Probleme beim Starten

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von --Hanna--, 08.08.2009.

1. #1 --Hanna--, 08.08.2009
    --Hanna--

--Hanna-- 1er-Interessent(in)

Hallo
    ich habe jetzt seit einer Wochen einen 116i Bj 05/07
    Zuallererst habe ich das Auto abgewürgt aus reflex am Schlüssel rumgefummelt, ihn also aus der Zündung genommen wieder reingesteckt auf den Startknopf gedrückt und nix ging. Keine Chance hab den Motor nicht mehr anbekommen. Als ich dann ausgestiegen bin das Auto zugemacht habe und wieder eingestiegen bin gings auf einmal wieder. Das Problem hat sich jetzt gelöst ich darf einfach den Schlüssel nicht rausnehmen sondern direkt wieder auf Start drücken. Ist das normal?? Und jetzt aber ein neues Problem. Ich mach den Schlüssel in die Zündung mach das Auto jedoch nicht gleich an weil ich noch was suche nach ein paar Minuten will ich Starten...geht nich...keine Chance. Wieder aussteigen, einsteigen dann klappts...
    Sehr kompliziert umschrieben aber ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 08.08.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

gibt es einen Warnton oder ein Zeichen im Display, wenn Du starten möchtest?
    Zündung geht aber an?
    Trittst Du die Kupplung, wenn Du starten möchtest?

Grüße
    Christoph

4. #3 --Hanna--, 08.08.2009
    --Hanna--

Ja Kupplung und Bremse ist gedrückt
    Nein kein Warnton...manchmal kommt ein Symbol im Display ein Fuß der auf ein Pedal drcükt und darüber steht Start. Da ich ja Kupplung und Bremse immer trete hab ichs mit Gas versucht. Nix war....

5. #4 --Hanna--, 08.08.2009
    --Hanna--

Ja und die Zündung geht auch alle Symbole gehe an aber an geht das Auto nich

6. #5 nici356, 09.08.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ist ein Fuss der die Kupplung drückt :?

7. #6 Spiderin, 09.08.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Hallo Hanna,

kann es sein, dass Du die Kupplung nicht ganz durchdrückst (bis zum Anschlag)?

8. #7 Sternspeiche, 09.08.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Es gibt sogar ne Sicherheitsfunktion. Wenn du abwürgst und aus Versehen auf den Schlüssel anstatt auf den Knopf drückst, dann springt der Wagen trotzdem an, sofern zwischen Abwürgen und Starten keine 30sec vergangen sind.
    Es muss am Pedaldruck liegen.

9. #8 Spiderin, 09.08.2009
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

evtl. Kupplungsschaden?

10. #9 Volkmar, 09.08.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Hast Du die Probleme immer oder nur, wenn Du vor dem Start den Schlüssel wieder raus nimmst oder nach Einstecken des Schlüssels einige Minuten bis zum Start wartest?

11. #10 Sternspeiche, 09.08.2009
    Sternspeiche

bzw der Schalter :wink:

12. #11 --Hanna--, 10.08.2009
    --Hanna--

hey
    die kupplung is ganz durchgedrückt ich bekomme ja sonst das auto auch immer an eben nur dann nich wenn ich paar sekunden warte oder eben das auto abwürge und den schlüssel ziehe...kann es nich sein dass sich da ne automatische wegfahrsperre iwie einschaltet?

13. #12 Sternspeiche, 10.08.2009
    Sternspeiche

also du würgst das Auto ab, ziehst dann den Schlüssel, steckst ihn wieder ins Schloss und der Wagen springt nicht an?

Das sollte IMO nicht sein...
    Also wie gesagt, wenn man den Schlüssel zieht nachm Abwürgen und drückt dann ohne Schlüssel im Schloss den Startknopf, springt er an - und mit Schlüssel erst recht!

Das ist ja irgendwo sicherheitsrelevant!
    Mal angenommen, man steht auf nem Bahnübergang und hat abgewürgt... :shock:

Ich vermute, da stimmt was nicht, ich werds jetzt aber nicht an einem meiner 1er hier ausprobieren :wink:

14. #13 --Hanna--, 10.08.2009
    --Hanna--

ja eben... ich stand quer auf der straße weil ich umdrehen wollte hab alles blockiert und das auto auf teufel komm raus nich mehr anbekommen.
    also kein bekanntes problem?! dann wird wohl doch was kaputt sein...wobei es mir halt echt nach inem technischen sicherheits dings aussah...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWSauber, 10.08.2009
    BMWSauber

BMWSauber 1er-Fahrer(in)

Fahr doch einfach mal zum :D

Der kann dir helfen :!:

17. #15 Volkmar, 10.08.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

nur zur Sicherheit: Du ziehst den Schlüssel nicht raus, oder? Du drückst drauf und dann kommt er von selber ein Stück raus..

Thema: Probleme beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116 geht aus beim starten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....