Probleme Bremsen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von tasdy81, 20.08.2012.

  1. #1 tasdy81, 20.08.2012
    tasdy81

    tasdy81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie im Titel schon beschrieben hab ich ein Problem mit meinem Bremsen. Wenn ich langsam in Kurve fahre quietschen meine Bremsen. Sobald ich die Bremse drücke ist das quietschen weg.

    Ich fahr schon beim "freundlichen" und hab denen das Problem geschildert. Sie haben dann die Bresmklötze und Scheiben überprüft. Alles in Ordnung soweit. Nun meinte der "freundliche" das es am Verschleißsensor der Bremsklötze liegen könnte und man dagegen angeblich nichts machen kann.
    Ich hab ihn dann gefragt ob das sein ernst ist? Er meinte das ist eben so und man solle sich damit abfinden.

    Hallo, ich soll mich damit abfinden das ein ca. 40TEUR teures Auto mit knapp 30.000 Km nach 1,5 Jahren quietscht und man da nichts machen kann?

    Habt ihr eine Idee wie man das Problem in den Begriff bekommt ohne gleich die Bremsanlage zu wechseln?

    Ich fahr nen 120 D Coupe. Baujahr 1/2011 mit der zeit knapp 30.000 Km drauf.

    PS: Ich hab die Suchfunktion schon benutzt und viele meinten das man einfach ein paar mal eine Vollbremsung hinlegen soll.

    Danke schon mal vorab für eure Antworten

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bald123d-ler, 05.10.2012
    Bald123d-ler

    Bald123d-ler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Das Problem hatte ich auch erst vor kurzen.
    Quitschen die Bremsen auch bei Unebenheiten?

    Bei mir war vorne links die kolbenseitige Belaghaltefeder so verrostet das diese gebrochen ist und dem Belag zu viel Spiel gab. Hat der Service-Techniker auch nicht erkannt.

    Versuch mal raus zu finden, von welcher Achse das Quitschen kommt und schau dir den "inneren" Belag genauer an.

    Bei mir kamen neue Beläge für dir ganze Achse rein. Man könnte, wenn es wirklich die Feder ist auch versuchen eine neue Haltefeder anzubringen.

    Hoffe der Tip hilft dir weiter.

    Mfg

    Michael
     
  4. Venard

    Venard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    es gibt mehrere ursachen für quietschende bremsen:

    1. Verschleißanzeiger reibt an der scheibe

    2. Bremsbeläge sind verdreckt oder "verglast"

    3. Bremsbeläge sind in den führungen fest

    punkt 2. und 3. sind leicht behoben für punkt 1 kann ich aus meiner erfahrung sagen das wenn nicht mehr viel belag da aber noch ausreichend um noch paar tausend kilometer fahren zu können, ist es möglich den sensor einfach vom belag abzuziehen und abzubinden. ABER: das rate ich nur leute die ahnung haben und nicht vergessen ihre bremsen regelmäßig zu kontrollieren. (ich übernehme keinerlei haftung)

    mfg
     
Thema:

Probleme Bremsen

Die Seite wird geladen...

Probleme Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...