[E87] Probleme beim HL-Adapter

Diskutiere Probleme beim HL-Adapter im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin zusammen, habe folgendes Problem, nachdem ich gerstern an den hinteren Boxen den HL-Adapter angeschlossen habe. Habe nun ein...

  1. #1 engelson, 22.03.2015
    engelson

    engelson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Moin zusammen,

    habe folgendes Problem, nachdem ich gerstern an den hinteren Boxen den HL-Adapter angeschlossen habe.
    Habe nun ein 3-Wege-System über die Endstufe laufen und die tiefen Töne unter 200Hz kommen überhaupt nicht durch. Ein weiteres Problem ist, dass der HL-Adapter (Dietz) kein Remote ausgibt, sondern Dauerplus. Sprich die Endstufe ist immer an :-(

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Habe das Radio Business drin, keine Werksendstufe drin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 23.03.2015
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Moin!

    Zum H/L Adapter.
    Es dauert bis dieser sich abschaltet, bzw. das Signal welches vom Radio kommt. Grund ist hier der CanBus welcher sich erst "runter fährt". Kann also 15-30 Minuten dauern bis die Endstufen sich abschalten.

    Ich hatte mein Signal im 1er direkt unter den Sitzen abgegriffen, also vor den Untersitzwoofern.
     
  4. #3 DaveED, 23.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2015
    DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.020
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Klingt vielleicht blöd, aber die Endstufe ist richtig eingestellt? In Bezug auf die 200Hz

    Laut Anleitung
    http://www.power-of-sounds.de/dietz/906.pdf
    Hat der Adapter Remote. Plus und Masse brauchst du für die Betreibung des H/ Adapters.
    Bei mir bleibt der Verstärker auch noch ne Weile an, nachdem ich das Auto abgestellt habe. Das ist normal.
     
  5. #4 engelson, 23.03.2015
    engelson

    engelson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Moin,

    danke erstmal für die Antworten.

    @ancientLEGEND: Hast Recht, nach ca. 15 Minuten ist die Stufe aus :-)
    Wo kann man die Boxenkabel für die Woofer am Sitz am besten anzapfen?

    @DaveED: Ja, die Stufe ist richtig eingestellt.

    Jetzt habe ich folgendes gemacht:

    Im Kofferraum habe ich alles so gelassen, bin nun vorne ans Radio gegangen und habe die Kabel für die hinteren Boxen vom Radio abgeklemmt und diese mit den vorderen Boxenkabeln per Stromdieb angezapft.

    Ergebnis: Die tiefen Töne kommen jetzt an, dafür habe ich aber super starke Störgeräusche... Lichtmaschinen-Pfeifen :-(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim HL-Adapter

Die Seite wird geladen...

Probleme beim HL-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...