[E87] Probleme beim Entlüften des Kupplungssystem

Diskutiere Probleme beim Entlüften des Kupplungssystem im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, nachdem ich nun die Rohrleitung am Nehmerzylinder ausgetauscht habe und alles wieder dicht ist, bekomme ich leider die...

1. acii

acii 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

nachdem ich nun die Rohrleitung am Nehmerzylinder ausgetauscht habe und alles wieder dicht ist, bekomme ich leider die Kupplung nicht entlüftet....

Ich habe folgendes durchgeführt....

Speziellen Deckel am Vorratsbehälter mit Druckluftanschluss ..

Ca . max. 1 bis 1,5 bar Luftdruck draufgegeben...

Dann habe ich das Ventil am Nehmerzylinder geöffnet, natürlich mti Schlauch welcher in einem gefüllten Glas hängt..

Zu Beginn kam reine Luft und kurz danach dann Flüssigkeit...nahezu Blasenfrei

Ich hab das Ventil geschlossen und geprüft wie sich das Kupplungspedal drücken lässt. Leider war es immer noch wiederstandslos.

Daher habe ich nochmals am Nehmerzylinder geöffnet.

Jetzt ist leider folgendes passiert... es kam nur noch Luft heraus, so stark das es in meinem Glas nur noch so sprudelte, das sogar die Flüssigkeit aus dem Glas spritzte..

Danach habe ich den Druckanschluss am Vorratsbehälter entfernt und versucht mit Pumpen am Pedal zu entlüften .. leider komplett erfolglos !!!!

Ich habe nun die Vermutung das ich mir mit dem Luftdruck die komplette Leitung mit Luft voll gedrückt habe anstatt zu entleeren.....

evtl. sogar hoch bis zum Geberzylinder

Kann das sein =????

Und falls ja komm ich mit einer Unterdruckpumpe wieder weiter ? Oder besser am Vorratsbehälter druck aufbauen aber diesmal mit Flüssigkeit anstatt mit Luft ???

DAnke für eure Hilfe

Gruss

Achim

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris97, 17.04.2015
    Chris97

Chris97 1er-Interessent(in)

Hast Du immer ausreichend Bremsflüssigkeit im Behälter gehabt ?
    Klingt mir danach, als wäre der Pegel zu sehr abgesackt.

4. acii

acii 1er-Interessent(in)

hallo

es war immer genügend Flüssigkeit im Behälter

Der Behälter war komplett voll....und danach höchstens 1cm weniger...

Kann das sein das sich die Luft durchgedrückt hat ? Anstatt Druck aufzubauen ??

Gruss
    Achim

Thema: Probleme beim Entlüften des Kupplungssystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kupplungssystem

,
  2. bmw 116i 2015 kupplung luft

,
  3. e87 kupplung entlüften kommt keine Flüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Entlüften des Kupplungssystem - Ähnliche Themen

1. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Probleme mit USB Verbindung

Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...