Probleme bei Bordsteinautomatik

Diskutiere Probleme bei Bordsteinautomatik im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Seit Samstag bin ich jetzt endlich stolzer Besitzer eines wunderschönen 120 d :lol: Nachdem ich ja sowieso schon einige Probleme mit meinem...

1. #1 piet1975, 12.12.2006
    piet1975

piet1975 1er-Interessent(in)

Seit Samstag bin ich jetzt endlich stolzer Besitzer eines wunderschönen 120 d :lol:

Nachdem ich ja sowieso schon einige Probleme mit meinem Freundlichen habe - er stellt sich doch sehr bei der Rücknahme meines alten Leasingfahrzeuges an - ist die Freude über mein neues Auto heute total in den Keller gesackt!

Als ich heute Abend den Rückwärtsgang einlegte - und in voller Freude und froher Erwartung in meinen Aussenspiegel blickte - musste ich dann leider mit schrecken feststellen, dass die Bordsteinautomatik auf einmal nicht mehr funktioniert. Heute früh ging noch alles und auf einmal ist alles tot :evil:

Kennt vielleicht jemand von euch dieses Problem oder habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!?!

2. #2 Matze118D, 12.12.2006
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Hallo. Kann es vielleicht sein, dass du in der Zwischenzeit deine Spiegel eingestellt hast?

Wenn ja, dann überprüfe mal auf welcher Stellung der Schalter steht für die Spiegelglasverstellung steht, links/rechts.

Einfach mal den Schalter auf die andere Position stellen, dann müsste es wieder gehen.

Ich weiss jetzt allerdings nicht auf welcher Position die Funktion aktiviert/deaktiviet wird. Einfach mal ausprobieren..

3. #3 dennis.irmscher, 12.12.2006
    dennis.irmscher

dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

IMHO ist links (Fahrerseite) aktiviert und rechts (Beifahrerseite) deaktiviert. Ganz sicher bin ich jetzt aber auch nicht :oops:

Einfach mal den Rückwärtsgang einlegen und umstellen. Klappt bestimmt, hätte das auch schon mal :)

4. #4 piet1975, 12.12.2006
    piet1975

piet1975 1er-Interessent(in)

Super! Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich werde es morgen gleich einmal in die Tat umsetzen.

Echt, ein super Forum!

5. #5 spiti01, 06.02.2007
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Und, hat es funktioniert?

Kannst ja demnächst 'mal ganz vorsichtig in die Betriebsanleitung deines Autos schauen... :oops: :oops: :oops:

Thema:

Probleme bei Bordsteinautomatik

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Bordsteinautomatik - Ähnliche Themen

1. Licht, Musik & Bordsteinautomatik

Licht, Musik & Bordsteinautomatik: Liebes 1er Forum, vorab entschuldige ich mich für ein wahrscheinlich oft besprochenes Thema, aber ich habe wirklich keine nützlichen...
  2. Probleme mit der variablen Sportlenkung

Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  3. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  4. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  5. 118i 2006 bj Probleme?

118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...