[E8x] Probleme beim 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DANIRS4, 05.07.2012.

  1. #1 DANIRS4, 05.07.2012
    DANIRS4

    DANIRS4 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein 135i,oder gar ein 1er M zu Kaufen.

    1. Mit welchen bekannten Problemen(Schwachstellen)muss man beim 135i/1er M Rechnen?

    2. Beim Kauf auf was achten?

    3. Rückrufaktionen?

    4. Unterschiede von 135i zu 1er M?


    Ich sage vorab schon mal Danke für die Infos.

    Grüsse Dani
     
  2. AdMan

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  3. #2 silence661, 05.07.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

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    Hi,

    also im Grunde steht alles genau hier in diesem Unterforum.
    Hier zum Beispiel mal das Thema Laufleistung: http://www.1erforum.de/bmw-135i/135i-mit-hoher-laufleistung-115837.html oder hier allgemein quasi die gleiche Frage die Du gestellt hast: http://www.1erforum.de/bmw-135i/hil...scheidung-135i-orientierungshilfe-116971.html

    Die "bekanntesten" Probleme sind wohl die Hochdruckpumpe und die Injektoren:
    http://www.1erforum.de/bmw-135i/hd-pumpe-schon-kaputt-30927.html
    http://www.1erforum.de/bmw-135i/injektoren-probleme-bmw-rueckruf-119955.html

    Der 135i (VfL - N54) und 1M haben den selben Motor, also ist hier die Hardware identisch, allerdings hat der 1M diverse M3 Teile (Bremsen, Fahrwerkstechnik, etc.) http://www.1erforum.de/bmw-135i/unterschiede-hardware-135i-und-m-coupe-113323.html

    Am besten ist es wirklich wenn Du Dich mal durch die Themen kämpfst und wenn dann noch was unklar ist, noch mal expliziet fragst. Ich denke das wird Dir wesentlich mehr bringen.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 SirRichi, 05.07.2012
    SirRichi

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    Und probefahren gehen ist ganz wichtig, ich hatte zuerst auch den 1M im Fokus, war mir dann für im Alltag mit all den Schlaglöchern zu unkomfortabel (war sagenhafte 2km auf Probefahrt und habe dann umgedreht :lach_flash: ), so wurde es der 135i mit N55 Maschine :icon_smile:
     
  5. #4 DerMicha81, 05.07.2012
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    Die Kilimeterleistung ist relativ unwichtig.. Große Probleme gibt es keine..
    Achte darauf, ob er im Winter gefahren wurde, oder nicht.. Achte darauf, dass alle "bekannten" Fehler beseitigt wurden:
    Injektoren und Zündspulen Rückruf..
    Schau, ob bei älteren Modellen mindestens einmal die HD Pumpe getauscht wurde...
     
  6. #5 Kollegga, 05.07.2012
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    Injektoren und Zündspulen Rückruf..

    Wie siehts aus wenn der Wagen bisher noch nicht daran teilgenommen hat?
    Wird sowas immer noch auf Kulanz von BMW erstattet?
     
  7. Knabe

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    Injektoren auf jedenfall.
    HDP meistens auch.
     
  8. #7 TTurbolenzen, 05.07.2012
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    Also bei meinem wurden laut Historie nur zwei Zündspulen getauscht, was ich gar nicht verstehen kann da man normalerweise dann gleich alle wechselt.

    Kann ich mein Fahrzeug dem Händler hinstellen (hab noch EuroPlusGarantie)
    und sagen wechselt bitte die HD und die Injektoren?
     
  9. #8 Nelchael, 05.07.2012
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    Nein, solange Du keine Probleme hast nicht...die lesen den Fehlerspeicher aus.
     
  10. #9 daytona900, 05.07.2012
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    Hatte mit meinem 2008er bis mitte 2011 auch keine probleme mit Injektoren/Zündspulen. Kurz nach dem Verkauf war ein Kunststoff T stück von der Unterdruckleitung gebrochen, war das einzige was ich noch von meinem gehört habe
     
  11. #10 fbnmaschine, 05.07.2012
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    Ez 08 und bei mir wurde noch nichts getauscht. Mal sehen wann es soweit ist. Schnurrt wie ein Kätzchen :)
     
  12. #11 fliplordz, 06.07.2012
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    Bei mir wurde auch nur 4 Injektoren vom Vorbesitzer gewechselt. HD Pumpe ist noch die erste, dafür wurde meine Rücklichter bei der RR getauscht da die erste Serie da ja irgendwelche Ausdünstungen hatte.

    Km bis jetzt 72004, EZ 12/07
     
  13. #12 fbnmaschine, 06.07.2012
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    So. Ich wei zwar nicht ob das hier rein gehört, aber ich möchte nicht für jeden schei.. nen neues Thema aufmachen.

    Mir sind zwei Dinge aufgefallen die bis jetzt nur 1 mal vorgekommen sind.
    getauscht wurde bei mri noch nichts.

    1. An einer Ampel (warmer Motor - schon 2 Std. gelaufen): Drehzahl ging plötzlich auf knapp über 1000 hoch. Nach 2 sek wieder runter.

    2. Auf der Bahn bei 120km/h nach erst 10 Minuten Fahrt: Drehzahl ging runter, als wenn kein Gang drin wäre- dann direkt wieder hoch.
     
  14. #13 DerMicha81, 06.07.2012
    DerMicha81

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    Totaler Unfug, dass BMW die nur tauscht, wenn ein Fehler vorliegt...

    BMW prüft bei jedem Fahrzeug die Injektoren und Zündspulen, sobald dieses beim Service ist... Welche ausserhalb der von BMW vorgegeben Messtoleranz fallen, werden getauscht.. Und das auch noch bei 3-4Jahren alten Fahrzeugen.
     
  15. AdMan

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  16. joe266

    joe266 Guest

    HDP wurde bei mir z.B. auch ohne UBoot getauscht. Puma vom :lol: aufgemacht, 2,50 Euronen für Kleinteile bezahlt, ausgetauscht, fertig.
     
  17. #15 fbnmaschine, 06.07.2012
    fbnmaschine

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    Ich zitiere mich mal selbst. Vllt. kennt das ja jemand
     
Thema: Probleme beim 135i
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