Problemchen bei coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Mj-fox, 07.12.2010.

1. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo Leute habe ein paar Probleme mit meinem coupe. Das Auto ist ca 2,5 Jahre alt und hat 20.000km gelaufen.

- Wenn ich über manche Bodenwellen fahre fängt irgendwas unterm Auto an zu klappern aber ziemlich laut. Man kanns im innenraum gut hören. Weiss nicht was das sein soll..

- Jedesmal wenn ich meine Handbremse löse und rückwärts fahre fangen die Bremsen extrem an zu quietschen. total nervig..

- seid dem es so kalt ist, fängts im innenraum hinten rechts an zu knartschen. brech...

- und wenn das nicht genug wäre fängt ab 200km/h meine motorhaube an zu flattern, als würde sich die bald verabschieden. Das kanns doch nicht sein bei einem so teuren Auto in dem Alter, oder?!

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 07.12.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Mit der Motorhaube gibt es einen Thread. Da steht grob drin das er zuviel Luft ansaugt durch die Öffnungen unten und die nicht komplett wech kann da hebt sich bei einigen anscheinend die Motorhaube.
    Das klappern unten kann viel sein. Ein nicht mehr vorhandener Clip vom Unterboden einfach mal auf die Bühne dann sieht man normaler weise scghon wo etwas locker ist.

4. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Das mit der Motorhaube habe ich acuh schon beobachtet. Eine Lösung dafür ist mir aber nicht bekannt.

Zum ersten: War gestern in der Werkstatt wegen Bremsentausch, da sagte mir der Meister dass das Klappern von irgendeinem Teil der Stabis kommt, welcher genau kann ich nicht mehr sagen, und dass das Ding getauscht werden muss...

5. #4 Geronimo, 07.12.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

wenn sich die ganze haube hebt muss das schloss nachgestellt werden, wenn sich nur die ecken hochziehen liegts an dem wind der einströmt - dagegen kannste nix machen außer die fugen dicht zu machen - oder einfach damit leben - was genau stört dich so daran?

gegen quietschende bremsen hilft kupferpaste und/oder beläge entgraten

gegen das geräusch im innenraum bei kälte helfen ggf nur ohropax - ist aber bisher in jedem auto das ich kenn so gewesen das es im winter angefangen hat zu knistern/knacken ...

6. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    danke erstmal für die antworten. Geht das bei den stabis evtl über reklamation bzw gewähr?

7. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    - Wenn ich über manche Bodenwellen fahre fängt irgendwas unterm Auto an zu klappern aber ziemlich laut. Man kanns im innenraum gut hören. Weiss nicht was das sein soll..
    Habe ich seit einigen Monaten auch, ich bin deswegen noch nicht zum Händler, weil ich finde, dass es nicht immer auftritt, meistens nur bei den ersten Kanaldeckeln, dann fällts imr nicht mehr auf...
    Wär gut wenn man es eingrenzen könnte.

- Jedesmal wenn ich meine Handbremse löse und rückwärts fahre fangen die Bremsen extrem an zu quietschen. total nervig..
    siehe Gero

- seid dem es so kalt ist, fängts im innenraum hinten rechts an zu knartschen. brech...
    Gibts nen Thread zu, gibts scheinbar neue Clips
    http://www.1erforum.de/maengel-im-innenraum/knacken-klappern-hinten-rechts-unterm-fenster-40681.html

- und wenn das nicht genug wäre fängt ab 200km/h meine motorhaube an zu flattern, als würde sich die bald verabschieden. Das kanns doch nicht sein bei einem so teuren Auto in dem Alter, oder?!
    Viel drüber gelesen, selber aber nie gesehen. Ich schau bei >200 mehr auf die Straße als auf die Motorhaube?

8. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Bremsenquietschen ist einfach erklärt: das ist die Handbremse.
    Und zwar sind die Anlageflächen der Trommelbeläge an der Rückenplatte
    korrodiert und daher fallen die Beläge nach dem Lösen der Handbremse
    nicht mehr so leicht in die Mittelposition. Da die Handbremse als Trommelbremse
    an den auflaufenden Belägen selbstverstärkend ist, werden diese Beläge kurzzeitig
    an die Trommel gezogen. Die Bremse schleift. Erst nach kurzer Zeit fallen sie
    in die Mittelpos. zurück.

Ich habe hier die hinteren Bremsscheiben mit der integrierten Handbremstrommel
    demontiert , die Bremsbacken etwas angehoben, die kleinen Kontaktflächen
    gesäubert und mit etwas Kupferpaste gleitfähger gemacht. Danach tritt das Problem
    nicht mehr auf und die Bremse löst sich sofort: kein Quietschen mehr.

9. #8 Geronimo, 08.12.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

ja ich auch - sagen die leute doch immer man soll vorrausschauend fahren - ich mach das halt immer so - ganz knapp über die motorhaube lusern das ich auch jedem kleinsten steinchen noch kurz und knackig ausweichen kann bei 290 ... und da nervts halt einfach wenn die haube sich hochzieht und ich quasi weiter vor schauen muss ... *g*

10. #9 raydens-dc, 09.12.2010
    raydens-dc

raydens-dc 1er-Fahrer(in)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Also ich hab mich gestern nochmal ins Auto gehockt und mich gestreckt bis mein Kopf an der Decke anstieß, trotzdem hört meine Sicht über die Motorhaube gut 10cm nach den Waschdüsen auf.
    Das lässt folgenden Schluß zu:
    1) Die Motorhaube biegt sich gut 20cm nach oben
    2) Ihr habt die Augen in der Stirn und seid zwischen Sitz und Decke eingekeilt

Mal ernsthaft: ich versteh grade wirklich nicht wie ihr das sehen könnt :)

13. #11 raydens-dc, 09.12.2010
    raydens-dc

raydens-dc 1er-Fahrer(in)

Hoi TomDe,

siehst Du am Besten von nem 2. Fahrzeug aus! ...und da saß m.E. kein Einauge drin:mrgreen:

Thema:

Problemchen bei coupe

Die Seite wird geladen...

Problemchen bei coupe - Ähnliche Themen

1. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  4. 120d Coupes auf mobile.de

120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  5. BMW 1er M Coupe

BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...