probleme 135i Motor 55

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von geomon, 01.08.2010.

  1. geomon

    geomon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen,
    bin neu hier im Forum und möchte mir einen 135i Cabrio zulegen, ab und zu hört man aber dass es probleme geben soll mit diesem Motor 55. Könnte mir mal einer kurz sagen wo denn die probleme liegen sollen bei diesem Motor?
    Wäre nett wenn einer mich hierbei beraten könnte, Vielen Dank im Vorraus
    :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 01.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du meinst den N55? Mir sind keine Probleme mit dem Motor bekannt...
     
  4. #3 Catahecassa, 01.08.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    einzig HD-Pumpe evtl. nach dem Tuning & 40tkm. Hier fehlen Erfahrungswerte. Und thermisches Problem bei einem Zeitungstest.
     
  5. #4 geomon, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    geomon

    geomon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    genau von dieser HD Pumpe habe ich gelesen und das zweite was ich las war dass bei einer Person es soviel Rabatt gab und danach einer schrieb der will dir bestimmt einen N55 verkaufen. Mehr kann ich auch nicht sagen. Wollte nur Nahfragen falls ich soviel Geld ausgebe, möchte ich später nicht entäuscht werden. Vielen Dank für euer input
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Beim N55 gibt es momentan nicht das Tuningpotential, das der N54 bietet. Im Serienzustand sollen die recht gleich laufen.

    Wenn der Motor so schlecht wäre, dann würde er nicht in so gut wie allen anderen BMWs auch verbaut werden...
     
  7. #6 BMWlover, 01.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das mit der HD Pumpe ist kein N55 spezifisches Problem, das gibts bei den alten N54 genauso. Tritt bei getunten und serienmäßigen Motoren auf, wird aber auf Garantie getauscht, fall es auftritt.

    Und ob einen der N55 oder der N54 besser gefällt muss man wohl für sich selbst entscheiden. Die Meinungen sind da eher geteilt.
     
  8. #7 der_haNnes, 01.08.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    serie ist der n55 in allen kategorien mindestens gleichwertig - tuningpotential hat er allerdings deutlich weniger. probleme hoffentlich auch... :kratz:
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Abwarten was die ganzen Tuner noch aus dem Motor rauskitzeln, kann mir durchaus vorstellen, dass in 2-3 Jahren die ersten N55 mit knapp 400PS rumfahren...
     
  10. #9 BMWlover, 01.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist sicher machbar, doch auch haltbar?
     
  11. #10 funkydoctor, 01.08.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Jaaa, darüber sollte wir hier jetzt spekulieren...
     
  12. #11 BMWlover, 01.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann wären wir mal wieder off topic, daher lassen wir es lieber:eusa_angel:
     
  13. geomon

    geomon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe bin froh über weitere Beratungen aber ab weiteres Tunning dachte punkto Motor denke 306 PS dürften langen.
    Noch ne kleine Frage Automatik oder nicht? Ist der 135i mit Schaltung fahrbar? Denke Schaltung genügt durch gutes Drehmoment oder?
     
  14. #13 funkydoctor, 01.08.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Der 135i mit N55 Motor ist als Schalter ganz toll zu fahren. Cruiser oder Rennauto. Die Schaltung íst enorm präzise und butterweich. Kein Vergleich zum 130i.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also das DKG im N55 soll echt Sahne sein, viel besser als die Automatik vom N54.

    Den N54 bin ich mal als Schalter gefahren, lässt sich gut handhaben find ich.
     
  17. #15 der_haNnes, 01.08.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    DKG fährt sich (verglichen mit der automatik) wirklich klasse!
     
Thema:

probleme 135i Motor 55

Die Seite wird geladen...

probleme 135i Motor 55 - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  4. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  5. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....