[E88] Probleme Abgasturbolader

Diskutiere Probleme Abgasturbolader im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin jungs. Habe ein Problem. Mir ist grade die motorleuchte angegangen hinweis leistungsverlust. Bin sofort zum freundlichen gefahren zum...

  1. #1 Stulfki, 22.02.2013
    Stulfki

    Stulfki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt
    Vorname:
    Stefan
    Moin jungs. Habe ein Problem. Mir ist grade die motorleuchte angegangen hinweis leistungsverlust. Bin sofort zum freundlichen gefahren zum auslesen. Diagnose: abgasturbolader ladedruck zu niedrig. Hat jemand für mich eine ferndiagnose auf lager o somit die turbos am ende sind oder ob es eventuell nur ne kleinigkeit sein könnte? Nach löschen des fehlers ist er sofort wiedergekommen. Bitte helft mir. Dringend. Mfg stulfki
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sickel-Pete, 22.02.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Hilft dir jetzt nicht weiter - aber Angaben wie Motor / BJ / KM Leistung / Tuning usw. würde vielleicht denen helfen die tatsächlich was dazu sagen können.

    Drücke mal die Daumen das es nicht der tatsächliche Ernstfall ist.
     
  4. #3 Stulfki, 22.02.2013
    Stulfki

    Stulfki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt
    Vorname:
    Stefan
    Sorry. Baujahr 05/2008 135i n54 tuning evotech nur software. Km stand 55000
     
  5. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni

    1. zuerst 1x, was sagt bmw zu deinem problem?

    2. in welcher gegend wohnst du. evtl kann ich dich zu jemanden vermitteln der dir genau sagt was sache ist. dann hast du vllt. zwei meinungen und kannst dich dann besser entscheiden was du machst :wink:
     
  6. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    hallo,

    meistens ist es nicht der Lader selbst
    kann mit der Wastgate Ansteuerung zu tun haben
    alles Unterdruckschläuche prüfen oder eines der Magnetventile für die Steuerung ist defekt
    kann aber auch ein Schlauch für den Ladedruck kaputt sein
    also Schlauch oder Kupplung in dem Bereich in dem Überdruck besteht

    mal den LD mit schreiben
     
  7. #6 Stulfki, 22.02.2013
    Stulfki

    Stulfki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt
    Vorname:
    Stefan
    Also bmw sagt folgendes: herr Brüning wir haben leider keine zeit heute für sie. Danke
     
  8. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    naja, das kann doch sein. ich nehme doch mal an das sie genug zu tun haben. bin mal gespannt was die dir erzählen....
     
  9. #8 Stulfki, 22.02.2013
    Stulfki

    Stulfki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt
    Vorname:
    Stefan
    Also ich geh dort ein und aus. Mittlerweile den 8 wagen dort gekauft. Werkstatt war leer und die machen nicht mal den funktionstest. Fand ich schon sehr seltsam. 8 auto weil meine eltern auch passionierte bmw fahrer sind :roll:
     
  10. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    naja, das darfst du jetzt aber nicht so eng sehen. das hat auch nix mit 8 autos zu tun die ihr dort schon gekauft habt. warte erstmal ab was die sagen. dann kannst du dir immer noch eine zweite meinung holen. du hast uns immer noch nicht verraten aus welcher ecke du kommst.
     
  11. #10 Stulfki, 22.02.2013
    Stulfki

    Stulfki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt
    Vorname:
    Stefan
    Steinfurt Münster in nrw
     
  12. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    o.k. das ist ganz schön weit zu meinen 2 adressen die ich hätte. 1x 172km und 1x 190km :?
     
  13. #12 Sickel-Pete, 22.02.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Natürlich regt man sich über eine solche Aussage auf - kann ich verstehen. Auf der anderen Seite ist es aber eine ehrliche Aussage. Und in dem Bereich ne vernünftige Prüfung zu machen dauert nun mal eben - das ist glaube ich nix was man mal so eben zwischen Tür und Angel macht.

    Schon Termin gemacht? Was meinte BMW zur weiteren Nutzung des Fahrzeugs? Hört man die Turbos - heute eventuell mehr als gestern z.B.? Selber eine Sichtprüfung gemacht? Irgendwo nen Schlauch locker? Einlass LLK kontrolliert?

    Ich weiß - wenn das Baby ein Problem hat will man das ihm sofort geholfen wird. Manchmal geht das aber nicht. Und selber kann man ja auch das eine oder andere tun/kontrollieren. Was meint Evotec? Die schon angerufen? Weiß BMW vom Tuning?

    Hach - Fragen über Fragen die nicht wirklich helfen. Sorry
     
  14. #13 Stulfki, 22.02.2013
    Stulfki

    Stulfki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt
    Vorname:
    Stefan
    So termin bei bmw am montag. Ich meld mich sobald ich was weiss jungs. Danke schonmal für die hilfe. Bis später
     
  15. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    :daumen: halt uns auf dem laufenden
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    *daumendrück*
     
  17. #16 Sickel-Pete, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Alles wird gut!! :-)))))

    Und gib bitte Info was es denn nun wirklich ist/war.

    Danke!
     
  18. #17 Mr 135i, 22.02.2013
    Mr 135i

    Mr 135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  19. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr 135i, 22.02.2013
    Mr 135i

    Mr 135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Du bist schneller als mein 135er :lol:
    Habs soeben gepostet...

    Greez
     
  22. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    hab auch dort schon geantwortet....bin halt audi fahrer :lach_flash: :daumen:
     
Thema: Probleme Abgasturbolader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wastegate gelenk keramikpaste

    ,
  2. n55 laderohr Anleitung

Die Seite wird geladen...

Probleme Abgasturbolader - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  4. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...