Probleme Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme Automatikgetriebe im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich fahre nun seit 8Monaten meinen neuen 120d LCI mit Automatikgetriebe. Es ist mein erster Automat. Vorher hatte ich den F20120d als...

1. #1 markusrohnke, 14.07.2016
    markusrohnke

markusrohnke 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich fahre nun seit 8Monaten meinen neuen 120d LCI mit Automatikgetriebe.
    Es ist mein erster Automat. Vorher hatte ich den F20120d als Schalter.

Was mich von Anfang an total nervt, ist das das Getriebe auch beim langsam losfahren die erste Fahrstufe bis 2000 U/ min, manchmal sogar noch höher dreht, bevor es schaltet.
    Selbst wenn der Wagen kalt ist, wobei er dann sogar manchmal erst bei 2500 u/min schaltet.
    Das finde ich für einen Diesel viel zu hoch.
    Meinen Vorgänger habe ich nicht so hoch gedreht wenn ich normal gefahren bin, dadurch war er auch sparsamer als mein neuer.

Wenn ich um langsame Kurven fahre, und vor der Kurve vom Gas gehe, dann schaltet er sofort in die erste Fahrstufe zurück.

Da mein Auto jetzt wegen knarzender Türgummis und dem Sitzbezug Fahrerseite in der Box war, habe ich als Leihwagen einen 318I mit Automatik bekommen, und siehe da, ein Traum.

Das Getriebe hat früh geschaltet wenn ich nicht so viel Gas gegeben habe, und ließ sich auch über das Gaspedal ganz schnell zum hochschalten bringen.
    Und das Als Benziner.

Also gehe ich davon aus, das bei mir was nicht stimmt.

Kennt irgendwer das Problem?

2. #2 Johnnie, 14.07.2016
    Johnnie

Johnnie 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Wie sieht denn dein Fahrprofil aus(Stadt, Autobahn, Landstraße)? Du kannst ja sonst auch bei kaltem Motor per Tiptronic schalten.

3. huego

huego 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Du kannst die Adaptionswerte der Automatik zurücksetzen. Bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) das Gaspedal über Kick-Down treten und 30 Sekunden (?) halten. Dann Zündung aus und erst danach runter vom Gas.

4. #4 JayJay125D, 14.07.2016
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Würde eher sagen, da ist alles okay. Wenn der Motor kalt ist, dreht er halt etwas mehr, da er auf Temperatur kommen soll. Und dass diese kurzen Phasen sich beim Verbrauch bemerkbar machen, glaub ich nicht. Habe zwar die 8 Gang Sportautomatik, vfl und den 125d, bin aber mit dem Getriebe mehr als zufrieden.

Gesendet mit meinem Toaster

5. #5 Christian_120d, 14.07.2016
    Christian_120d

Christian_120d 1er-Interessent(in)

Hallo Markus,
    bei mir ist es identisch. Habe auch den 120d LCI. Man spürt den Schaltvorgang vom 1. in den 2. auch deutlicher als beim VFL. Dass der Motor höher dreht, soll lt. Aussage des Freundlichen normal sein, um das Getriebeöl schneller auf Temperatur zu bringen. Ferner schaltet die Automatik in den neuen Modellen spürbar anders, was u.a mit dem Erreichen der Abgaswerte (Euro6) zu tun haben soll. Da geht es darum, ob der Wandler geschlossen ist oder nicht. Aber das können die Technikversierten hier besser erläutern

Grüße

6. #6 markusrohnke, 14.07.2016
    markusrohnke

markusrohnke 1er-Fahrer(in)

Ich fahre viel Landstraße, und Stadt.
    Die Automatik habe ich bereits 2mal laut Anleitung zurückgesetzt.
    Die vfl Automatik macht das ja auch nicht so, nur die neue .

ich habe auch gehört das er das macht wegen der Euro 6, das er höher dreht, aber er macht es ja auch wenn er warm ist.

Habe es auch schon in München moniert, die meinten auch das wäre nicht normal. Lösung soll folgen.

mich nervt es halt, da er mehr verbraucht als der Vorgänger.

Thema: Probleme Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er automatikgetriebe probleme

,
  2. bmw 1er automatik probleme

,
  3. bmw 2er automatikgetriebe probleme

,
  4. bmw steptronic probleme,
  5. 1er automatik Getriebe test,
  6. f20 lci getriebe,
  7. bmw 1er automatikgetriebe,
  8. bmw 120d automatik getriebe schaltet nicht hoch,
  9. bmw 10d automatik getriebe problme,
  10. automatikgetriebe probleme,
  11. bmw 2er automatikgetriebe,
  12. bmw probleme automatik kurven,
  13. diesel automatik problem wandler,
  14. bmw automatikgetriebe probleme,
  15. F20 probleme mit Getriebe,
  16. bmw 1er diesel automatic getriebe,
  17. automatikgetriebe mit Problemen beim bmw1,
  18. getriebeprobleme 120d,
  19. bmw 118i automatik probleme,
  20. bmw m135i xdrive automatik ruckelt,
  21. bmw 1er probleme,
  22. bmw eiser automatikgetriebeprobleme,
  23. bmw 1er 120d probleme,
  24. bmw 1er probleme automatik
Die Seite wird geladen...

Probleme Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Bmw 116d F20 bj. 2014 Motor Probleme

Bmw 116d F20 bj. 2014 Motor Probleme: Schönen guten Morgen alle zusammen. Ich habe nun langsam mal die Nase voll, mein Auto macht mir nurnoch Probleme... Vor 5000km bin ich aufgrund...
  2. SOS 116i - Motorschaden/Motorinstandsetzung - NUR PROBLEME

SOS 116i - Motorschaden/Motorinstandsetzung - NUR PROBLEME: Hallo ihr Lieben, ich suche nun verzweifelt Rat in dem Forum hier. Ich habe vor zwei Jahren einen gebrauchten 116i Sport Line gekauft. Baujahr...
  3. [F20] M135iX Automatikgetriebe (GA8HP45Z)

M135iX Automatikgetriebe (GA8HP45Z): Hallo zusammen, biete hier das Allrad Getriebe von unserem F20 M135iX LCI an. Laufleistung 50.000km Lief bis zum Ausbau 1A, kein Ruckeln oder...
  4. Probleme mit Schaltgetriebe

Probleme mit Schaltgetriebe: Hallo zusammen! Ich besitze meinen 235i nun seit knapp 3 Monaten und es sind einige Dinge hochgekommen, die ich bei der Diagnostik und Probefahrt...
  5. [E81] Probleme Abgassystem

Probleme Abgassystem: Hallo liebe Leute Ich wende mich an euch mit einer etwas langwierigen Sache. Und zwar hat alles im Juli angefangen, indem die Motorlampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden