[E87] Probleme bei der Servicezurückstellung

Diskutiere Probleme bei der Servicezurückstellung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Freunde, ich habe die Bremsen(Scheiben und Beläge hintern und vorne nur Beläge) gewechselt. Der Bordcomputer hatte noch nicht angezeigt,...

  1. bandan

    bandan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe die Bremsen(Scheiben und Beläge hintern und vorne nur Beläge) gewechselt. Der Bordcomputer hatte noch nicht angezeigt, dass sie fällig sind, da waren noch 2000 km Luft. Ich habe jetzt den Service für die Bremsen zurückgestellt und jetzt zeigt der BC an, dass sie fällig sind. Die Anzeige ist Orange anstatt Rot hinterlegt und es werden keine Restkm angezeigt.
    Woran liegt das? Wie kann ich das nun endgültig zurücksetzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BreakThrough, 08.11.2012
    BreakThrough

    BreakThrough 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Hast du einen neuen Sensor verbaut?

    Wenn ja hast du nach folgender Prozedur keine Probleme mehr.

    --> CBS (condition based service) / Service Intervall Anzeige zurücksetzen:
    1. Zündung ausschalten und dann wieder einschalten.
    2. So lange warten, bis die Anzeige für den nächsten fälligen Service verschwunden ist.
    3. Jetzt kommts:
    Den Tageskilometer Rückstellknopf für mindestens 4 Sekunden drücken. Einfach gedrückt lassen und langsam bis vier zählen.
    Es erscheint das Menü zum Zurücksetzen der einzelnen Service Arbeiten.
    Mit der Wippe im Blinkerhebel die entsprechende Service Leistung auswählen.
    Mit der Bordcomputer Taste Reset bestätigen - Fertig.

    Grüße
     
  4. bandan

    bandan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber der alte hatte halt noch nicht ausgeschlagen. Was ist wenn ich die beiden Kontakte zusammenführe? Kann ich das dann wieder selbst zurückstellen?
     
  5. bandan

    bandan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich übrigens schon gemacht, aber jetzt zeigt er mir an die Bremsen seien fällig und nur Striche in der passenden restkm Anzeige...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme bei der Servicezurückstellung

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Servicezurückstellung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit

    Fragen / Probleme beim Einbau Alpine Nachrüstkit: Hallo zusammen, ich habe mir das Alpine Nachrüstkit für meinen E87 FL Bj 2011 mit Navi Business bestellt. Derzeit schlag ich mich mit dem Einbau...
  2. [E81] Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau

    Zwei Probleme nach Alpine Nachrüstsatz Einbau: Hallo, Ich habe selbst bei meinem E81 Baujahr 2010 das Alpine Kit eingebaut, es funktioniert soweit auch alles. Problem 1: Ich bekomme beim...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  5. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....