probleme bei ausbau der nieren *update s.4*FOTOS!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von sonc, 12.02.2009.

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hi,

    hab vorhin versucht meine nieren zu tauschen mit ne bilderanleitung die hier mal im forum gepostet wurde. nunja was soll ich sagen. bekomm die verkleidung nicht soweit angehoben,dass ich an die oberen clips komme. habs mehrmals versucht, bis ich aufgehört habe,weil meine hände mir doch leidgetan haben :? hab auch das gefühl,dass es beim 130i nicht wirklich viel platz gibt um an die clips zu kommen. kann da jemand helfen? vielleicht einer,ders beim 130i schonmal gemacht hat?

    thank you, vito
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Tja, hat auch 2 Zylinder mehr als die meisten anderen 1er, da wird's eng :wink: . Brauchst du die auszubauenden Gitter noch? Wenn nicht, kannst du es ja mal mit etwas kräftigerem Ziehen von außen versuchen, hat bei anderen hier im Forum auch funktioniert. Halt die Gefahr, dass die Nasen evtl. abbrechen könnten.
     
  4. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    würde sie schon gerne behalten,falls mir die gekauften doch nicht gefallen!
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Vito, kennste dieser Anleitung schon? Zusammen mim andere Anleitung solltes dir doch gelingen, oder?
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    kannte ich noch nicht. werd ich morgen dann nochmals probieren! danke paul.
     
  7. #6 Alex253, 12.02.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.642
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    So schwer ist das aber nicht Vito, habe ich schon x mal gemacht. Kann dir noch Tips geben wenn du nicht mehr weiter weißt. :wink:
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ja hab grad gelesen,dass du noch die lufteinlasshutzen?! abgeschraubt hast, stimmt das?
    ich hab echt dünne finger,bin aber einfach nicht drangekommen! :?
     
  9. #8 Alex253, 12.02.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.642
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja, sonst kommst du nicht an die oberen Clips ran, so ist das zwar immer noch ganz schön eng, aber es geht. :D
     
  10. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    manchmal hat unser 130i eben auch nachteile :lachlach: :lachlach:
    morgen weiß ich dann mehr,wenn ich es erneut probiert habe!

    edith sagt: den smilie mag ich--> :motz: 8)
     
  11. #10 munzi70, 13.02.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    jo danke. werde dann morgen den 2ten versuch starten. hoffentlich klappts dann :roll:
     
  13. 40golf

    40golf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65843 Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Alfred
    Also ich habe es vor 1 Woche auch geschafft die Nieren am 130i zu tauschen,
    Bin nach der Anleitung im Forum vorgegangen, habe die 6 Trox-Schrauben gelöst und bin mit einem Schraubenzieher an die oberen clips gegangen während ich mit der andern Hand an dem Gitter gezogen habe.
    Dabei lösten sich die oberen Halter und man konnte ganz leicht auch die untern herausziehen. Beschädigt wurde nichts !

    Gruß aus Sulzbach

    Alfred
     
  14. #13 micha182, 13.02.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ganz genau so gehts... einfach mit dem Schraubendreher die oberen Clips anstupsen, mehr ist gar nicht nötig. Die Idee mit den Fingern kannst du dir knicken ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    jo... heut nachmittag werd ichs dann wissen :wink:
     
  17. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    so nieren sind gewechselt. ging wirklich einfach mim schraubenzieher. hatte aber ein komisches gefühl beim rausziehen der nieren. :? zum glück nichts passiert.

    danke nochmal für die tipps!!
    werd bei zeiten dann ma wieder bilder reinstellen.
     
Thema:

probleme bei ausbau der nieren *update s.4*FOTOS!!!

Die Seite wird geladen...

probleme bei ausbau der nieren *update s.4*FOTOS!!! - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S

    Wieder zurück im 1erforum - aktuell Porsche Cayman S: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mit meinem E81 118d von Hamann Motorsport hier aktiv war, ging es für mich ins e90-forum mit meinem E92 325i...
  4. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...