Probleme ALWR - Codierung - Umbau auf Xenon

Diskutiere Probleme ALWR - Codierung - Umbau auf Xenon im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, der Vorbesitzer meines 1er Coupé's BJ. 03/2008 hat die Schneinwerfer auf Xenon umgebaut, dabei aber kein ALWR und SRA verbaut. Jetzt...

  1. #1 serkan, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    serkan

    serkan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2008
    Hallo Leute,

    der Vorbesitzer meines 1er Coupé's BJ. 03/2008 hat die Schneinwerfer auf Xenon umgebaut, dabei aber kein ALWR und SRA verbaut. Jetzt habe ich Probleme mit der ALWR. Sensoren wurden vom Händler nachgerüstet und ich habe das Steuergerät NFRM codiert.
    Genaue Bezeichnung müsste diese sein: FRM2_E89.C09

    INPA zeigt keine Fehlermeldung mehr zu den Sensoren. Wenn ich diese aber auslese, zeigen sie immer einen Wert von 0V bzw. unter 0,5V.

    Jetzt frage ich mich ob:

    A: Falsch eingebaut?
    B: Falsch codiert, fehlt noch ein anderes SG?
    C: Sensoren/Kabelbaum defekt?
    D: Probleme mit FRM2?
    E: Manuelle Leuchtweitenregulierung (noch alte Schalteinheit verbaut) verursacht Probleme, habe ich aber rauscodiert

    FSW_PSW.TRC aus dem SG FRM2_E89.C09

    FSW_PSW.TRC.txt

    Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. Bitte ohne Kommentare wie "geh zu jemandem der davon Ahnung hat". Der Wagen war in mehreren Werkstätten, jeder hats verschlimmbessert und einer hat das FRM2 zerstört!

    Selbst ist der Mann!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme ALWR - Codierung - Umbau auf Xenon

Die Seite wird geladen...

Probleme ALWR - Codierung - Umbau auf Xenon - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  3. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  4. BT- FSE Codierung

    BT- FSE Codierung: Hallo, Ich verweise auf diesen Thread https://www.1erforum.de/threads/bt-nachruestung-mulf-und-usb-vorhanden.26045/#post478814 In dem geht es...
  5. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...