Probleme beim Tanken

Diskutiere Probleme beim Tanken im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Leider hat sich meine Diva schon wieder was Neues ausgedacht. Kennt jemand das Problem? Ich will tanken, aber schon nach 1-2 Litern macht die...

  1. #1 1er Cabrio Freund, 11.05.2014
    1er Cabrio Freund

    1er Cabrio Freund 1er-Fahrer(in)

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    Leider hat sich meine Diva schon wieder was Neues ausgedacht.
    Kennt jemand das Problem? Ich will tanken, aber schon nach 1-2 Litern macht die Zapfpistole klack und es fließt kein Diesel mehr, auf Verändern der Zapfpistole im Tanksutzen bringt nichts. Ich kann nur noch tröpfchenweise mit ständigem Klack Klack der Zapfpistole tanken. Jetzt habe ich 2x entnervt nach 20 Litern den Tankvorgang abgebrochen.
    Kennt jemand so was? Beim 3er Touring stehe ich nicht wie Blondchen an der Tanke :wink:
    Sonst muss ich zum gefühlten 100x innerhalb von 7 Monaten zum Freundlichen.
     
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  3. Edge

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    Ist bei vielen so, wie ich schon erfahren durfte. Andere Zapfsäule oder gar andere Tanke testen.
     
  4. Xris

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    Kenne es zwar nicht vom 1er, aber von einem anderen Auto. War aber nicht bei jeder Tankstelle so, von daher wirklich mal wie vorgeschlagen eine andere Tanke testen.
     
  5. Weezle

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    Hatte ich auch schon. Eine Woche später, an derselben Säule, war alles wieder in bester Ordnung.
     
  6. #5 1er Cabrio Freund, 12.05.2014
    1er Cabrio Freund

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    Vielen Dank für die Antworten.
    War eben dann gleich ein paar Tage später bei einer anderen Tanke.
    Das Problem trat schon mal vor ein paar Monaten auf, war dann wieder weg und
    jetzt tritt es wieder vermehrt auf :cry:
    Und nachdem meine Diva ja schon einiges an Macken an den Tag gelegt hat,
    bin ich etwas vorsichtiger geworden.
     
  7. #6 Glatzmann, 13.05.2014
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    Moin,
    zieh den Hebel der Zapfpistole nicht bis zum anschlag durch.
    Bei der vorletzten raste stehen bleiben., dauert nur unwesentlich länger.
     
  8. #7 sportsfreund, 13.05.2014
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    Grundsätzlicher richtiger Vorschlag. Hilft aber nicht immer. Wenn es von vornherein nicht funktioniert, dann leider auch nicht mit deinem Trick...spreche aus Erfahrung ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. #8 1er Cabrio Freund, 14.05.2014
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    Stimmt, ich komme ja gar nicht dazu den Hebel überhaupt bis zum
    Anschlag durchzuziehen, da es vorher schon "Klock" macht.
    Habe jetzt mal wieder an einer anderen Tanke getankt, wieder das "Klock"... *nerv*
    Und plötzlich Tanken-na klar, geht problemlos ???
    Das Auto trägt den Namen Diva laut meinem Mann vollkommen zu Recht.
     
  10. #9 306Pferde, 14.05.2014
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    Hatte ich letztens auch, hat gefühlte 20x abgeschaltet, hab dann nach gefühl voll getankt. hat nur etwas länger gedauert :D
    Ich dachte es ist vielleicht nen Spritzer Benzin ausgetreten oder so
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 14.05.2014
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    hatte ich noch nie ;) rein mit dem ding und volle pulle.
     
  12. #11 306Pferde, 14.05.2014
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    Bei mir wars auch erst das eine Mal, vielleicht sind die Diesel da anfälliger.
    Außerdem tankst du Ultimate Flo :mrgreen:
     
  13. #12 1er Cabrio Freund, 14.05.2014
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    alpinweisser: sei froh.
    Meine Diva ist echt sehr mäkelig, war jetzt die letzten 8 Monate bald 1x pro Monat in der Werkstatt. Habe jetzt auch einen Brief an BMW geschrieben, ob
    das einem Premium Auto entspricht. Denn eigentlich macht das Auto echt richtig Spaß, nur wenn man immer im Hinterkopf hat "was kommt denn als Nächstes??" :roll:
     
  14. #13 306Pferde, 14.05.2014
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    Warum was ist den alles vorgefallen? Ich war auch oft in der Werkstatt jedoch nur 1x ne Garantiesache
     
  15. #14 Nevermind, 14.05.2014
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    Hat mir mal ein Tankstellenmensch erzaehlt. Manche Tankstellen haben aeltere Zapfsaeulen, und da der Tank bei BMW steil runter geht, meint die Zapfsaeule es waer voll. Oder so in der Art. Bin mir nichtmehr sicher wie es genau funktioniert.
    Was ich dir damit sagen will, mach dir keine Sorgen, is alles okay )
     
  16. #15 La Forge, 14.05.2014
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    ...das würde mich auch mal interessieren Petra. Die Zickerei beim Tanken kenne ich auch. Ich war bislang der Meinung, die Säule sei defekt. Stelle mich an eine andere wo's klappt und beobachte den nächsten, der 'meine defekte' ansteuert und dann tankt :angry: Da glaubt man ja zu meschugge zu sein...Und ich tanke Ultimate. Ich könnte es ja verstehen, wenn dat Luder bei 95Oktan zicken würde...:wink:
     
  17. #16 La Forge, 14.05.2014
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    Danke Larissa. Das (be)hebt die Zweifel an der eigenen Intelligenz ein wenig...:wink:
     
  18. #17 1er Cabrio Freund, 14.05.2014
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    Danke, das beruhigt mich doch wieder etwas. Denn man denkt wirklich, dass man etwas meschugge sei.
    Also, die Diva:
    Gekauft, bekommen und schon ging es los.
    * ganz innen bei der Beifahrertüre war der Lack weg, ganz eigenartig
    (war so nicht zu erkennen, erst bei der ersten großen "Stolzen-Besitzer- gründlich-Putzaktion").
    * Ausfall der Sitzheizung (Bereich Lehne Fahrersitz)
    * drittes Bremslicht kaputt
    * neue Winterreifen direkt beim Händler gekauft (von BMW empfohlener
    Reifensatz), Auto entwickelt Geräusche wie ein Panzer. Tausch der Reifen beim Händler, Geräusche bleiben --> Austausch beider Radlager vorne und komplett anderer Winterreifensatz
    Ich bringe das Auto zum technischen Komplettcheck nach Fröttmanning.
    Es sei alles ok.
    * Heckscheibenheizung defekt --> kompletter Tausch des Verdecks
    * an der A-Säule löst sich die Verkleidung auf der Beifahrerseite
    Und das alles mal innerhalb von gerade mal 7 Monaten, in denen das Auto auch noch 6 Wochen komplett stand.
    Es wurde alles immer auf die Gebrauchtwagengarantie übernommen, nur...
    meistens durfte ich 2x hinfahren, 1x zum Begutachten, das 2te Mal zum Reparieren (und da bin ich meistens mit einem Leihwagen wieder nach Hause).
    Und der Händler ist halt doch auch noch knappe 50 Kilometer von mir entfernt. Und ich hätte nie gedacht, dass ein BMW so viele Problemchen haben kann. Wir haben ja noch einen gleich alten 3er Touring und der läuft und läuft und läuft...
     
  19. #18 Diesel120D, 14.05.2014
    Diesel120D

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    Hat das bei meinem Mercedes. Direkt nach 0,5 Litern das ausrasten des Hebels.

    Der Trick bei mir war das Ding kurz aus dem Loch zu holen, an die Luft zu halten und dann wieder reinstecken. So konnte ich ein zu frühes Happy End vermeiden. :banane1:
     
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  21. nelson

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    :lach_flash::lach_flash: das funktioniert aber nicht nur beim Tanken oder? :eusa_shhh::mrgreen:
     
  22. #20 Macklemore, 14.05.2014
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    Kann ich so bestätigen. Bei einer "freien" Tankstelle hab ich auch öfters das Problem. Wenn ich bei Shell oder Aral tanke, passiert das nie.

    Gruß
     
Thema: Probleme beim Tanken
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