Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo! Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem 1er. Und zwar lässt sich der Motor manchmal erst mit dem zweiten Drücken des...

  1. #1 BMW-Racer, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem 1er. Und zwar lässt sich der Motor manchmal erst mit dem zweiten Drücken des Start-Knopfes starten. Also, ich steck den Schlüssel rein, drücke auf den Knopf, und nichts passiert. Erst wenn ich das zweite mal drück, springt er an :?. Dann läuft er aber auch ohne Ruckeln etc., ganz normal... Problem tritt soweit ich das beobachtet hab, immer abends nach der Arbeit auf, wenn der 1er den ganzen Tag über draußen gestanden ist (bei momentan so 0 bis 4°C). Morgens wenn ich ihn in der Garage starte, funktionierts ohne Probleme... Mein erster Gedanke war natürlich, dass die Batterie zu schwach sein könnte, nur versteh ich nicht, warum es dann beim zweiten Versuch (bzw. morgens) plötzlich ohne Probleme klappt :icon_neutral:. Bin deswegen schon ein bisschen beunruhigt, und werd am Wochenende mal bei meinem Händler vorbei schauen. Ich wollte nur mal wissen, ob von euch schon mal jemand das Problem hatte bzw. ob das Problem bekannt ist, und woran es liegen könnte.

    Danke schonmal für Antworten :icon_smile:

    Edit: Über die Suche hab ich nix passendes gefunden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Beim ersten Mal draufdrücken passiert rein gar nichts?
     
  4. #3 BMW-Racer, 08.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein. Also wenn ich den Schlüssel rein steck, dann geht ganz normal das Radio an, und wenn ich dann das erste mal auf den knopf drück passiert gar nichts (auch die Zündung geht nicht an)...
     
  5. #4 Buzzworthy, 08.12.2009
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Interessant. Ich Tippe rein sporatisch auf den Transponter im Schlüssel. Entriegelt beim reinstecken des Schlüssels die elekt. Lenkradsperre ?
     
  6. #5 BMW-Racer, 08.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Weiß ich jetzt gar nicht sicher (ich glaub aber schon) :eusa_doh:. Da achte ich nachher mal drauf. Thx für den Tipp, dann werd ich auch mal den Zweitschlüssel ausprobieren, falls das Problem weiterhin auftritt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bender82, 08.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Vielleicht hat der Start-Knopf einfach eine Art Wackelkontakt.
     
  9. #7 BMW-Racer, 08.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hab ich mir auch schon gedacht, wär auch ne Möglichkeit :roll:. Naja, ich werd am WE mal bei meinem Händler vorbei fahren, falls das Problem in den nächsten Tagen nochmal auftritt.

    Heute hat übrigens alles problemlos funktioniert :mrgreen:.
     
Thema:

Probleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  3. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  4. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...
  5. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...