[Problemchen] Wenn der Schlüssel aus dem Loch fällt...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von marseille13, 28.02.2012.

  1. #1 marseille13, 28.02.2012
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA & OG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    ... können wir über das Thema reden, ohne dass es gleich pervers klingt? ;)

    bei meinem kleinen steckt der schlüssel in letzter nicht richtig drin. Eine sanfte Berührung und schon reicht es aus, damit der Schlüssel aus der Halterung rausfällt. Zum Glück geht bei sowas der Motor nicht aus.
    D.h. es ist einfach kein Widerstand mehr da :(

    war heute in einem anderen 1er unterwegs und da blieb der schlüssel problemlos stecken. Man könnte schön dran ziehen, nix passierte. Mach ich das bei mir habe ich das Ding in der Hand ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 28.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Schon mal den anderen Schlüssel ausprobiert? Gleiches Phänomen?
     
  4. #3 marseille13, 28.02.2012
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA & OG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    ja, bei beiden schlüsseln. was ich noch probieren kann: meine schlüssel in ein fremdes auto probieren.
     
  5. #4 1ercruiser, 28.02.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    sry kann ich nicht mehr :lachlach: :lachlach:

    aber btt: möglich wäre es dass die Einkerbungen vom Schlüssel abgenutzt wären bzw eine der Halterungen innen abgebrochen. Wäre aber schon krass :
     
  6. #5 Perplex, 28.02.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Dann ist dein Schlüsselschacht abgenutzt, eigentlich ziemlich selten. Bei uns im 3er-Forum gabs den Thread auch schonmal, mit dem selben Problem. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man den kompletten Schlüsselschacht wechseln mußte oder nur den inneren Einsatz.

    Hast du den Schlüssel mal mit Gewalt entfernt oder hattest dein Fahrzeug in irgendeiner Werkstatt? Es gibt Leute die sich mit dem BMW-System nicht auskennen und den Schlüssel gewaltsam aus dem Schacht reißen...
     
  7. #6 marseille13, 29.02.2012
    marseille13

    marseille13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DA & OG
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    nein, ich hab den schlüssel nicht mit gewalt entfernt. zuletzt in der bmw werkstatt war das auto zu ostern und im oktober bei einem lackierer.

    der sachverhalt ist mir vor ca. 2 wochen aufgefallen, als ich aus versehen den schlüssel berührt habe und dieser runtergefallen ist.
    ich glaube es ist wohl eine kombination aus schlüssel und schacht.
    hab mein schlüssel bei einem anderen 1er "ausprobiert". der widerstand war größer aber ich konnte den schlüssel trotzdem rausnehmen, was mit dem eigentlichen schlüssel des autos nicht ging.
    naja, muss ich halt aufpassen.
     
  8. #7 misteran, 29.02.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Musst den Schacht wechseln lassen. Was es kostet weis ich aber nicht...
     
  9. #8 m5_proppi, 29.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Wie dr TE schon geschrieben hat, hält sein Schlüssel in anderen Schlössern auch nicht richtig-also liegts ja mit Sicherheit zum Teil am Schlüssel.
    Würde zum Händler und mir mal einen neuen Schlüssel ordern...wenns dann besser ist belass es dabei - wenn nicht, muss wie beschrieben der Schacht auch noch ausgewechslt werden.
     
  10. #9 AnooooOH, 29.02.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ohne witz, das hatte ich bei meinem alten auch!
    der ist mir total oft aus dem schlüsselloch gefallen während der fahrt.:D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Is doch cool, keyless-hybrid sozuagen :D


    Schlüssel rein, Auto an, Schlüssel in die Tasche ;)
     
  13. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Das hatte meine Mutter in ihrem 3er auch. In der Halterung für den Schlüssel sind 2 Nasen die kaputt waren. Ich habe ihr dann bei eBay einen neuen Einschub bestellt. Den hat meine Schwester dann eingebaut, also wars scheinbar total einfach ;-) hat in Summe vielleicht 30Euro gekostet und sitzt jetzt wieder bomben fest.
     
Thema: [Problemchen] Wenn der Schlüssel aus dem Loch fällt...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schlüssel nicht fest

    ,
  2. bmw 1er schlüssel hält nicht

    ,
  3. 1 bmw schlüssel geht raus www.1erforum.de

    ,
  4. wenn der schlüssel immer rausfällt,
  5. bmw 1er schlüssel fällt raus
Die Seite wird geladen...

[Problemchen] Wenn der Schlüssel aus dem Loch fällt... - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. Schwarzes Loch im Motor?!

    Schwarzes Loch im Motor?!: Liebe Gemeinde, aus dem Motorraum meines 1ers (EZ 12/11, inzwischen ca. 75Tkm auf dem Buckel) kamen innerhalb der letzten 4-5 Wochen metallische...
  3. [E8x] PDC Löcher bei M-Heck (E87/E81)

    PDC Löcher bei M-Heck (E87/E81): Halle zusammen! Bitte steinigt mich nicht, wenn ich irgendeinen Thread dazu übersehen haben sollte, aber ich finde einfach nichtsgescheites :(...
  4. BMW Felgen - RIAL X10 racing-schwarz 5-Loch/120 8x18 ET34

    BMW Felgen - RIAL X10 racing-schwarz 5-Loch/120 8x18 ET34: http://www.ebay.de/itm/BMW-Felgen-RIAL-X10-racing-schwarz-5-Loch-120-8x18-ET34-/331930867621?hash=item4d489f17a5:g:4WYAAOSwRGlXpklj
  5. Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus

    Lenkunterstützung / Servo fällt nach Autobahnfahrt aus: Liebe Forumsmitglieder, in unregelmäßigen Abständen ist mir in den letzten zwei Wochen nach längeren Autobahnfahrten (ab 150 KM) die...