Probleme bei Eintragung von PP 313

Diskutiere Probleme bei Eintragung von PP 313 im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Jungs, wollte mir grad meine PP 313 eintragen lassen, die ich hier im Forum geschossen hab und bin leider auf unerwarteten Widerstand...

  1. #1 Phil105, 01.04.2011
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Hey Jungs,
    wollte mir grad meine PP 313 eintragen lassen, die ich hier im Forum geschossen hab und bin leider auf unerwarteten Widerstand gestoßen!
    Zu den Fakten:
    Bmw 118d vfl ohne M-Fahrwerk oder sonstige Variationen diesbezüglich
    Bmw Performance
    VA 7,5x18 ET49
    HA 8,5x18 ET52
    soweit alles noch normal, nur hatte ich sie mit 225/40 VA und 255/35 HA gekauft und mir ist gesagt worden mit nem Traglastgutachten von BMW und ner Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller in meinem Fall Dunlop für die Reifen auf der Felge sei das alles kein Problem. Da das Fahrzeug auf dem die Felge+Reifen vorher montiert waren ein M-Fahrwerk hat und mein vfl keins hat sah ich da als Leihe genrell eher kein Problem.
    So komme dahin, die Jungs ziehn die Felgen+Reifen drauf und der Tüv-Mensch guckt die Papiere durch und sagt das müsste eigentlich gar kein Problem sein.Wollte sich es trotzdem nochmal angucken.
    So steht er nun da auf der Bühne , dann haben sie vorne rechts und hinten links ne Stahlfelge unter die Reifen gelegt und das Fahrzeug langsam abgesenkt um die Freigängigkeit zu prüfen und dann -.-'
    Schleift wie die Sau schon bei nicht vollständiger Einfederung , im Zustand vollständiger Einfederung wäre es so nicht mehr Fahrbar meinte der Mensch und hat mir dann natürlich den Kram nicht eingetragen.

    Nun die große Preisfrage:
    Wodran liegts? und
    Federwegsbegrenzer(gibts welche?) oder Ziehn? Oder wie? -.-

    Hoffe ich bin hier überhaupt richtig wusste nicht ob Unterthema "Sommerreifen" oder "Felgen" oder "Tuning" oder oder oder besser gewesen wären -.- tut mir leid.., wenn nicht kann das Thema gerne verschoben werden!

    MfG
    phil


    ps: Bitte Rechtschreibfehler oder sonstige sprachliche Mängel zu entschuldigen bin grad etwas genervt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 01.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ne 8,5er ET52 kann eigentlich nicht schleifen, auch nicht wenn der Reifen ein 255er ist. Haste zufällig Bilder gemacht? Wo genau haben sie gschliffen?
     
  4. #3 Phil105, 01.04.2011
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Danke für die schnelle Antwort nein Bilder habe ich nicht gemacht , dazu ging mir die Situation zu sehr auf den Sack.
    Ist schwer zu beschreiben, also ich würde sagen wenn man davorsteht so auf 1-2 Uhr ^^
    Ich hab grad keine Ahnung wie ich es beschreiben soll aber es war echt extrem ich habs ja selbst gesehen!
     
  5. #4 fabbec, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
    fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Moin hört sich ja übel an bei mir haben PP313 auf meinem e88 Cab mit M Fahrwerk supper gepasst
    ??? muss man die PP313 eintragen sind doch freigegeben vom hersteller???
     
  6. #5 BMWlover, 01.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was fährst du denn aktuell für eine Felgenkombi?
     
  7. #6 Phil105, 01.04.2011
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Stahlfelge :swapeyes_blue: und davor im Sommer Styling 140 7x16 müsste das sein..
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hi phil,
    das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen! ich hab die felgen ja sogar mit 10er spurplatten pro seite gefahren! von bmw sind werksseitig 245er vorgesehn und das sollte beim besten willen nicht ein so großer unterschied sein!!
     
  9. #8 Xiphias, 01.04.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Spurplatten hast du aber zufällig nicht drauf?!
    Soll ja auch schon passiert sein, dass die übersehn wurden :wink:
    beim vFL müssen die noch eingetragen werden, beim FL bzw. Coupe/Cabrio nicht :wink:
     
  10. #9 BMW-Racer, 01.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    So is es. Außer man will wie der TE andere Felgen- und/oder Reifenkombis fahren, dann muss das natürlich in jedem Fall eingetragen werden, egal ob vFL, FL, Hatch, Cabrio oder Coupé :wink:
     
  11. #10 BMWlover, 01.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Könnte es eventuell sein, das deine Dämpfer die beste Zeit hinter sich haben und so vielleicht zu viel Federweg zulassen?
     
  12. #11 Xiphias, 01.04.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Daran hab ich ja jetzt garnicht gedacht :eusa_doh: :lol:
     
  13. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Hatte schon gedacht :lach_flash:
     
  14. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    daran hab ich auch schon gedacht :)
     
  15. #14 118dweis, 01.04.2011
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Ne ganz dumme Frage, warum macht man auf nen 118d vFL 255er Hinterreifen?? Ich meine gut, die Optik ist danach absolut Hammer, aber Beschleunigung bzw. Endgeschwindigkeit, wird rapide abnehmen. Warum hast nicht 225 oder 235 drauf gemacht und mit Spurplatten verbreitert?
     
  16. #15 Phil105, 01.04.2011
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Nein Spurplatten sind definitiv nicht drauf!
    Aber ich habs selbst gesehn es war sehr Eindeutig..
     
  17. #16 groening, 01.04.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Na du machst mir ja mut für Montag da will ich meine PP269 eintragen lassen mal schauen ob das klappt! Allerdings mit der Serienbereifung( 215/245) !! Brauch ich noch was anderes( Reifen Hersteller Freigabe) als die ABE dafür oder ist das alles was ich zum eintragen brauche?

    Sorry will dir deinen Thread nicht kaputt machen, nur haben unsere Probleme ja den selben Ursprung!
     
  18. #17 Phil105, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Gebraucht gekauft. Und die Kombination war montiert ;) (von Sonc, hoffe das ist kein Problem, dass ich dir hier nenne oder? :P )

    Hey groening, nein nein kein Problem. Die Leute in der Werkstatt und der tüv-mensch meinten , dass es evtl mit 245 klappen könnte.
     
  19. #18 groening, 01.04.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Das ist doch jedem selbst überlassen und so eiinen großen Unterschied gibt es nicht zwischen 225 und 245 habs ja selber getestet!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW-Racer, 01.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.099
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Find ich irgendwie auch merkwürdig, wenn ich dran denk wie viel Platz bei meinen 245ern eigentlich noch wäre...

    Das passt auf jeden Fall. Mitnehmen zum Tüv brauchst du nur das Gutachten von BMW (http://www.1erforum.de/felgen/original-bmw-felgen-gutachten-thread-32239-4.html#post965122).
     
  22. #20 118dweis, 01.04.2011
    118dweis

    118dweis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gremsdorf / Mittelfranken
    Naja sind auf einer Achse halt mal schnell 6cm. Ich merke es schon in der Beschleunigung wenn ich von Winter auf Sommer umsteige (195er auf 205 bzw. 225)
     
Thema:

Probleme bei Eintragung von PP 313

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Eintragung von PP 313 - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

    dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...
  4. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  5. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...