Probleme beim Schalten

Diskutiere Probleme beim Schalten im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, hab da mal ne Frage - wer hat Probs beim schalten vom 2 in den 3. Gang, so wie meinereiner? Tritt besonders bei Kurvenfahrt und...

  1. #1 surlaender58, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo zusammen,

    hab da mal ne Frage - wer hat Probs beim schalten vom 2 in den 3. Gang, so wie meinereiner? Tritt besonders bei Kurvenfahrt und unter Last auf, das ich den dritten einfach nicht reinkriege. Blockiert einfach...
    Laut meinem Händler ist alles i. O. Die Schaltung ist ja allgemein etwas straffer als bei früheren BMW-Modellen. :haue:Hat jemand schon mal ein anderes Getrieböl probiert ?

    Danke für das Feedback !

    Grüssle

    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habs nur an der Ampel das der 1. mal nciht rein geht, dann schalte ich eben in nen anderen Gang und es geht. Hat wohl was mit dem Getriebe o der so zutun bei mir und sei "normal"
     
  4. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    ist bei mir auch so, dass manchmal unter volllast der 3. etwas schwerer reingeht...habe mich inzwischen daran gewöhnt und knall den 3. einfach mit etwas mehr schmackes rein :wink:
     
  5. #4 oce@n77, 30.01.2011
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Bei meinem geht zwar der 3 relativ leichtgäng, aber da hab ich wohl eher Glück gehabt...
    Ist ansonsten völlig normal, da würd ich mir keinen Kopf drum machen, solang du den Gang nicht wirklich reinprügeln musst :wink:
     
  6. #5 Mozoliciu, 30.01.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Na also ich muss sagen ich, hab es bei meinem auch nicht..
    da ich gewöhnt bin mit dem Knackgengetriebe von BMW..
    also ich bekomme die Gänge immer schön rein.
     
  7. #6 Hendrik116, 30.01.2011
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Kann ich nur genau so berichten. 2. und 3. Gang sind bei mir teilweise auch echt schwer. Aber naja hab mich dran gewöhnt genau wie ans "rupfen"...
     
  8. #7 surlaender58, 30.01.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Überlege im Frühjahr das Serien-Getriebeöl zu tauschen gegen das Castrol SMX-S. Hat da jemand Erfahrung mit ? Btw- die Problematik der Gewährleistung ist mir bekannt.....
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 drummingmonkey, 30.01.2011
    drummingmonkey

    drummingmonkey 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geretsried
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Franz
    Dito :daumen:
    Ich leb einfach nach dem Motto:"Nur wer hart schaltet fährt auch hart" :lach_flash:
     
  11. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    ich hab das "problem" (is ja für mich keins) wie gesagt ja nur unter volllast und da will ich natürlich auch schnell schalten :wink:
     
Thema:

Probleme beim Schalten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Schalten - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. [Verkauft] 3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU

    3er/4er Performance Schaltknauf (Schalter) Alcantara, NEU: NEU Noch nie verbaut Original BMW Passt laut Teilenummer in 3er und 4er F-Modelle, vll. auch in andere F-Modelle 99€ inkl. Versand [IMG] [IMG]...
  4. [F2x] M Performance Pedale aus Edelstahl, Schalter 1er, 2er, 3er, F2X, NEU

    M Performance Pedale aus Edelstahl, Schalter 1er, 2er, 3er, F2X, NEU: NEU Original BMW, keine Chinamüll Noch nie verbaut Inkl. Schrauben Für Bremse, Kupplung und Gaspedal Passende Fußstütze im anderen Thread 90€...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...