Probleme 123d & Werkstatt

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von patsch, 22.04.2011.

1. patsch

patsch 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit(3wochen) über meinen sehr hohen verbrauch jenseits der 9L & andere Probleme berichtet... jetzt nach 2 Wochen Werkstatt gibt es Neues

Es handelt sich um einen gebrauchten 123d Baujahr 06/2008

Durch Mängel mit der Start-Stopp Automatik, Verbrauch jenseits von 9l & einigen Mängel (wie z.b. ne schief angebrachte Frontschürze... ja so lieferte BMW meinen Gebrauchten an mich aus) bin ich in die Werkstadt gekommen,... mein 123d nicht gerade ein Glückskind wenn man bedenkt das ich ihn bei einer Münchner Niederlassung gekauft habe, in die er auch nach nur 2 Wochen (weil die solange brauchen um einen Termin rauszurücken) wieder für fast 2 Wochen stand...

Ich bekam nen klapprigen mini grad dass ich nicht noch was dafür zahlen durfte... wohl bemerkt ich habe 2 wochen zuvor in bar bezahlt... um meinen 123d zu bekommen (bekommen mit dem Hintergedanken das der Verkäufer den Anschein machte es nicht nötig zu haben ein Auto zu verkaufen,... das hat er auch problemlos mir zu verstehen gegeben o.ton: „wenn sie ihn nicht kaufen, nimmt ihn wer anders“)

Ich versuchte auf Grund der Mängel einen Termin zu vereinbaren, nach 2 Wochen Wartezeit hat es auch geklappt, mir wurde nur eine falsche Uhrzeit genannt. Die Absprache mit dem Serviceberater war nur möglich weil ich direkt zu Ihm in die Autoannahme lief… und 30min wartete. Dafür war er dann auch freundlich ;)

Nachdem ich 2 Tage lang nach abgeben meines 123d in der Niederlassung nichts gehört habe, dacht ich mal ich rufe an und frag was nun mit meinem Auto los ist... der Servicemitarbeiter war schlecht zu erreichen aber irgendwie bekam ich ihn nach einem halben Tag ans Telefon und es stellte sich raus das 3 von 4 Glühkerzen fehlerhaft waren... sie diese ausbauen wollten und dabei gleich mal einen abgebrochen haben, Folge: sie bauen meinen Motor aus und einen neuen Zylinderkopf drauf weil meiner so beschädigt sei das "ausbohren" nicht zu empfehlen ist.

Nach weiteren 3 Tagen bekam ich endlich einen Anruf dass ich mein Auto abholen darf... Fr. Nachmittag nach einer tollen Woche sagt mir der Mitarbeiter am Telefon ich solle das Geld nicht vergessen,... ich wäre als Barzahler registriert.

Ich bin an die Decke gegangen, grundlos wie sich später herausstellte denn der "beste" Teil sollte erst noch folgen!

In der BMW Niederlassung angekommen roch ich nach dem ganzen Pfusch den Braten schon förmlich und wollte erst mal eine kleine Probefahrt machen, das Anlassen war schon ein schreckliches Geräusch in meinen laienhaften Ohren (natürlich wurde mir versichert vom Meister wurde eine Probefahrt unternommen) der Motor zog Luft wie ein Weltmeister, beim betätigen des Gaspedals wurde das Geräusch noch schlimmer, ich fuhr dennoch 1km die Leistung war wie bei nem 116i. Ich war schon auf dem Rückweg und dann fing er das Rauchen aus dem Auspuff an, regelte mir die Leistung total Runter und ich schaffte es gerade noch so mit 20km/h in die Niederlassung zurück!

Ich bekam ein Cabrio übers We. was aber für mich keine Verbesserung des Zustands war…

Nach dem We. erklärte mir der Werkstattsleiter dass er diesen Fall nun persönlich betreue… und der Mechaniker eine Gummidichtung beim Zusammenbau gequetscht hätte, aber bei der Probefahrt keine Fehler aufgetreten waren. Sie würden den Motor nun nochmals auseinandernehmen und den Fehler beheben.

Nach nun fast 2 Wochen ohne mein Auto holte ich vergangene Woche wieder meinen 123d ab und machte gemeinsam mit dem Werkstattsleiter eine Probefahrt,… der Motor & auch das restliche Auto machte einen guten Eindruck bis auf die kleinen Blutflecken auf meinem Fahrersitz konnte ich keine weiter Verschlechterung auf Grund des Werkstattbesuchs erkennen.

Sogar die Start-Stopp Automatik funktioniert & der Frontfänger ist ebenso richtig angebracht worden. Also sogar eine Verbesserung wie es mein Grundgedanke eines Werkstattbesuchs ist.

Dafür hab ich jetzt beim beschleunigen im Drehzahlbereich zwischen 2000-3500, extreme Vibrationen im Auto,… ausgehend vom Motorraum

Ich habe keine Lust mehr…

Bitte um eure Unterstützung, Hilfe, persönliche Meinung denn ich bin recht Ratlos hatte einen solchen Fall noch nie…

Vielen Dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Rechnungen und Reperaturversuche schriftlich nachweisen und die NL freundlich ggf. schriftlich darauf hinweisen, dass Du gedenkst den Kauf rückgängig zu machen, wenn die es jetzt beim dritten Anlauf nicht hinkriegen. Wenn die Dir krumm kommen - Anwalt!

4. #3 misteran, 22.04.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wieso musst du für die Reperatur zahlen? Ist doch bestimmt ein Premium Selection Wagen.

5. #4 patsch, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    patsch

patsch 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, es ist n premium selection wagen und ich musste für die Reperaturen nichts zahlen allerdings ist die ganze Organisation, Abwicklung und das Ergebniss alles andere als Premium...

-> Ein Problem führt zum Anderen
    bzw. läuft der Motor immer noch nicht rund

6. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ist das nicht direkt bei der probefahrt mit dem werkstattleiter aufgefallen? das auto hätte ja direkt weiter dortbleiben können....

was sagte man dir bzgl. der blutflecken? :shock:

7. #6 outcast, 22.04.2011
    outcast

outcast 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Welche Niederlassung ist das?

8. #7 renoraines, 23.04.2011
    renoraines

renoraines 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Rene
    hi,
    die vibrationen sind hoffentlich deine motorabdeckung der nicht richtig aufgesteckt ist. hinten ist die plastikabdeckung wahrscheinlich nicht eingerastet, hatte ich auch mal. es scheint dann hinter dem armaturenbrett zu klappern oder?

9. #8 Der_Franzose, 23.04.2011
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das Problem hatte ich auch als ein Mechaniker die Motorabdeckung nicht richtig fixierte: diese hat dann gegen die darüberliegende Strebe geklopft. Man hatte das Gefühl es käme vom Armaturenbrett. Allerdings passierte dies bei mir nur beim Starten des Motors sowie beim Anfahren im ersten Gang ohne Gas. Nicht zwischen 2000-3500 U/min wie patsch schreibt.

10. #9 mane.mueller, 27.04.2011
    mane.mueller

mane.mueller 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    ziemlich sicher fröttmanning. ich hätte da fast ein 330d coupe gekauft. stand für 28200 da und ich hab gesagt 28.000 und ich nimm ihn. wollte er nicht. ihre auto stehen nur wenige tage weil die preise so topp sind da geht nichts. 200 euro bei 28.000. mir gings ums prinzip habe dann nich gekauft.
    den gleichen den ich jetzt privat gekauft habe stand dort für sage und schreibe. 4.500 euro mehr. auf das 1 jahr garantie is geschissen. die hätte mich 500 gekostet bei privatem abschluss der europlus.

fazit die preise in der niederlassungen sind echt heftig. zumindst in mü fröttmaning.

11. #10 TierparkT0ni, 27.04.2011
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die BMW NL München Fröttmaning kannste vergessen.
    Die Verkäufer sind dermaßen arrogant und abgehoben.....wahnsinn!
    Die Typen kann nur noch der BMW Autohaus Augsburg übertrupfen. Die sind zu den o.g. Eigenschaften auch noch inkompetent.
    Wie gesagt, MEINE persönliche Erfahrung und Meinung!!

12. #11 betty73, 29.04.2011
    betty73

betty73 Guest

Das mit der NL Fröttmaning kann ich nicht unterschreiben...:eusa_snooty: Mein Verkäufer und der Service waren bis jetzt Spitze :eusa_clap::daumen:

13. #12 TierparkT0ni, 29.04.2011
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ..

14. #13 betty73, 29.04.2011
    betty73

betty73 Guest

Sent from my iPhone using Tapatalk

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TierparkT0ni, 29.04.2011
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :thumbsup:

17. #15 R1-Rider, 26.05.2011
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    ...und, gibt es mittlerweile Neuigkeiten, läuft das Auto, ist der Verbrauch gesunken?

Gruß
    Olli

Thema:

Probleme 123d & Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Probleme 123d & Werkstatt - Ähnliche Themen

1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  4. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...