Probleme beim Anlassen

Diskutiere Probleme beim Anlassen im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe einen 123d und der hat neulich seltsame Mucken gemacht. Ich wollte anlassen, habe den Start-Knopf gedrückt und dann hörte ich ein...

  1. #1 porztanker, 20.04.2009
    porztanker

    porztanker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen 123d und der hat neulich seltsame Mucken gemacht. Ich wollte anlassen, habe den Start-Knopf gedrückt und dann hörte ich ein Klacken (vermutlich ein Relais) und sonst gar nichts. Der hat also nicht mal georgelt. Der Anlasser hat einfach keinen Mucks von sich gegeben. Dann wieder den Start-Stopp Knopf gedrück und wieder das gleiche. Nur das Klacken. Nach 4 oder 5 mal drücken des Startknopfes ist der dann auf einmal angesprungen, als ob nie was gewesen wäre (keine außergewöhnlichen Geräusche, keine Verzögerung, nichts.) Bin dann ca. 10 Kilometer gefahren, Wagen abgestellt und bein erneuten Anlassen wieder das gleiche Spielchen. Auch da ist er dann irgendwann wieder angesprungen. Habe auf einem Parkplatz dann die Start-Stopp-Automatik getestet, und da war genau das gleiche Problem: Kurzes Klacken, aber kein Anlasser. Nach etlichen malen Kupplung treten und wieder lösen, ist er dann wieder angesprungen.
    Am nächsten Tag wieder ins Auto eingestiegen, und der Karre ist angesprungen, als ob nie was gewesen wäre. Auch heute ist er wieder angesprungen wie eine 1. Ich hasse nichtreproduzierbare Fehler.

    Hat jemand von Euch schon mal sowas gehabt?

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Wolfgang,

    1. Willkommen im Forum.

    z.T.: Ne, habe noch nie sowas gehabt, und auch noch nicht davon gehört. Ab zum Freundlichen, Problem beschreiben und Fehlerseicheslelassen. Da ist was faul.

    Gruß,

    Paul
     
  4. #3 idealist, 20.04.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt reimt er auch noch, :lol:
    aber bei den Teilenummern wirds schwierig.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    LOL 8)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  5. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...