[E87] Probleme bei der Servicezurückstellung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von bandan, 08.11.2012.

  1. bandan

    bandan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe die Bremsen(Scheiben und Beläge hintern und vorne nur Beläge) gewechselt. Der Bordcomputer hatte noch nicht angezeigt, dass sie fällig sind, da waren noch 2000 km Luft. Ich habe jetzt den Service für die Bremsen zurückgestellt und jetzt zeigt der BC an, dass sie fällig sind. Die Anzeige ist Orange anstatt Rot hinterlegt und es werden keine Restkm angezeigt.
    Woran liegt das? Wie kann ich das nun endgültig zurücksetzen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BreakThrough, 08.11.2012
    BreakThrough

    BreakThrough 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hast du einen neuen Sensor verbaut?

    Wenn ja hast du nach folgender Prozedur keine Probleme mehr.

    --> CBS (condition based service) / Service Intervall Anzeige zurücksetzen:
    1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.
    2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.
    3. Jetzt kommts:
    Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.
    Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.
    Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.
    Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.

    Grüße
     
  4. bandan

    bandan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber der alte hatte halt noch nicht ausgeschlagen. Was ist wenn ich die beiden Kontakte zusammenführe? Kann ich das dann wieder selbst zurückstellen?
     
  5. bandan

    bandan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich übrigens schon gemacht, aber jetzt zeigt er mir an die Bremsen seien fällig und nur Striche in der passenden restkm Anzeige...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei der Servicezurückstellung

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Servicezurückstellung - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?

    Eventuel Probleme mit der Reifengrösse?: War gerade im keller nach meinen Winterreifen schauen und festgestellt das ich auf der hinterachse eine 8.5j felge mit 245/40 18 berreifung drauf...