Probleme beim Codieren mit NCSExpert

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von hallofranz, 12.09.2013.

  1. #1 hallofranz, 12.09.2013
    hallofranz

    hallofranz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte meinen 1er E87 nun verkaufen und möchte ihn deshalb wieder zurückcodieren, indem ich meine Sicherheitskopien, die ich vor dem Codieren gemacht habe wieder aufspielen möchte. Das hat bei den meisten Steuergeräten auch funktioniert. Leider jedoch nicht bei NFRM, 43DMO und DSC.

    NCSExpert gibt mir folgende Fehlermeldung aus:


    Fehler in CABD! Siehe CABB.ERR und ERROR.LOG!

    COAPI-2000: Fehler in EDIABAS oder in SG-Beschreibungsdatei
    BIP-0009: Fehlerhafte BEST-Version der Beschreibungsdatei


    Nun zu meinem Material, ich lasse NCSExpert über VMWare(Windows XP Professional) laufen, die Reaktionszeit der Anschlusses habe ich natürlich auf 1 gesetzt. Bei den anderen Steuergeräten hat es auch einwandfrei funktioniert. Woran liegt das?

    Vielen DANK für eure Hilfe!



    EDIT!
    Ich kann die Codierdaten weder auslesen noch ändern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 12.09.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was ist denn so alles codiert? Warum lässt Du es nicht einfach drin?
     
  4. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Du kannst doch eine leere .man codieren.
     
  5. #4 MaecFyl, 12.09.2013
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hatte den Fehler auch mal. Behoben durch Update von SP Daten :wink:

    Grüße

    MaecFyl
     
  6. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    EDIABAS aktualisieren.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Zantos

    Zantos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hast Du es mittlerweile hinbekommen?


     
  9. #7 blessralle, 26.09.2013
    blessralle

    blessralle 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zirndorf
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Steven
    Servus Leutz

    hab auch ein kleines Problem Bei NCS.
    Bei mir kommt immer der Fehler " Coapi Fehler... Lenkwinkel_Überschreiten" kann jemand was damit anfangen. Noch so kleine Info bei meinem 1er funzt es wunderbar...der Fehler kommt bei e46 modellen :-(
    Hoffe ihr könnt trotzdem helfen :-D

    Grüßle
    Steven
     
Thema: Probleme beim Codieren mit NCSExpert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. coapi-2000 bip-0009

    ,
  2. bmw coapi 2000

    ,
  3. Bmw e60 43Dmo

    ,
  4. coapi-2000 fehler in ediabas,
  5. fehler in ediabas oder in sg-beschreibungsdatei,
  6. bmw codieren fehler in cabdi,
  7. Fehler bei nfrm,
  8. nfrm Fehler
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Codieren mit NCSExpert - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. codierer

    codierer: gibt's Codierer in Luxemburg oder nahem Grenzgebiet wo man sich eventuel auf halbem Weg treffen könnte.
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...