Probleme bei 120d FL u.A. "Fensterabsenkung" bei 2-Türer spinnt

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Jan Selbach, 15.12.2010.

1. #1 Jan Selbach, 15.12.2010
    Jan Selbach

Jan Selbach 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,

habe mich eben erst angemeldet um mal von erfahrenen BMW Fahrern Stellungnahmen zu bestimmten Problemen an meinem 120d zu hören.

Ich fahre seit knapp 3 Monaten einen 120d limited Sport (2 Türer), Erstzulassung 2008, circa 37.000 km, 2. Hand.

Folgende Probleme die ich bisher hatte (erstes liegt mir besonders am Herzen)

1. die automatische Fensterabsenkung bei den rahmenlosen Türen funktioniert bei mir nicht immer. Wenn ich z.B. im Fahrzeug sitze und das Fenster hoch machen möchte muss ich dies manuell tun (lange den Knopf drücken). Wenn ich dann aussteige geht das Fenster nicht wie sonst ein Stückchen runter und beim Schließen knallt es dann an die Chromumrandung. Das Problem ist auf beiden Seiten schon aufgetreten.

2. der Turbolader macht bei 2000 Umdrehungen schlapp. Das ist mir einmal passiert (bis 2000 U/min entwickelt sich alles normal, anschließend verhält sich der Motor wie ein Sauger-Diesel mit 80 PS). Hab das Auto neu gestartet und alles war normal.

3. Reifendruckkontrollanzeige meldet mir Druckverlust - circa 5 Wochen nach dem Wechsel auf Winterreifen

4. das Kunstleder in der kinken Seitenwange an meinem Sitz reißt ein (Sportsitze mit der Stoff-Leder Kombi vom M-Paket)

Nun wäre mir sehr viel daran gelegen, wenn Ihr euer Statement dazu abgebt und von euren Erfahrungen berichtet...eventuell sogar Lösungsvorschläge mit einbringen könnt.

Vielen Dank im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fritz

Fritz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Jan,