[E87] Probleme bei der Servicezurückstellung

Diskutiere Probleme bei der Servicezurückstellung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Freunde, ich habe die Bremsen(Scheiben und Beläge hintern und vorne nur Beläge) gewechselt. Der Bordcomputer hatte noch nicht angezeigt,...

1. bandan

bandan 1er-Interessent(in)

Hallo Freunde,

ich habe die Bremsen(Scheiben und Beläge hintern und vorne nur Beläge) gewechselt. Der Bordcomputer hatte noch nicht angezeigt, dass sie fällig sind, da waren noch 2000 km Luft. Ich habe jetzt den Service für die Bremsen zurückgestellt und jetzt zeigt der BC an, dass sie fällig sind. Die Anzeige ist Orange anstatt Rot hinterlegt und es werden keine Restkm angezeigt.
    Woran liegt das? Wie kann ich das nun endgültig zurücksetzen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BreakThrough, 08.11.2012
    BreakThrough

BreakThrough 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hast du einen neuen Sensor verbaut?

Wenn ja hast du nach folgender Prozedur keine Probleme mehr.

--> CBS (condition based service) / Service Intervall Anzeige zurücksetzen:
    1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.
    2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.
    3. Jetzt kommts:
    Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.
    Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.
    Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.
    Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.

Grüße

4. bandan

Ja, aber der alte hatte halt noch nicht ausgeschlagen. Was ist wenn ich die beiden Kontakte zusammenführe? Kann ich das dann wieder selbst zurückstellen?

5. bandan

Das hatte ich übrigens schon gemacht, aber jetzt zeigt er mir an die Bremsen seien fällig und nur Striche in der passenden restkm Anzeige...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei der Servicezurückstellung

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Servicezurückstellung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit USB Verbindung

Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...