Probleme bekannt beim M135i???

Diskutiere Probleme bekannt beim M135i??? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hab gestern mal so im Forum gestöbert und bin auf das eine oder andere Problem der F20-Serie gestoßen (Getriebe und so bei 120 bzw. 125 d)....

  1. enzo59

    enzo59 1er-Fahrer(in)

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    Hab gestern mal so im Forum gestöbert und bin auf das eine oder andere Problem der F20-Serie gestoßen (Getriebe und so bei 120 bzw. 125 d). Dewegen erlaube ich mir die Frage an all diejenigen, welcher schon einen m135 fahren, ob schon Mängel bekannt sind?
     
  2. #2 srracer, 15.12.2012
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

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    also hab nun 2000km drauf und ausser das meine türverkleidung ein wenig knarzt (wird aber nächste Woche behoben) habe ich weder optische noch technische mängel festgestellt und ich bin sehr penibel... :wink:
     
  3. Balou

    Balou 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen

    Ausser das mir jemand schon mit knapp 400 km in einem Parkhaus einen Schaden
    verursacht hat:haue: (verursacher nicht bekannt), bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Km-Stand 600.

    Gruss
    Claudio
     
  4. yggi

    yggi 1er-Fahrer(in)

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    Bei mir knarzt die Verkleidung der B-Säule leicht, ist momentan aber nur gelegentlich... Außerdem reagiert die Scheibenwischer Automatik viel zu langsam (auch in der schnellsten Position) ! Sonst pure Begeisterung :-)
     
  5. #5 millhaus, 23.12.2012
    millhaus

    millhaus 1er-Fahrer(in)

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    Ist sicher nicht M135i spezifisch, aber der Gebläsemotor ist bei hoher Leistung viel zu laut und wird irgendwann mal getauscht.
    Da bei mir das Gebläse sowieso in der Regel nur auf Stufe 2 läuft habe ich es nur duch Zufall gemerkt und lasse es beim nächsten Werkstattbesuch in Stand setzen.

    Dazu knisterts ein wenig aus dem Bereich der mittleren Luftauslässe der Heizung und das Kupplungspedal hat auf den ersten 5cm Weg ein seltsamenes Gefühl - so in etwa als müsse man zwei kleine Widerstände überwinden, bevor das übliche Kupplungsgefühl beginnt.

    Als viertes und letztes muss Gang 3 ab und zu mit Nachdruck eingelegt werden.
     
  6. canyon

    canyon 1er-Fahrer(in)

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    der automatische Regensensor geht mir höllisch auf die Nerven. Mit automatisch hat das nichts zu tun.
     
  7. #7 M135i-stgt, 24.12.2012
    M135i-stgt

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    Das stimmt!! Das kenn ich von anderen Herstellern auch besser.
     
  8. #8 Alex_iX, 25.12.2012
    Alex_iX

    Alex_iX 1er-Interessent(in)

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    Dem kann ich nur beistimmen. Letzthin bin ich bei Nacht und Starkregen auf der AB aus einem Tunnel herausgefahren, hab fast nichts mehr gesehen weil der Sensor nicht reagiert hat. Das ist nicht nur mangelhaft, sondern gemeingefährlich.:eusa_naughty:
     
  9. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

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    man könnte natürlich auch einfach kurz den Hebel nach unten drücken...
     
  10. canyon

    canyon 1er-Fahrer(in)

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    das mach ich immer. :-) frage mich aber jedes mal warum ich dann übehruapt einen regensensor habe. :-)
     
  11. #11 outofbed, 25.12.2012
    outofbed

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    meinste?! :lach_flash:
     
  12. mik

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    Wie schauts eigentlich mit euerer Bremse aus?
    Hatte jetzt das schon einige male, dass die Bremse bei Nässe anfangs nicht greift bzw erst wenn man das Pedal ziemlich weit durchdrückt. Da kommt schon immer leichte Panik auf wenn man nicht weiß ob man die Autobahnausfahrt noch bekommt oder doch weiterfahren muss. Gabs da nicht mal so ne Trockenbremsfunktion bei BMW? Hatte sowas noch nie zuvor bei anderen Autos. Also das die Bremse nicht greift.
    Das Problem gibt es scheinbar auch beim F30:
    BREMSEN-Problem F31 330d : BMW 3er F30
     
  13. #13 Schluempfchen2005, 25.12.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

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    habs ebenfalls mit meinem 125d ohne sportbremse....nach waschanlage funktion gleich 0
     
  14. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

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    @ mik: bin letztens auch länger auf der autobahn gefahren bei starkem regen und die bremse hat nicht sofort gegriffen erst nach staken drücken aufs pedal und +-1 sekunde und dann auch noch zuerst mehr rechts und dann beide gleich und das abs musst eingrifen und schrecksekunde für mich auch noch. hatte ich nie zuvor und ich hbe es jedes mal wenns regnet und wenn ich die bremse längere zeit nicht benutzte. meiner meinung nach ist es wenn bremse kalt wird und die scheiben nass werden.
     
  15. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

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    hatte das bisher noch nicht bei dem F21. Aber beim E81 120d hatte ich das auch ab und an. Ab 123d bzw 130i gabs ja die trockenbremsfunktion. Wäre ärgerlich wenn es diese nicht mehr geben sollte
     
  16. #16 outofbed, 26.12.2012
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

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    Das ist bei jeder bremsanlage so:D oh man.. Holt euch gelochte scheiben und die bremse packt was schneller..
     
  17. #17 solid118, 26.12.2012
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    solid118 1er-Fan

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    Es gibt doch sogar von BMW für die "normale" Sportbremse gelochte Scheiben. Hat die jemand montiert oder fahren alle noch ihren ersten Satz Bremsen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  18. #18 Gast123, 26.12.2012
    Gast123

    Gast123 Guest

    Ich fahre noch den ersten Satz, wollte mir aber dann die gelochten holen. Falls jemand schon damit Erfahrung hat, vielleicht auch bei nem anderen Modell, würde ich mich auch über ein Feedback freuen
     
  19. mik

    mik 1er-Fan

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    Das ist schon klar das eine kalte nasse Bremse nicht so überragend bremst, aber so extrem wie beim M135i hatte ich das noch bei keinem Wagen.
     
  20. mik

    mik 1er-Fan

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    Wie von der normalen Bremse gelochte Scheiben? Du meinst nicht die Performance? Hab noch nie was davon gehört. Weist du wo die preislich liegen?
     
Thema: Probleme bekannt beim M135i???
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