[E81] Probleme Bremse

Diskutiere Probleme Bremse im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo, bin seit Mai 2011 stolzer Besitzer eines 123d( Bj 2008) und hab seitem Problem mit der Bremse. Dies äußert sich bei hoher...

  1. alf

    alf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin seit Mai 2011 stolzer Besitzer eines 123d( Bj 2008) und hab seitem Problem mit der Bremse. Dies äußert sich bei hoher Geschwindigkeit 240km/h auf der Autobahn und starken abbremsen. Die Dosiebarkeit ist nur bis zu einer gewissen Stellung gegeben, ab dann fühlt sich da Pedal an als ob man auf einen Holzklotz tritt.
    Der Wagen bremst zwar bis ins ABS aber die Pedalstellung ist für mich Subjektiv eine andere als wenn ich aus 50 KM/h abbremse.

    zur Geschichte:
    Das Fahrzeug stand 2008 auf der AMI in Leipzig mit einer Performance Bremse.
    Diese wurde nach der Messe wieder ausgebaut und die Orginale wieder eingebaut. Beim freundlichen habe ich heute erfahren das die Performance Bremse eincodiert wurde aber die Orginale Bremse nicht wieder zurück codiert worden ist. Das heist das der Wagen seit 2008 mit den falschen Werten der Bremse unterwegs ist.


    Meine Frage ist jetzt: führen die falschen Werte zur erhöhter Abnutzung der Bremse oder anderen Problemen ? hat jemand damit Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 26.03.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum! :icon_smile:

    Die Codierung hat nur was mit dem DSC zu tun, die Regelwerte sind bei der besseren Perf. Bremse anders, als in der Serie. Das von dir beschriebene Verhalten ist normal, es war für mich ein Grund auf die Perf. Bremse zu wechseln.

    Gruß
    Olli
     
  4. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    hmm kommt mir garnicht so vor :)
     
  5. #4 R1-Rider, 27.03.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Naja- das mit der Pedalstellung hab ich auch nicht, ist sicher wirklich nur subjektiv, aber das mit dem Holzklotz kam mir bekannt vor...

    Gruß
    Olli
     
  6. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    die PP-Bremse hät ich schon auch gern :) ist mir aber zu teuer, weiste Bremsen tuts auch so ^^ wär das irgendwie mit austausch oder direkt bei der Neuwagebestellung dann hät ich die auch aber einfach so nachträglich kaufen und die Werksbremse gammelt dann hier rum oder bringt mir noch 5,40 € ^^ da hab ich kein Bock drauf, lieber in 2 Jahren nen neuen BMW mit mehr bums :P
     
  7. alf

    alf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    erstmal danke für eure Antworten, habe mein Fahrzeug gestern wiederbekommen. Bremse wurde wieder auf Orginal eincodiert. Hab vorhin gleich mal getestet auf der autobahn. Fahrzeug bremst deutlich besser, der Druckpunkt lässt sich auch besser dosieren. Der Holzklotz ist weg ^^


    Danke für eure Hilfe
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme Bremse

Die Seite wird geladen...

Probleme Bremse - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  5. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG