Probleme beim Anlassen

Diskutiere Probleme beim Anlassen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe einen 123d und der hat neulich seltsame Mucken gemacht. Ich wollte anlassen, habe den Start-Knopf gedrückt und dann hörte ich ein...

  1. #1 porztanker, 20.04.2009
    porztanker

    porztanker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen 123d und der hat neulich seltsame Mucken gemacht. Ich wollte anlassen, habe den Start-Knopf gedrückt und dann hörte ich ein Klacken (vermutlich ein Relais) und sonst gar nichts. Der hat also nicht mal georgelt. Der Anlasser hat einfach keinen Mucks von sich gegeben. Dann wieder den Start-Stopp Knopf gedrück und wieder das gleiche. Nur das Klacken. Nach 4 oder 5 mal drücken des Startknopfes ist der dann auf einmal angesprungen, als ob nie was gewesen wäre (keine außergewöhnlichen Geräusche, keine Verzögerung, nichts.) Bin dann ca. 10 Kilometer gefahren, Wagen abgestellt und bein erneuten Anlassen wieder das gleiche Spielchen. Auch da ist er dann irgendwann wieder angesprungen. Habe auf einem Parkplatz dann die Start-Stopp-Automatik getestet, und da war genau das gleiche Problem: Kurzes Klacken, aber kein Anlasser. Nach etlichen malen Kupplung treten und wieder lösen, ist er dann wieder angesprungen.
    Am nächsten Tag wieder ins Auto eingestiegen, und der Karre ist angesprungen, als ob nie was gewesen wäre. Auch heute ist er wieder angesprungen wie eine 1. Ich hasse nichtreproduzierbare Fehler.

    Hat jemand von Euch schon mal sowas gehabt?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Wolfgang,

    1. Willkommen im Forum.

    z.T.: Ne, habe noch nie sowas gehabt, und auch noch nicht davon gehört. Ab zum Freundlichen, Problem beschreiben und Fehlerseicheslelassen. Da ist was faul.

    Gruß,

    Paul
     
  4. #3 idealist, 20.04.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt reimt er auch noch, :lol:
    aber bei den Teilenummern wirds schwierig.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    LOL 8)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...