Probleme beim Handschuhfach ausbauen

Diskutiere Probleme beim Handschuhfach ausbauen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, da anscheinend mein Can-Bus Adapter den Geist aufgegeben hat, muss ich diesen selbst austauschen. Laut meinem Hifi Händler muss...

  1. #1 lordofretals, 08.03.2008
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hey Leute, da anscheinend mein Can-Bus Adapter den Geist aufgegeben hat, muss ich diesen selbst austauschen.

    Laut meinem Hifi Händler muss dieser links vom Radio liegen, da er aber 300 km entfernt wohnt, würde ich mir die km gerne sparen.

    Hierfür muss ich das Handschufach ausbauen, was mir teilweise auch ganz gut gelungen ist.

    Ich habe die Zierblende zuerst abgemacht, dann das Luftgitter entfernt. Die Torxschrauben sind alle losgeschraubt (oben an der Zierblende und die beim Handschuhfach).

    Rechts lässt es sich schon ziemlich leicht nach aussen ziehen, aber links sitzt es noch bombenfest, habe jetzt ein wenig Schiss davor, es mit Gewalt rauszuziehen.

    Hat jemand eine Einbauanleitung für das Hanschuhfach oder einen Tipp, was ich eventuell übersehen haben könnte?

    Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 08.03.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das hatte ich im MT mal gefunden:

    1. interieurleiste entfernen

    2. untere verkleidung fußraum beifahrer entfernen

    3. frischluftdüse/grill abbauen

    4. senkrechte verkleidung ums radio entfernen

    5. habdschuhfachleuchte ausbauen

    danach kann der kompl. handschuhkasten ausgeklippst werden. die klipse sitzen unter punkt 1
     
  4. #3 NORDHAG, 09.03.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Du musst an der Mittelkonsole alle Schrauben/Muttern lösen (Armlehne ausbauen) und die dann ca. 1-2cm Richtung Rückbank verschieben.

    Liegt dein CAN-Bus Adpater nicht unter dem Radio? Bei mir muss ich nur das Radio rausziehen.

    Problem (siehe Bild):
    [​IMG]
     
  5. #4 lordofretals, 09.03.2008
    lordofretals

    lordofretals 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    erstmal danke für die tipps, hab es eben nochmal probiert, bekomme aber gar nicht die umrandung vom radio runter ohne das ich hierfür das handschuhfach abbaue.
     
  6. #5 NORDHAG, 09.03.2008
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Du musst das Bedienteil Heiz-/Klimaanlage und die Leiste mit Sitzheizung+PDC-Knöpfen ausklippsen. Die Blende vom Radio ist verschraubt (hinter Bedienteil Heiz-/Klimaanlage).

    Oder meinst du die Umrandung, die auf meinem Bild fehlt?
     
Thema: Probleme beim Handschuhfach ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw einser handschuhfach ausbauen

    ,
  2. bmw e81 handschuhfach ausbauen

    ,
  3. bmw 116d f20 handschuhfach ausbauen

    ,
  4. e87 blende handschukasten ausbauen,
  5. handschuhfach ausbauen bmw e87,
  6. linkes Handschuhfach vom insygnia ausbauen,
  7. 1er bmw handschuhfach ausbauen,
  8. bmw f20 handschuhfach ausbauen
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Handschuhfach ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...