Probleme bei Bordsteinautomatik

Diskutiere Probleme bei Bordsteinautomatik im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Seit Samstag bin ich jetzt endlich stolzer Besitzer eines wunderschönen 120 d :lol: Nachdem ich ja sowieso schon einige Probleme mit meinem...

  1. #1 piet1975, 12.12.2006
    piet1975

    piet1975 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit Samstag bin ich jetzt endlich stolzer Besitzer eines wunderschönen 120 d :lol:

    Nachdem ich ja sowieso schon einige Probleme mit meinem Freundlichen habe - er stellt sich doch sehr bei der Rücknahme meines alten Leasingfahrzeuges an - ist die Freude über mein neues Auto heute total in den Keller gesackt!

    Als ich heute Abend den Rückwärtsgang einlegte - und in voller Freude und froher Erwartung in meinen Aussenspiegel blickte - musste ich dann leider mit schrecken feststellen, dass die Bordsteinautomatik auf einmal nicht mehr funktioniert. Heute früh ging noch alles und auf einmal ist alles tot :evil:

    Kennt vielleicht jemand von euch dieses Problem oder habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 12.12.2006
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Hallo. Kann es vielleicht sein, dass du in der Zwischenzeit deine Spiegel eingestellt hast?

    Wenn ja, dann überprüfe mal auf welcher Stellung der Schalter steht für die Spiegelglasverstellung steht, links/rechts.

    Einfach mal den Schalter auf die andere Position stellen, dann müsste es wieder gehen.

    Ich weiss jetzt allerdings nicht auf welcher Position die Funktion aktiviert/deaktiviet wird. Einfach mal ausprobieren..
     
  4. #3 dennis.irmscher, 12.12.2006
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    IMHO ist links (Fahrerseite) aktiviert und rechts (Beifahrerseite) deaktiviert. Ganz sicher bin ich jetzt aber auch nicht :oops:

    Einfach mal den Rückwärtsgang einlegen und umstellen. Klappt bestimmt, hätte das auch schon mal :)
     
  5. #4 piet1975, 12.12.2006
    piet1975

    piet1975 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super! Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde es morgen gleich einmal in die Tat umsetzen.

    Echt, ein super Forum!
     
  6. #5 spiti01, 06.02.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Und, hat es funktioniert?

    Kannst ja demnächst 'mal ganz vorsichtig in die Betriebsanleitung deines Autos schauen... :oops: :oops: :oops:
     
Thema:

Probleme bei Bordsteinautomatik

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Bordsteinautomatik - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...