Probleme beim Scheibentönen mit Sensor zum abblenden der Spiegel...?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sonic, 17.01.2010.

  1. sonic

    sonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Ich möchte die Scheiben vom meinem 1er gerne tönen lassen. Nun hab frage ich mich ob das Abblenden der Spiegel danach überhaupt noch funktioniert...? Der Sensor reagiert schließlich auf das eintreffende Licht am Innenspiegel... Hat damit schon mal jemand erfahrung gesammelt? Oder kann man die Empfindlichkeit bei BMW nachstellen lassen? Die Tönung der Scheiben kann man ja auch ab Werk mit ordern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 strubulus, 17.01.2010
    strubulus

    strubulus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Uwe
    nimm ne folie die der seriennahen tönung am nächsten kommt dann geht der sensor auch weiterhin..also bei mir gehts

    gruß
     
  4. #3 misteran, 17.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wahrscheinlich haste dir zu stark tönen lassen.

    Ich habe es vom Werk aus getönt und habe keine Probleme.

    Kann aber sein, dass der Sensor von der Sensibilität her geändert wird. Das weiß ich nicht.
     
  5. Remini

    Remini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das "Ab-Werk-Toenen" auch nachtraeglich beim Haendler machen lassen? Bzw. wenn ja, was wuerde denn das ca. kosten?
     
  6. #5 Blackbug, 18.01.2010
    Blackbug

    Blackbug 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich glaub nicht, die Scheiben von Werk ab sind nicht foliert.
     
  7. #6 Black 1er, 18.01.2010
    Black 1er

    Black 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Konstanz (Stockach)
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Monika
    Spritmonitor:
    Meine sind auch mit Folie getönt und der Spiegel blendet jetzt sehr selten ab aber das ist auch nicht mehr notwenig weil es durch die Folie auch nicht mehr blendet und wenn doch mal, dann reagiert der Spiegel schon noch
     
  8. #7 blackraven, 18.01.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Hier gehts aber nicht nur um den Innenspiegel sonder nauch um die Aussenspiegel, die vom Innenspiegel gesteuert werden. Die Aussenspiegel werden von der Tönung ja nicht beeinflusst, daher blendet es dort weiter.
     
  9. #8 Severun, 18.01.2010
    Severun

    Severun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hab ich auch noch vor.
    Wenn mans mit dem Tönen übertreibt wird der Sensor sicherlich etwas überflüssig. Würde ich mir aber keine Gedanken machen.
    Denn falls doch mal einer mit nem Schweißbrenner hinter dir fährt, blendet der Innenspiegel auch ab. :mrgreen:
    Daher, alles was dich Blendet wird auch weiterhin ausgeblendet. :wink:
     
  10. #9 Severun, 18.01.2010
    Severun

    Severun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Da hast du natürlich Recht! Bin jetzt nur vom Innenspiegel ausgegangen.
     
  11. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Pappa la papp! Habe auch getönte Scheiben und überhaupt kein Problem mit Abblenden des Innenspiegels, folglich auch nicht mit Außenspiegel.!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 briareos_ch, 08.03.2012
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    "stein(be)schlag" an allen 3 scheiben, versicherung und aufpreis zahlen für ab werk getönte scheiben :lol:
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Klar, Steinschlag an der Heck- und beiden Seitenscheiben :grins:
     
Thema: Probleme beim Scheibentönen mit Sensor zum abblenden der Spiegel...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben getönt kein abblenden spiegel

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Scheibentönen mit Sensor zum abblenden der Spiegel...? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...