Probleme beim Starten

Diskutiere Probleme beim Starten im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo! Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem 1er. Und zwar lässt sich der Motor manchmal erst mit dem zweiten Drücken des...

  1. #1 BMW-Racer, 08.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem 1er. Und zwar lässt sich der Motor manchmal erst mit dem zweiten Drücken des Start-Knopfes starten. Also, ich steck den Schlüssel rein, drücke auf den Knopf, und nichts passiert. Erst wenn ich das zweite mal drück, springt er an :?. Dann läuft er aber auch ohne Ruckeln etc., ganz normal... Problem tritt soweit ich das beobachtet hab, immer abends nach der Arbeit auf, wenn der 1er den ganzen Tag über draußen gestanden ist (bei momentan so 0 bis 4°C). Morgens wenn ich ihn in der Garage starte, funktionierts ohne Probleme... Mein erster Gedanke war natürlich, dass die Batterie zu schwach sein könnte, nur versteh ich nicht, warum es dann beim zweiten Versuch (bzw. morgens) plötzlich ohne Probleme klappt :icon_neutral:. Bin deswegen schon ein bisschen beunruhigt, und werd am Wochenende mal bei meinem Händler vorbei schauen. Ich wollte nur mal wissen, ob von euch schon mal jemand das Problem hatte bzw. ob das Problem bekannt ist, und woran es liegen könnte.

    Danke schonmal für Antworten :icon_smile:

    Edit: Über die Suche hab ich nix passendes gefunden
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Beim ersten Mal draufdrücken passiert rein gar nichts?
     
  3. #3 BMW-Racer, 08.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein. Also wenn ich den Schlüssel rein steck, dann geht ganz normal das Radio an, und wenn ich dann das erste mal auf den knopf drück passiert gar nichts (auch die Zündung geht nicht an)...
     
  4. #4 Buzzworthy, 08.12.2009
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Interessant. Ich Tippe rein sporatisch auf den Transponter im Schlüssel. Entriegelt beim reinstecken des Schlüssels die elekt. Lenkradsperre ?
     
  5. #5 BMW-Racer, 08.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Weiß ich jetzt gar nicht sicher (ich glaub aber schon) :eusa_doh:. Da achte ich nachher mal drauf. Thx für den Tipp, dann werd ich auch mal den Zweitschlüssel ausprobieren, falls das Problem weiterhin auftritt.
     
  6. #6 Bender82, 08.12.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Vielleicht hat der Start-Knopf einfach eine Art Wackelkontakt.
     
  7. #7 BMW-Racer, 08.12.2009
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hab ich mir auch schon gedacht, wär auch ne Möglichkeit :roll:. Naja, ich werd am WE mal bei meinem Händler vorbei fahren, falls das Problem in den nächsten Tagen nochmal auftritt.

    Heute hat übrigens alles problemlos funktioniert :mrgreen:.
     
Thema:

Probleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...