Probleme ALWR - Codierung - Umbau auf Xenon

Diskutiere Probleme ALWR - Codierung - Umbau auf Xenon im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, der Vorbesitzer meines 1er Coupé's BJ. 03/2008 hat die Schneinwerfer auf Xenon umgebaut, dabei aber kein ALWR und SRA verbaut. Jetzt...

1. #1 serkan, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    serkan

serkan 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Hallo Leute,

der Vorbesitzer meines 1er Coupé's BJ. 03/2008 hat die Schneinwerfer auf Xenon umgebaut, dabei aber kein ALWR und SRA verbaut. Jetzt habe ich Probleme mit der ALWR. Sensoren wurden vom Händler nachgerüstet und ich habe das Steuergerät NFRM codiert.
    Genaue Bezeichnung müsste diese sein: FRM2_E89.C09

INPA zeigt keine Fehlermeldung mehr zu den Sensoren. Wenn ich diese aber auslese, zeigen sie immer einen Wert von 0V bzw. unter 0,5V.

Jetzt frage ich mich ob:

A: Falsch eingebaut?
    B: Falsch codiert, fehlt noch ein anderes SG?
    C: Sensoren/Kabelbaum defekt?
    D: Probleme mit FRM2?
    E: Manuelle Leuchtweitenregulierung (noch alte Schalteinheit verbaut) verursacht Probleme, habe ich aber rauscodiert

FSW_PSW.TRC aus dem SG FRM2_E89.C09

FSW_PSW.TRC.txt

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Bitte ohne Kommentare wie "geh zu jemandem der davon Ahnung hat". Der Wagen war in mehreren Werkstätten, jeder hats verschlimmbessert und einer hat das FRM2 zerstört!

Selbst ist der Mann!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme ALWR - Codierung - Umbau auf Xenon

Die Seite wird geladen...

Probleme ALWR - Codierung - Umbau auf Xenon - Ähnliche Themen

1. XENON abgesoffen - Welche günstigen Optionen habe ich?

XENON abgesoffen - Welche günstigen Optionen habe ich?: Hallo Leute, habe das Forum schon durchsucht aber nicht so den richtigen Thread gefunden. Vielleicht kann ja jemand unterstützen. Folgendes...
  2. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  3. F20 Umbau

F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...
  4. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  5. F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL

F22 FL Rückleuchten Umbau an VFL: Es ist soweit, die Facelift Variante 2017 des F22 ist quasi auf dem Markt und somit auch die Teile sind im freien Verkauf. Die Rückleuchten haben...