[E82] Probleme Bilstein B16?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von artybo, 28.06.2015.

  1. #1 artybo, 28.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015
    artybo

    artybo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Manu
    Hallo, weiß nun nicht mal ob es direkt vom Fahrwerk kommt. Folgendes Problem. Wenn ich sehr langsam fahr, Ca. 10km/h hört man es am deutlichsten. Fühlt sich an, als ob ich über Pflastersteine fahre. Desto schneller ich werde, desto weniger spürt man es.

    Hab das B16 erst seit Ca 15t km drin. Kann doch eigentlich kaum sein,dass da schon was is...

    Hat jemand auch das Problem oder weiß jemand am was es liegt?

    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patze

    Patze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    HG-/ Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Hast du ein Poltern?
     
  4. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Würde sagen ... "Herzlich Willkommen im Club der Poltergeister" ... :icon_cool:

    Wenn du sehr viel Glück hast sind es nur die Koppelstangen, wenn nicht ... :?
     
  5. sanktm

    sanktm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Jo, könnten die Stabis vorne ausgeschlagen sein.
     
  6. #5 Steafmaster, 18.07.2015
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Können ja eine SB für die Gleitringe machen. Wir müssen dann nur jemanden finden der diese kostengünstig verbaut.:winkewinke:

    @ Artboy zu 95 % sind es die Dämpfer.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Michel_xi, 21.07.2015
    Michel_xi

    Michel_xi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    google mal nach "bilstein poltern" oder "bilstein b16 poltern"...

    Da gibts genug zu lesen von Leuten, die von ihren Problemen mit dem Fahrwerk berichten.
     
  9. #7 chance2go, 21.07.2015
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    hatte die Erfahrung (leider) auch gemacht, bei mir lag es an der zu geringen Vorspannung der Federn bei max. Tieferlegung
     
Thema:

Probleme Bilstein B16?

Die Seite wird geladen...

Probleme Bilstein B16? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....