Probleme bekannt beim M135i???

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von enzo59, 14.12.2012.

  1. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hab gestern mal so im Forum gestöbert und bin auf das eine oder andere Problem der F20-Serie gestoßen (Getriebe und so bei 120 bzw. 125 d). Dewegen erlaube ich mir die Frage an all diejenigen, welcher schon einen m135 fahren, ob schon Mängel bekannt sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 srracer, 15.12.2012
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    also hab nun 2000km drauf und ausser das meine türverkleidung ein wenig knarzt (wird aber nächste Woche behoben) habe ich weder optische noch technische mängel festgestellt und ich bin sehr penibel... :wink:
     
  4. Balou

    Balou 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claudio
    Hallo zusammen

    Ausser das mir jemand schon mit knapp 400 km in einem Parkhaus einen Schaden
    verursacht hat:haue: (verursacher nicht bekannt), bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Km-Stand 600.

    Gruss
    Claudio
     
  5. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir knarzt die Verkleidung der B-Säule leicht, ist momentan aber nur gelegentlich... Außerdem reagiert die Scheibenwischer Automatik viel zu langsam (auch in der schnellsten Position) ! Sonst pure Begeisterung :-)
     
  6. #5 millhaus, 23.12.2012
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ist sicher nicht M135i spezifisch, aber der Gebläsemotor ist bei hoher Leistung viel zu laut und wird irgendwann mal getauscht.
    Da bei mir das Gebläse sowieso in der Regel nur auf Stufe 2 läuft habe ich es nur duch Zufall gemerkt und lasse es beim nächsten Werkstattbesuch in Stand setzen.

    Dazu knisterts ein wenig aus dem Bereich der mittleren Luftauslässe der Heizung und das Kupplungspedal hat auf den ersten 5cm Weg ein seltsamenes Gefühl - so in etwa als müsse man zwei kleine Widerstände überwinden, bevor das übliche Kupplungsgefühl beginnt.

    Als viertes und letztes muss Gang 3 ab und zu mit Nachdruck eingelegt werden.
     
  7. canyon

    canyon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    der automatische Regensensor geht mir höllisch auf die Nerven. Mit automatisch hat das nichts zu tun.
     
  8. #7 M135i-stgt, 24.12.2012
    M135i-stgt

    M135i-stgt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hemmingen bei Stuttgart
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Das stimmt!! Das kenn ich von anderen Herstellern auch besser.
     
  9. #8 Alex_iX, 25.12.2012
    Alex_iX

    Alex_iX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsau CH
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Alex
    Dem kann ich nur beistimmen. Letzthin bin ich bei Nacht und Starkregen auf der AB aus einem Tunnel herausgefahren, hab fast nichts mehr gesehen weil der Sensor nicht reagiert hat. Das ist nicht nur mangelhaft, sondern gemeingefährlich.:eusa_naughty:
     
  10. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    man könnte natürlich auch einfach kurz den Hebel nach unten drücken...
     
  11. canyon

    canyon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    das mach ich immer. :-) frage mich aber jedes mal warum ich dann übehruapt einen regensensor habe. :-)
     
  12. #11 outofbed, 25.12.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    meinste?! :lach_flash:
     
  13. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wie schauts eigentlich mit euerer Bremse aus?
    Hatte jetzt das schon einige male, dass die Bremse bei Nässe anfangs nicht greift bzw erst wenn man das Pedal ziemlich weit durchdrückt. Da kommt schon immer leichte Panik auf wenn man nicht weiß ob man die Autobahnausfahrt noch bekommt oder doch weiterfahren muss. Gabs da nicht mal so ne Trockenbremsfunktion bei BMW? Hatte sowas noch nie zuvor bei anderen Autos. Also das die Bremse nicht greift.
    Das Problem gibt es scheinbar auch beim F30:
    BREMSEN-Problem F31 330d : BMW 3er F30
     
  14. #13 Schluempfchen2005, 25.12.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    habs ebenfalls mit meinem 125d ohne sportbremse....nach waschanlage funktion gleich 0
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    @ mik: bin letztens auch länger auf der autobahn gefahren bei starkem regen und die bremse hat nicht sofort gegriffen erst nach staken drücken aufs pedal und +-1 sekunde und dann auch noch zuerst mehr rechts und dann beide gleich und das abs musst eingrifen und schrecksekunde für mich auch noch. hatte ich nie zuvor und ich hbe es jedes mal wenns regnet und wenn ich die bremse längere zeit nicht benutzte. meiner meinung nach ist es wenn bremse kalt wird und die scheiben nass werden.
     
  17. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    hatte das bisher noch nicht bei dem F21. Aber beim E81 120d hatte ich das auch ab und an. Ab 123d bzw 130i gabs ja die trockenbremsfunktion. Wäre ärgerlich wenn es diese nicht mehr geben sollte
     
Thema: Probleme bekannt beim M135i???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i probleme

    ,
  2. m135i probleme

    ,
  3. n55b30 probleme

    ,
  4. bmw m135 probleme,
  5. bmw m135i getriebeproblem,
  6. bmw m135i motor probleme,
  7. bmw n55b30 probleme,
  8. bmw m135i getriebe problem,
  9. m135 probleme,
  10. bmw f20 probleme m135i,
  11. probleme m135i,
  12. probleme getriebe bmw m135i,
  13. bmw m135i getriebe probleme,
  14. probleme 135i f20,
  15. M135i F20 Probleme,
  16. m135i getriebe,
  17. bmw m135i xdrive probleme,
  18. schwachstellen m135,
  19. m135i krankheiten,
  20. bmw m135i langzeittest,
  21. bmw m135i schwachstellen,
  22. motor im M135i 12/2012,
  23. bmw M235i probleme,
  24. bmw m135 i Probleme,
  25. bmw 135m f20 probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme bekannt beim M135i??? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...