Probleme Bremsen

Diskutiere Probleme Bremsen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben hab ich ein Problem mit meinem Bremsen. Wenn ich langsam in Kurve fahre quietschen meine Bremsen....

1. #1 tasdy81, 20.08.2012
    tasdy81

tasdy81 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben hab ich ein Problem mit meinem Bremsen. Wenn ich langsam in Kurve fahre quietschen meine Bremsen. Sobald ich die Bremse drücke ist das quietschen weg.

Ich fahr schon beim "freundlichen" und hab denen das Problem geschildert. Sie haben dann die Bresmklötze und Scheiben überprüft. Alles in Ordnung soweit. Nun meinte der "freundliche" das es am Verschleißsensor der Bremsklötze liegen könnte und man dagegen angeblich nichts machen kann.
    Ich hab ihn dann gefragt ob das sein ernst ist? Er meinte das ist eben so und man solle sich damit abfinden.

Hallo, ich soll mich damit abfinden das ein ca. 40TEUR teures Auto mit knapp 30.000 Km nach 1,5 Jahren quietscht und man da nichts machen kann?

Habt ihr eine Idee wie man das Problem in den Begriff bekommt ohne gleich die Bremsanlage zu wechseln?

Ich fahr nen 120 D Coupe. Baujahr 1/2011 mit der zeit knapp 30.000 Km drauf.

PS: Ich hab die Suchfunktion schon benutzt und viele meinten das man einfach ein paar mal eine Vollbremsung hinlegen soll.

Danke schon mal vorab für eure Antworten

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bald123d-ler, 05.10.2012
    Bald123d-ler

Bald123d-ler 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo,

Das Problem hatte ich auch erst vor kurzen.
    Quitschen die Bremsen auch bei Unebenheiten?

Bei mir war vorne links die kolbenseitige Belaghaltefeder so verrostet das diese gebrochen ist und dem Belag zu viel Spiel gab. Hat der Service-Techniker auch nicht erkannt.

Versuch mal raus zu finden, von welcher Achse das Quitschen kommt und schau dir den "inneren" Belag genauer an.

Bei mir kamen neue Beläge für dir ganze Achse rein. Man könnte, wenn es wirklich die Feder ist auch versuchen eine neue Haltefeder anzubringen.

Hoffe der Tip hilft dir weiter.

Mfg

Michael

4. Venard

Venard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    es gibt mehrere ursachen für quietschende bremsen:

1. Verschleißanzeiger reibt an der scheibe

2. Bremsbeläge sind verdreckt oder "verglast"

3. Bremsbeläge sind in den führungen fest

punkt 2. und 3. sind leicht behoben für punkt 1 kann ich aus meiner erfahrung sagen das wenn nicht mehr viel belag da aber noch ausreichend um noch paar tausend kilometer fahren zu können, ist es möglich den sensor einfach vom belag abzuziehen und abzubinden. ABER: das rate ich nur leute die ahnung haben und nicht vergessen ihre bremsen regelmäßig zu kontrollieren. (ich übernehme keinerlei haftung)

mfg

Thema:

Probleme Bremsen

Die Seite wird geladen...

Probleme Bremsen - Ähnliche Themen

1. tieferlegung und Probleme mit m261

tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  3. 116i Probleme über Probleme

116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  5. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG