Probleme DTC / Reifen?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von WOB WOB, 24.05.2011.

  1. #1 WOB WOB, 24.05.2011
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen, ich wende mich hier an euch, da ich glaube hier gibt es die meiste Erfahrungen.

    Ich habe folgendes Problem:
    Als erstes die Gegebenheiten.
    125i Cab.
    Mischbereifung: vorne 215-40-18 ältere runflat Bridgstone 10mm Distanzscheiben
    hinten 245-35-18 nagelneue Hankook evo 12 15mm Distanzscheiben
    Die 4 Distanzscheiben und die neuen Hankook kamen vor ein paar Tagen gleichzeitig drauf.

    Auf der AB war der Wagen dann sehr schwammig und spuruntreu unterwegs. Plötzliches ziehen nach links und rechts.Ganz furchtbar zu fahren. :shock:

    Nun hatte ich heut früh den Eindruck, dass wenn ich in Kurven zügig einrolle, der Wagen selbstständig bremst. Auch bei getretener Kupplung.
    Ich habe das Gefühl das DTC greift jetzt viel zu früh ein.

    Ich habe nachgesehen und es schleift offensichtlich nichts.

    Was kann da los sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    1. CBC greift ein. Mach mal ein ReifenDruckControl-reset, meist hilft das schon ein wenig.
    2. Neue Reifen müssen eingefahren werden, die ersten 500km haben die noch nicht die optimale Haftung.
    3. Zuguter Letzt, hast jetzt Platten drauf, eine Anpassung von Spur und Sturz an der neuen Konstellation kann auch noch was bringen.
     
  4. #3 R1-Rider, 26.05.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das ist leider normal, liegt an den neuen Reifen, die wie schon gesagt eingefahren werden müssen. Das hat bei meinem Ex- M346 rund 2.000km gedauert, bis ich nichts mehr gemerkt habe. Anfangs regelte das DSC in jeder Kurve, unfahrbar....:swapeyes_blue:

    Gruß
    Olli
     
  5. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mit der Kombi wird das Auto tierisch untersteuern. Schon direkt beim Einlenken. Dem entgegnet Dein Esp mit Reduktion der Motorleistung. schonmal ohne Esp probiert?
     
  6. #5 WOB WOB, 26.05.2011
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich war heute beim :icon_smile:.
    Der meinte auch mit der Kombnation wäre es ungünstig. Die Distanzscheiben haben wie er meint nichts damit zu tun.
    Er sprach auch von NRF Reifen die eine extra BMW Mischung hätten. :shock: Diese sind mit einem zackigen Stern gekennzeichnet. Gibt es die von Hankook? Er wusste es nicht. Wenn ja, dann habe ich die nicht.
    Ich habe aber auch für Morgen für die Vorderräder neue Reifen bestellt. Ich hoffe es wird dann besser. Er meint ja.
    Wenn nicht, brauche ich bald neue Bremdklötze :motz:

    Mal sehen, ich melde mich dann noch mal dazu. Vielen Dank erst mal!:winkewinke:
    Gruß WOB WOB
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 WOB WOB, 30.05.2011
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallöchen.
    Die neuen Reifen sind drauf und der Kleine läuft wieder super geradeaus. \:D/
    Ich hätte nie gedacht, dass die Probleme "nur" von den Reifen kommen könnten.
    Na gut, alles klar und wieder was gelernt.
    Danke noch mal...

    Gruß WOB WOB
     
  9. #7 Quertreiber, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Quertreiber

    Quertreiber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Du hast RFT und nonRFT gemischt da lag dein Problem :winkewinke:,Thema unterschiedliches Federungsverhalten der Reifen.

    Dazu kommt der Hankook schmiert anfangs eh wie sau,wirst du auch jetzt noch merken gut wird es nach 500-700km.
     
Thema:

Probleme DTC / Reifen?

Die Seite wird geladen...

Probleme DTC / Reifen? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...