Probleme den Winterreifen auf die Nabe zu bekommen

Diskutiere Probleme den Winterreifen auf die Nabe zu bekommen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, wollte gerade meine Sommerreifen runter machen und die Winterreifen montieren. Hab mit der Vorderachse angefangen, Reifen ab, kein...

  1. #1 krueml0r, 19.11.2014
    krueml0r

    krueml0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte gerade meine Sommerreifen runter machen und die Winterreifen montieren. Hab mit der Vorderachse angefangen, Reifen ab, kein Problem.

    Ich hab jedoch den Winterreifen nicht drauf bekommen, er lässt sich nicht auf das Stück Nabe drücken. Hinzu kommt, dass sich vorne die Achse mitdreht. Dadurch kann ich den Reifen nicht über dem Lochkreis positionieren.

    Gibt es da einen Trick, wie ich da gut montiere?
    Winterreifen waren vorher drauf, ist eine Standard BMW Felge V-Speiche 378.
    Hab wieder zurückgebaut und Sommerreifen montiert.

    Gruß
    Christian
     
  2. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Hi,

    Du könntest mal einen im Auto auf die Bremse treten lassen damit es sich vorne nicht mit dreht.

    Ansonsten vielleicht mal die Radnabe reinigen.

    Bei Original Felgen muss es ja passen, oder steckt da noch ein Zentrring von einer Zubehör Felge drauf.
     
  3. #3 krueml0r, 19.11.2014
    krueml0r

    krueml0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, Zentrierring steckt da eigentlich nicht mehr drauf.
    Da ist die Nabe, wo noch so ein Federring drauf sitzt. Sah zumindest nicht so aus, als ob da ein Zentrierring drauf sitzt.

    Gruß
    Christian
     
  4. DirkH

    DirkH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    46419
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Dirk
    Wo sitzt was für ein Federring?
     
  5. #5 driver-118i, 19.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2014
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    :kratz: :eusa_doh: :roll: :eusa_wall:

    Versteh ich nicht. :fahne_smilie:
     
  6. #6 Driver01, 19.11.2014
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Fahr besser in die Werkstatt uns lass montieren. So wird das nix :eusa_snooty:
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Foto!!!!
    Aber Federring gibt's da nicht.
    Normalerweise Nabe ordentlich reinigen, dann flutscht jede Felge drauf
     
  8. #8 krueml0r, 19.11.2014
    krueml0r

    krueml0r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich mach mal ein Foto morgen.
    Ich habe gerade das Gutachten rausgekramt, hab die Felgen erst seit kurzem.
    Sind die Envy Felgen von O.Z. 8,0J * 18 EH2+. Da steht Zentrierung: Mittenzentrierung. XL- Durchmesser 72,56.

    O.Z. fertigt die Ringe scheinbar aus Alu.
    Ist das erste mal,dass ich mit solchen Ringen zu tun habe. Bei der Montage waren die dann sicherlich am Rad und jetzt sitzen die auf der Nabe?

    Gruß
    Christian
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Na wenn der Ring zur Sommerfelge gehört, muss er natürlich vor der Montage der Winterräder von der Nabe runter.
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.513
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das sieht ja so aus.....die Zentrierung hats abgezogen.....

    so sähe die hinteradnabe aus:

    [​IMG]
     
  11. #11 andreasstudent, 21.11.2014
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Also, wer so viel (oder wenig) Ahnung hat, der sollte am besten überhaupt nicht am Auto rumbasteln, sondern in die Werkstatt fahren.

    Gruß
    andreasstudent
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.513
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    jeder fängt mal klein an:nod:

    aber da es heute ja nichtmal mehr Reserveräder gibt, wird's nichtmal in der fahrschule angesprochen....

    platter reifen=abschleppdienst:haue::twisted:
     
Thema:

Probleme den Winterreifen auf die Nabe zu bekommen

Die Seite wird geladen...

Probleme den Winterreifen auf die Nabe zu bekommen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  4. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  5. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...