Problemchen mit Eintragung von Spurplatten

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Kanor118, 25.06.2010.

  1. #1 Kanor118, 25.06.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo zusammen,
    habe mir für meinen 1er Spurplatten mit 10mm je Seite für die Hinterachse geholt.
    Habe folgende Felgen: 8x18 mit ET 45 und folgende Reifen: 225/40 R18.
    Dummerweise bekomme ich die Platten mit diesen Rädern nicht eingetragen, da eine Auflage im Spurplatten-Gutachten nicht erfüllt wird:
    ET Rad: 49mm
    ET Gesamt inkl. Platte: 39mm

    Rein rechnerisch stehen die Räder also 4mm zu viel raus.
    Der max. Federweg wurde schon geprüft und nichts schleift. Sind noch ca. 4mm Luft dazwischen zur Karosserie-Innenseite.

    Was kann ich nun tun? Habe ich mittels Einzelabnahme eine Chance?
    Kennt jemand einen kulanten TÜV in der Nähe von Frankfurt (Main) oder Wiesbaden?

    Das muss doch irgendwie möglich sein :nod:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wenn auch bei vollständiger Einfederung nichts schleift, müsstest du mit einer Einzelabnahme realistische Chancen haben. Die kostet halt gleich nochmal richtig!

    Hast du die Einfederung selbst gemacht, oder hat die der Prüfer gemacht? Mein Prüfer hat die Achsen bei der Eintragung dermaßen verschränkt, dass sogar noch der Felgenrand im Radkasten verschwunden ist; und ich hab nur 17"!
     
  4. #3 schranzbird, 25.06.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Diese Auflage kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Stell mal das Gutachten hier rein.
     
  5. #4 BMWlover, 25.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab ich aber auch schon mal gesehen...

    Aber man müsste die Platten halt dann per Einzelabnahme eingetragen bekommen.:icon_smile:
     
  6. #5 Kanor118, 25.06.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Die Einfederung hatte der eine TÜV-Prüfer getestet. Hat aber gesagt, dass er keine Einzelabnahme macht und ich zu einem anderen Prüfer fahren soll. :evil:

    Wie kann ich das Gutachten einstellen? Habe das nur als Datei vorliegen. Ist ein Powertech-Gutachten.
     
  7. #6 BMWlover, 25.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lade es irgendwo hoch (z.B. uploaded.to) und poste dann den Link hier:wink:
     
  8. zorro

    zorro Guest

    hersteller und bezeichnung der Spurverbreiterung würde auch schon helfen. SCC, H&R haben Gutachten in denen deine Kombination drin steht.

    mfg
     
  9. #8 KoHuWaBoHu, 25.06.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    h&r gutachten hab ich irgendwo rumfliegen, ich suchs wenns dir was bringt...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kanor118, 25.06.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Danke...
    Das H&R Gutachten habe ich mir auch schon runtergeladen, aber da steht die gleiche Auflage mit der ET zu meiner Rad-Reifen-Kombi drinnen.

    Ich habe Spurplatten von Powertech, 20mm pro Achse. Aber nur an der HA verbaut.

    So, hier jetzt mal der Link zum Gutachten. Auf Seite 49 steht wie gesagt der interessante Teil meiner Meinung nach :?
    Powertech_Gutachten.pdf ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

    Wie gesagt, Felgen 8x18 mit ET 45, Reifen 225/40 R18.

    Grüße.
     
  12. zorro

    zorro Guest

    dann geh mit nem Gutachten einer 8x18 ET35 Felge hin. Ist ja definitiv nichts wildes.

    ich fahre bei mir ne rundum ET20 bei einer 8J Felge. Da sprechen wir schon von was anderem ;-)
     
Thema:

Problemchen mit Eintragung von Spurplatten

Die Seite wird geladen...

Problemchen mit Eintragung von Spurplatten - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Spurplatten H&R 30mm Achse

    Spurplatten H&R 30mm Achse: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm, Lochkreis...
  3. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  4. Spurplatten

    Spurplatten: Suche folgende Spurplatten. Hersteller: H&R Artikel-Nummer: 3075725 Aluminium, 15mm pro Platte, 30mm pro Achse Nabendurchmesser 72,5mm,...
  5. [E87] Spurplatten

    Spurplatten: Hey ich suche für meinen E87 116i von 2006 Spurplatten, hinten 15-20 und vorne 10-15 pro Seite, habe von einer Werkstatt den komplettpreis von ca....