Probleme beim Anlassen mit Restwärme

Diskutiere Probleme beim Anlassen mit Restwärme im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Moin, irgendjemandem folgendes Problem bekannt?: Wenn ich den 1er abstelle und 1-3 Stunden später wieder anlassen will stottert er sich ca....

  1. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

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    Moin,

    irgendjemandem folgendes Problem bekannt?:

    Wenn ich den 1er abstelle und 1-3 Stunden später wieder anlassen will stottert er sich ca. 2-4 Sekunden einen ab bis er anspringt.

    Beim absoluten Kaltstart morgens in der Garage keine Probleme, ebenso wenn ich unmittelbar nachdem ich den Karren abgestellt habe wieder starte (Tanken zb.)

    Irgendeine Ahnung?
    Heute wurde in der Werkstatt die Hochdruckpumpe getauscht. Ohne Erfolg.

    Evtl. hilfreich: Verbaut ist die N55 Midpipe und ein anderer ESD.
     
  2. Kimba

    Kimba 1er-Profi

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    Hatten das Problem auch, inklusive unruhiger Leerlauf.
    Der Händler hat alle Fahrzeugdaten nach München gesendet und von dort kam 2 Tage später die Anweisung an den Händler.
    Es gab 6 neue Zündkerzen, 6 neue Injektoren und 6 neue Zündspulen auf Kulanz.
    Seitdem keine Probleme mehr. (Toi toi toi)
     
  3. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

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    Das gleiche Problem habe auch ich mittlerweile und werde Morgen beim Freundlichen vorbeifahren. Vielen Dank für die Info.


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  4. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

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    Interessant.

    Ich war heute bei der Niederlassung. Die haben dann mal pauschal die Hochdruckpumpe getauscht, was ich aber schön selbst latzen durfte. Begründung: Hab den Motor mal hochgejagt und einen Austauschmotor bekommen...Dabei wurde die Hochdruckpumpe nicht getauscht...Kann also sein dass sie in Mitleidenschaft gezogen wurde.

    Neue Zündkerzen gab's heute auch.

    Ist deine AGA soweit Serie?
     
  5. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

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    Dabei dann auch direkt die Frage:

    Was ist alles Bestandteil bei einem Austauschmotor? Die genannten Teile bekomme ich maximal auf Kulanz wenn diese im Austauschmotor enthalten waren. Andernfalls gilt bei München die Argumentation: nene, alles deine Schuld von damals!
     
  6. Kimba

    Kimba 1er-Profi

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    Mmmhh... Hochdruckpumpe selber latzen ist bitter.
    Allerdings sind hier die Ausgangspositionen doch sehr unterschiedlich.

    Du hast schon einen AT Motor , N55 Midpipe und andere AGA.

    Bei uns: keine Veränderung an Motor und AGA, Laufleistung: 36.000 km
     
  7. #7 AK-X-34, 05.09.2014
    AK-X-34

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    Hi grüß dich...
    also wie gestern schon erwähnt hast du ja bereits eine neue HDP und neue Kerzen verbaut und das Problem besteht weiterhin.

    Hatte gestern ja auch schonmal die Injektoren als potentiellen Fehler oder Folgeschaden der defekten HDP im Verdacht.
    Da die Injektoren doch recht häufig über die Wupper gehen, würde ich auch auf diese tippen.
    Aber auch die Zündspulen sind eine bekannte Schwachstelle.

    Ob die Bauteile im Paket des Austauschmotors neu gekommen sind, kann dir denke ich nur dein Freundlicher sagen.

    Schau doch mal bei n54tech.com ob dort nicht der ein oder andere ein ähnliches Problem hatte.
     
  8. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

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    Hab jetzt einen neuen Termin vereinbart. Wird allerdings etwas dauern. :swapeyes_blue:
     
  9. aMaR

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    Eine Frage vorneweg, fällt so etwas unter Garantie? Falls nicht, gehe ich davon aus, dass die bei mir es auf Kulanz übernehmen. Bei mir ist alles Serie außer die Midpipe.
     
  10. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

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    Sollte bei dir auf Kulanz gehen. Bei mir wegen des ATs nicht.
     
  11. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

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    Zündkerzen muss ich wohl selbst zahlen, da der nächste Service in 9Tkm wieder stattfindet. Das war die Aussage heute des Servicemitarbeiters.:?
     
  12. Gunna

    Gunna 1er-Fan

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  13. aMaR

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    Ich habe soeben einen Anruf von dem Servicemitarbeiter erhalten. Es waren angeblich nur die Injektoren, Zündkerzen und Zundspülung ist i.O.

    Dann bin ich mal gespannt auf spatter, ob das Phänomen endgültig weg ist.

    @Gunna, cooler Beitrag und werde beim nächsten Wechsel auf NGK wechseln.

    Kann mir einer mitteilen, wie man die Injektoren kaputt (ist vermutlich nicht das richtige Wort) bekommt.
     
  14. #14 BMW_FANatiker, 09.09.2014
    BMW_FANatiker

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    Nabend Forum,

    der Hauptgrund warum die Injektoren vom N54 verrecken ist folgender:
    Im Injektor befindet sich ein Kompensator gefüllt mit Öl. In der Produkton gabs da einige Probleme beim Befüllen des Kompensators. Das Ende vom Lied ist das das Öl im Kompensator gelig und schlussendlich fest wird. Die Funktion ist dadurch nicht mehr gegeben.

    Das Problem sollte meines Wissens beim 1er M schon größtenteils Behoben worden sein, jedoch eben nicht komplett. Würde also eher meinen das man den Ausfall eines Injektors nicht durch Fahrverhalten oder ähnliches provozieren kann sondern eher so ne "Pech gehabt" Geschichte ist.

    Gruß Mike :winkewinke:
     
  15. #15 valerossi1983, 09.09.2014
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    Kann durch einen defekten Injektor der Motor hops gehen???

    Kenne mich da ned so aus deshalb die Frage!!!
     
  16. #16 BMW_FANatiker, 09.09.2014
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    Grundsätzlich kann ein Motor bei defektem Injektor schon zerstört werden wenn dieser beispielsweise offen stehen bleibt.
    Jedoch ist beim N54 Injektor eher das Gegenteil der Fall ;-)

    Gruß Mike
     
  17. #17 aMaR, 10.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    aMaR

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    Danke für die Info Jungs!

    Ich habe heute den Wagen abgeholt und hatte eine Rechnung i.H.v. ca 100€ zu zahlen. Die Injektoren wurden auf Kulanz übernommen (kosten ca. 1600€) und ausgewechselt, ein Fahrzeugtest durchgeführt und das Entkopplungselement (weiß garnicht was damit gemeint ist) wurde ebenfalls ausgetauscht.
     
  18. #18 BMW_FANatiker, 10.09.2014
    BMW_FANatiker

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    Guten Morgen,

    gut so das die Inj auf Kulanz gingen. Das Problem ist ja mehr als Bekannt bei BMW ;-)

    Hochdruckrail/Injektor/Leitung | BMW 1' E82 M Coupé N54T Europa

    Das Entkopplungselement is einfach nur son Blechring mit Klammern ^^ wundert mich das se nicht auch noch die Brennraumabdichtung aufgeführt haben :mrgreen:

    Viel Spaß beim wieder Stoff geben ;-)

    Grüße Mike
     
  19. Viper

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    Meiner ist mittlerweile auch befreit von dem Problem. Gab neue Injektionen ebenfalls auf Kulanz.
     
  20. Kimba

    Kimba 1er-Profi

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    Ist der Kleine jetzt auf Droge ?? :swapeyes_blue:
    Was haben sie ihm denn eingeflößt ?? :mrgreen:

    ... Spaß beiseite ... ist doch schön zu hören !! :daumen:
     
Thema: Probleme beim Anlassen mit Restwärme
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