Probleme bei der Gasanahme

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von TomDe, 08.10.2010.

1. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Hallo,

mir ist es jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass der kleine Probleme bei der Gasannahme hat. Das ganze tritt nicht immer auf, wenns Auftritt dann aber reproduzierbar bei jedem gasgeben.
    Weitere experimente oder den :) hab ich bis jetzt noch nicht betrieben, aber vielleicht sagt es ja jemandem schon was?

Das ganze ist mir bisher nur aufm heimweg von der Arbeit nach ~10km fahrt aufgefallen (vorher muss man leider mit 60-80 mit den Lemmingen mitrollen, weils keine Überholmöglichkeit gibt) und es äußert sich durch verspätete Gasannahme und erhöhte Lautstärke. Es fühlt sich wie ein verspätetes einsetzen der Turbos an. Der Schub kommt dann sanft und ist mM dan auch voll. Genauso wie die Leistung einsetzt geht die Lautstärke zurück.
    Ich vermute einen Zusammenhang mit http://www.1erforum.de/bmw-135i/notprogramm-die-zweite-33764.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enzo135i, 09.10.2010
    Enzo135i

Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Hallo Tom

So hat sich meiner auch angehört und angefühlt... Jetzt nach dem HDP und Injektoren tausch ist alles wieder bestens gefühlte 100PS mehr!:daumen:
    Manchmal dachte ich ich fahr einen Smart. In der Zeit als er so lief bin ich einen TT-RS Probegefahren kannst dich ja vorstellen... es hat Ueberwindung gekostet den Vertrag nicht gleich zu unterschreiben :motz:.
    Im Diagnosegerät bei BMW hat es nichts angezeigt aber der :icon_smile: hat gemeint wenn er im Schonprogramm läuft zeigts nichts an.

4. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Bei dir wars ja die HD-Pumpe.
    Die wurde bei mir schon gewechselt, die volle Leistung ist ja auch da, nur halt etwas später

5. khujo

khujo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Evtl. ein Problem mit einem ab und an nicht ganz dicht schließenden Wastegateventil?? Hatte ich bei meinem Golf V GTI mit 250 PS, der lief danach auch wie ein Smart. Allerdings hört man bei geöffnetem Fenster das abblasen übers Ventil recht gut, vorallem in engeren Häuserschluchten. Anfangs war es nur sporadisch und dann irgendwann permanent.

6. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Das könnte hinkommen, würde auch den zu niedrigen Ladedruck erklären, den ich mal hatte, oder?

7. #6 khujo, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    khujo

khujo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hast Du ihn leistungsgesteigert?? Durch den höheren Ladedruck kann sowas vermehrt auftreten, da die Serienteile, meisst aus Kunststoff, dann öfters und früher das zeitliche segnen. Ich denke beim x35´er wird das ähnlich sein. Wenn nicht korrigiert mich.

Es wäre auf alle Fälle ein Versuch wert, die Teile kosten denke ich nicht die Welt und beim x35´er meine ich sind die ganz gut angeordnet, ohne viel wegbauen zu müssen. Du müsstest Sie, von vorne in den Motorraum betrachtet, auf der rechten Seite neben dem Motor sehen können. Sind logischerweise 2 Stück und liegen gegenüber auf der rechten Seite.

8. khujo

khujo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Zu Deiner Frage, ja könnte hinkommen, wie gesagt meines am GTI war am Anfang so minimal undicht, dass es kaum wahrnehmbar war und auch nur ab und an aufgetreten ist, irgendwann war es dann permanent und auch wesentlich ausgeprägter. Schätzungsweise gefühlte 100 PS anstatt 250 PS.

9. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    So, am Montag habe ich nen Termin beim freundlichen ausgemacht, damit er sich das Teil mal anschaut und passend zum WE als 400km nahezu autofreie Autobahn vor mir lagen springt das Uboot an!
    Ich könnt kotzen!
    Warum kann das net einfach mal passieren, wenn man das Auto net braucht -.-
    Nuja, jetzt isser wenigstens komplett hinüber, klingt brachial, hat keine Leistung mehr und geht immer gleich in den Notlauf.
    Vermutlich sind die Wastegateventile endlich komplett hinüber und der Turbo pumpt lustig Luft in den Motorraum anstatt in den Motor.

Diesmal bin ich echt mies drauf :(

10. #9 bmdoubleyou, 06.11.2010
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Salve Tom, wieviel hat er denn weg ?

11. #10 Stuntdriver, 06.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Shit, ich drück dir die Daumen daß der Fehler schnell gefunden und final erledigt wird. :daumen:

12. #11 Geronimo, 06.11.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

shit - kann ich verstehen mich hat meiner auch schon n paarmal in solchen situationen hängen lassen - lass ihn reparieren und schwamm drüber - auch wenns jetzt gerade schwer fällt.-

13. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Kilometerstand jetzt 48k.
    Gestern morgen klang er immernoch so übel, gestern abend hatten sich die ventile scheinbar wieder beruhigt, jetzt fährt er sich wieder normal, vermutlich genau so lange bis zum nächsten vollgas einsatz.
    Zum Glück steht heut das Wasser auf den Straßen, das vermindert den Ärger

14. #13 Babyjoe1973, 07.11.2010
    Babyjoe1973

Babyjoe1973 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wastegate aber nur, wenn er Bj. 2007 oder Anfang 2008 ist! Später hat BMW nachgebessert über Software und verbesserten Turbos!

Gruss
    Babyjoe

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Bj 3/9

17. #15 135i_BMWPerformance, 07.11.2010
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :shock: hast du da genaue Infos??

Thema:

Probleme bei der Gasanahme

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Gasanahme - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....