Probleme beim coupe

Diskutiere Probleme beim coupe im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wer hat welche probleme am coupe? Bei mir lösen sich Fäden an der Seitenverkleidung der Tür!!! Und habe Roststellen an Scharnir der...

  1. #1 123d-19zoll, 08.12.2008
    123d-19zoll

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    Wer hat welche probleme am coupe?

    Bei mir lösen sich Fäden an der Seitenverkleidung der Tür!!!
    Und habe Roststellen an Scharnir der Heckklappe!!!

    Beides geht auf Garantie.
     
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  3. #2 Equilibrium, 10.12.2008
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    Equilibrium Guest

    hast du ein paar fotos?
     
  4. #3 Basti-M5, 10.12.2008
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    das mit dem Rost würd ich auch gern mal auf einem Bild sehen...
     
  5. #4 Specter, 10.12.2008
    Specter

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    tankdeckelklappe schon 6mal ausgetauscht also der mechanismus war immer defekt.... hielt nichtmehr und ploppte immer raus... :(
     
  6. #5 Stuntdriver, 11.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich verweise kleinlaut auf meinen im anderen Fred angemerkten Schwachpunkt beim Hochschalten kurz vor dem Begrenzer bei meinem Vorführer und das unnötige CBC im Probefahrt-Fred. Der Sitz dürfte tiefer sein, das ganze Auto ist etwas hoch, aber die letztgenannten sind konstruktionelle Dinge, keine echten Probleme. Ich fürchte, daß bei nicht artgerechter Haltung - außerhalb von Garagen - im Winter auf jeden Fall Probleme mit den Fensterhebern vorprogrammiert sind.
     
  7. #6 123d-19zoll, 11.12.2008
    123d-19zoll

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    Sorry, habe noch keine Fotos gemacht. Es handelt sich beim Rost nur um eine Unterlegescheibe von dem Scharnier. Diese sind aber fest mit Nieten verbunden also mussen sie das ganze teil wechseln. Mein ist weiss da sieht man so was schneller als bei einem dunkleren.
     
  8. #7 MrLasVegas, 03.02.2009
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    ich habe am kompletten heckansatz und an beiden kotflügeln Flugrost
    und mein auto ist 8monate alt
     
  9. #8 Paranoia_135i, 24.02.2009
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    ooooch und meiner-einer hat mich schon nach 2 wochen im ausland (mutterseelenallein) stehen lassen...und kam dann weitere 2 wochen später per lkw zurückverfracht. (mit fettem hagelschaden)
    :arrow: kaputte hochdruckpumpe (eigentlich ein aus der 3er serie bereits bekannter fehler :evil: )

    dann musste bereits der beifahrer-"schmink"-spiegel bzw die ganze klappe ausgewechselt werden... (leder wellte sich)
    ach ja und die mittelarmlehne - der gebe ich auch keine lange lebensdauer
     
  10. #9 Elchkopp, 24.02.2009
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    Das hatte ich auch - allerdings kündigte sich das vorher langsam an.
     
  11. #10 Red Speed, 24.02.2009
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    Wie den?
     
  12. #11 Elchkopp, 24.02.2009
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    Sprang immer öfter sehr schlecht an, d.h. der Anlasser jüdelte eine gefühlte Ewigkeit, bis der Motor dann lief. War dann auch im Fehlerspeicher ersichtlich.

    Hatte das damals auch hier im Forum geschrieben:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14694

    Gruß
     
  13. #12 Paranoia_135i, 24.02.2009
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    exakt - er bekommt startverzögerungen beim Anlassen und ist in meinem Fall 2-3mal ganz komisch abgesoffen.

    aber was nützt es mir dass es sich sozusagen "ankündigt", wenn man
    1. versichert bekommt , dass mit der neuen Pumpengeneration diese Fehler behoben sind ... (BMW also auf gut Glück noch die alten Pumpen einbaut, nur um die Karren schnell vom Band zu kriegen...--> musste so schon 5-6 Monate auf mein Baby warten)
    2. vorher nicht weiss, dass dies die Anzeichen sind und man sowieso zuerst an sich selbst zweifelt (och jaaa, hab wahrscheinlich den Startknopf zu wenig gut gepusht...)
    3. man der Überzeugung ist; "hey neues auto...was will da schon regelrecht "den Geist aufgeben" und zu guter letzt;
    4. man sich allein auf weiter Flur im Ausland befindet...?!?

    naja how ever, ist passé. Was mich einfach stets nicht ganz loslässt, ist die Frage nach möglichen Folgeschäden aus so'nem Vorfall. Die Meinungen gehen auseinander von "das Auto kannste vergessen, wird garantiert ein Problemwagen werden" bis zu "neeee da passiert nix daraus"
    (wobei letzteres natürlich immer ein BMW-Fritze versicherte ;-) )
     
  14. #13 Elchkopp, 24.02.2009
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    Na gut, bei Dir kamen halt unglückliche Umstände mit dem Auslandsaufenthalt dazu. Ich bin damit auch erst ein paar Wochen rumgefahren, da ich - wie Du schon sagst - erst den Fehler bei mir gesucht hatte (vielleicht zu kalt draußen? Komisch abgestellt? usw.).

    Mein Auto war zu dem Zeitpunkt ebenfalls erst ein paar Wochen alt und entsprechend war ich nicht sonderlich begeistert, dass schon am neuen Auto rumgeschraubt werden musste. Allerdings habe ich persönlich seit dem Austausch auch keinerlei Probleme, ganz gleich welcher Art, mehr gehabt und mittlerweile ist das ganze auch vergessen.

    Also vergiss das ganz schnell und erfreue Dich an deinem Auto.
     
  15. #14 Paranoia_135i, 25.02.2009
    Paranoia_135i

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    och jaaaa aber sicher doch -- die Freude ist kaum tot zu kriegen bei mir... ;-) mein Kleiner ist und bleibt mein Traumauto... *love*

    die ganzen Umstände waren so einfach noch um einiges fieser und hätten ruhig mal einem passieren können, der eh keine "emotionale Bindung" zu seinem Auto hat. Da verkauf ich meinen über alles geliebten Compact (dem heul ich immernoch nach), habe wegen der langen Wartezeit 4 Monate gar keinen BMW, denke ein halbes Jahr lang in blau-weiss und bin hibbeliger auf'n Abgabetermin, als dass ich es je auf Weihnachten, Geburtstag oder sowas gewesen wäre.
    DANN; hab ich ihn 2 Wochen und muss ihn dann allein in Slowenien zurück lassen. Nach 2 Wochen bekomm ich den Karren übersäht mit Hagelschaden wieder. Ich sag dir - ich war 'nem Nervenzusammenbruch nahe!! Aber halt mehr wegen der ganzen Situation.... Tjaaaa so hab ich schon von Anfang an, so einiges mit ihm durchgemacht - was ja schliesslich auch verbindet *lach*
     
  16. #15 MikeTheMig, 25.02.2009
    MikeTheMig

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    Tankanzeige/BC

    Hatte das schon mal woanders geschrieben, bin glaube ich auch echt der einzige mit dem Problem?

    Meine Tankanzeige (also die Nadel) wie auch die Reichweite im BC spinnen ab und an. Fällt mal auf null bzw. brauch nach dem starten ewig bis der richtige Wert angezeigt wird. Mit ewig meine ich nicht 30 sekunden. sondern mal locker 100km Autobahnfahrt.

    War deswegen schon 3 mal beim Freundlichen aber die kriegen das nicht hin. War mal 3 Monate Ruhe und letzte Woche kam es jetzt wieder....

    Sonst nur Kleinigkeiten, diese komischen Federn unten am Sitz bzw. der Arretierung sind auf beiden Seiten abgegangen. Naja, spart Gewicht :D
     
  17. flexx

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    1. Griffhalterung für Kofferraumklappe am ersten Tag nach der Abholung rausgerissen
    2. Kupplungsfeder nicht richtig geölt – quietscht vor sich hin…
    3. Linker Scheinwerfer fasst Wasser nach Waschgang – Xenon, Blinker, usw. kaputt…
    4. Scheibenwischerdüsen funktionieren nicht – Kabel im Motorraum war geknickt…
     
  18. #17 Stuntdriver, 25.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Was für einen hattest du? :D
    Ich kenn das irgendwoher, woher kenn ich das? :kratz:
    Hättest du ihn nicht unrepariert auf dem Hänger nach Hause bringen lassen können?
    Das mit dem Hangel ist ja unglaublich. Wie ist das gelöst worden?
     
  19. #18 HeiTech, 25.02.2009
    HeiTech

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    Ich muss schnell dreimal auf Holz klopfen. :wink:
    Mein Kleiner ist jetzt gut 10 Monate alt und bisher ist auch nicht das kleinste technische Problem aufgetreten.
    Hätte ich mir nicht selbst die Ecke vom Anhänger an den Bumper geditscht :101:, so könnte man wohl von einem Glücksfall sprechen. So bleibt wohl nur zu sagen, dass ich mehr Glück als Verstand habe :mrgreen: .

    Allen, die sich schon mit dem ein oder anderen Defekt beschäftigen mussten, bleibt nur zu wünschen, dass sie sich trotzdem nicht den Spass am Auto vermiesen lassen.

    Gruss,
    Didi
     
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  21. #19 Equilibrium, 25.02.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    mein probleme bisher:
    - ärger mit der farbe der spoiler (behoben)
    - kofferraumschloss-sensor meldet offen obwohl geschlossen... muss wohl daran liegen das man den deckel immer so zupfeffern muss. ;)

    sonst nix.... alles 1a. :)
     
  22. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    :kratz: Also, jeder mim 135i schnell ein AHK drauf schrauben lassen? :grins:

    Und nö, ich bin ganz und gar nicht abergläubisch :whistle:
     
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