Probleme bei Kompatibilität Ipod und Aux-Anschluß

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von muki02, 10.09.2007.

  1. muki02

    muki02 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo,
    habe bei meinem 1er den CD-Wechsler weggelassen, da ja AUX-Anschluß und somit Abspielmöglichkeit MP3 - Player gegeben. Funktioniert bei meinem Kollegen im 5er prächtig, Steuerung dann zwar nur direkt über den Ipod möglich und nicht über IDrive, aber ist vollkommen ok!
    Nun habe ich meinen Ipod mittels Kabel an den AUX Anschluß geklemmt und siehe (höre) da: Kein Mucks!
    Wie kann das sein? Habe alles ausprobiert (Bedienungsanleitung genau gelesen), Lautstärke hochgedreht - nichts zu hören.
    Jetzt sagt mir mein BMW Händler: AUX ist ja auch nur für MP3 Player, nicht aber für IPod. Der Ipod hat ein anderes Datenformat als andere MP3 Player. Aber wie bitte soll das System das über AUX erkennen? Ist doch nichts anderes als ein normaler Kopfhöreranschluß an den man theoretisch auch nen Walkman anschließen könnte und dieser zu hören sein müßte.
    Ich verstehe es jedenfalls nicht! Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Ich fände es auf jeden Fall eine Sauerei von BMW, wenn jetzt solche Haarspaltereien betrieben werden und der Kunde der Gelackmeierte ist.
    VG
    muki02
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    AUX = Stereostecker mit Audiosignal

    Ipod einstecken, anschalten, Lautstärke vermutlich auf max drehen, im Radio AUX wählen und dann musst Du was hören. :wink:
     
  4. #3 schnaki, 10.09.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    Falls du bessere Audio-Qualität möchtest... ich hab das Ding hier ( Gibts z.B. bei Amazon auch günstiger... oder Ebay...)

    http://www.ipodnews.de/produktguide/71694.html

    funzt einwandfrei..... auch nur mit Radio Business..... :wink:

    Gruß aus HH
     
  5. #4 KarlPeter, 10.09.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo muki02,

    willkommen im 1erForum.

    Da hat dir dein Händler schönen Mist erzählt. Du liegst schon richtig mit deiner Meinung.
    Am AUX-Eingang kannst du jedes Gerät betreiben welches einen NF-Mucks abgibt. :wink:

    Lies bitte mal in diesem Thread nach und auch Diesem. :hinweisen:

    Gruß Peter
     
  6. #5 curacao, 10.09.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hast du am radio auch auf AUX gestellt?
    schonmal mit nem anderen MP3 Player ausprobiert? vielleicht ist auch nur die Buxe hin
     
  7. muki02

    muki02 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Vermutlich technischer Defekt?!

    War heute nochmal beim Auto-Hifi Spezialisten, der hat es nochmal mit nem anderen Kabel und nem anderen Ipod ausprobiert. Nichts zu hören! Seine Schlußfolgerung: Am AUX Anschluß muß was defekt sein, oder die Kabelverbindung AUX zum Radio ist nicht einwandfrei. Andere Möglichkeit gibt es eigentlich nicht. Sollen die Jungs beim Händler meines Vertrauens mal schnell checken! Ich bin gespannt! Auf Radio hab ich langsam keinen Bock mehr und auf CDs rein und rausschieben auch nicht! Werde berichten, wie es ausgegangen ist.
    muki02
     
  8. #7 derroeser, 15.09.2007
    derroeser

    derroeser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    kann man nicht irgendwo den AUX-Pegel einstellen?
     
  9. muki02

    muki02 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    So, hat sich alles geklärt;-) Keine Kompatibilitätsprobleme, keine Lautstärkeprobleme etc. - Es war einfach die Verbindung AUX zum Radio nicht richtig gesteckt, Werkstatt hats gerichtet und schon lief der Ipod! Man stelle sich nur vor, ich hätte auf den Verkäufer gehört und extra was umrüsten lassen (USB/Ipod Schnittstelle) für ein paar hundert Euro...
     
  10. #9 curacao, 18.09.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ...die haette er dann aber schoen bezahlen duerfen!!! ;)
     
  11. #10 Equilibrium, 18.09.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    wie bitte soll das den qualitativ besser sein als der aux-anschluss? :lol:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Günni

    Günni Guest

    das belkin teil greift das audio signal an der docking schnittstelle ab und leitet diese dann ganz normal an aux weiter :!: ob diese jetzt hörbar besser ist :idea: als aux>aux :?:
    der vorteil ist halt das der pod noch geladen wird.
     
  14. #12 Equilibrium, 18.09.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    jo, aber mehr auch net - ausser die haben da vielleicht einen DSP drinne versteckt. :shock: :wink:
     
Thema:

Probleme bei Kompatibilität Ipod und Aux-Anschluß

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Kompatibilität Ipod und Aux-Anschluß - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....