-Umstellung führt zu Problemen bei Ersatzteileversorgung des Herstellers BMW

München. Wegen Pannen bei einer Softwareumstellung müssen BMW-Kunden auf Ersatzteile warten. Das hat der Betriebsrat nun zum Anlass genommen, dem Management Fehler vorzuwerfen, berichtet die Automobilwoche.
    „Wir haben einen massiven Verlust bei Umsatz und Deckungsbeitrag und unzufriedene Kunden", sagte Gesamtbetriebsrats-Chef Manfred Schoch laut dem Magazin. „1200 Autos stehen in den Niederlassungen und können nicht repariert werden.“
    Schoch sieht „Fehler im Management und eine kurzsichtige Planung“ als Gründe für das Ersatzteil-Chaos.

Auslöser für die Versorgungspannen war eine Softwareumstellung Anfang Juni im zentralen Logistiksystem, seitdem warten Händler und Niederlassungen tagelang auf Ersatzteile. Die Zwischenlager seien im Vorfeld der Umstellung nicht ausreichend bevorratet worden, klagte Schoch: „Es hätte andere Lösungen gegeben, aber man wollte Geld sparen. Jetzt wird es dreimal so teuer.“

2. #2 1erRacing, 08.07.2013
    1erRacing

1erRacing 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
Thema:

Probleme Ersatzteilversorgung

Die Seite wird geladen...

Probleme Ersatzteilversorgung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der variablen Sportlenkung

Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  2. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  3. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  4. 118i 2006 bj Probleme?

118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...
  5. Steuerkette neu - seit dem nur Probleme

Steuerkette neu - seit dem nur Probleme: Hallo 1er Freunde, seit dem vor 3 Mon. meine Steuerkette ern. wurde habe ich nur noch Probleme. Es fing schon damit an, dass die freie Werkstatt...