Problemchen am 135i...

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Eins35er, 04.08.2011.

  1. #1 Eins35er, 04.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Solangsam zweifle ich an BMW... Das Auto und der Motor sind toll, nur lassen mich jetzt kleinere Probleme an dem Hersteller zweifeln. Das gab es bei mehreren Jahren VW nicht...

    Meine Liste der WWchen:

    1. Fensterheber spinnt - Austausch des Motors.
    2. Kühlmittelverlust nach nicht einmal 1,5 Jahren - Nachgefüllt
    3. Wischwasserverlust - Überprüfung des Behälters -> kein Erfolg, steht jetzt erneut beim :), werden wohl den Sensor austauschen.
    4. Handbremse ist schon ausgeleiert, musste nachgezogen werden.
    5. Ganz zu Anfang wurde am Diagnosegerät gemeldet das eine Heckleuchte undicht sei, daraufhin wurde die Dichtung gewechselt.

    Ein Softwareupdate wurde gemacht, ich denke aber das gehört zum Wartungsumfang, genauso wie Scheinwerfer nachjustieren.

    Hmmmmmm, wenn der Motor jetzt noch anfangen würde rumzueiern, kann ich meine Gedanken eines Fehlkaufs nicht mehr unterdrücken... :( Oder sollte man das bei BMW als "normal" einstufen?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dead_snake, 04.08.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    Meine Liste:

    Seitenscheiben verschmieren
    MAL klappert
    Schleifen in Rechtskurven
    Bremse quitscht
    Sitzwangen stark abgescheuert
    Handbremse ausgeleiert
    ...

    Klar kann man das reparieren lassen, nervt jedoch....
     
  4. #3 Eins35er, 04.08.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    Ich hab ja noch Garantie, hallelulja!
    Bremsen quitschen war nach nem Bremsflüssigkeitswechsel bei mir behoben. Was machst du denn für heftige Bewegungen wenn deine Sitzwangen sich schon abnutzen? :P Seitenscheiben sind nach nem Waschgang bei mir auch verschmiert.
     
  5. #4 Sven135i, 04.08.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Die dritte Bremsleuchte wird wahrscheinlich noch springen und die Hochduckpumpe kann auch noch kommen.

    Injektoren bei waren glaube ich nur bei den 2008 und 2007er Modellen.
     
  6. #5 Eins35er, 04.08.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Hochdruckpumpenproblem war glaub bei den Baujahren davor wenn ich das vor längerer Zeit mal richtig gelesen habe?! Hab nen 2009er.
     
  7. #6 Sven135i, 04.08.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Bei 2009er sollte schon die Conti Pumpe drin sein, dann kann dir das erspart bleiben. Auf die dritte Bremsleuchte musst mal achten, muss aber nicht sein.

    Meiner ist sonst ohne jegliche Probleme bis jetzt (auch noch 1. Pumpe trotz 2008):wink:
     
  8. #7 ITRocket, 04.08.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Kann den Themenstarter gut verstehen. Die Liste meines damals neuen 135i Automatik sah nach 11 Monaten folgendermassen aus:

    - Sitzbezüge (Stoff/Leder) 3 mal ersetzt -> Stoff war gerissen, hat Flussen gezogen und ist wieder gerissen (ich wiege 85 Kilo und keine 250)
    - Abdeckung bei Griffen für die Easy Entry Funktion hat sich in der Sonne verzogen und ist ausgeblichen -> ersetzt, 3 Monate das gleiche
    - Klappergeräusche von der Mittelarmlehne (3 mal nachkorrigiert)
    - Windgeräusche ab 200 unerträglich laut (einmal nachbessern war es dann bis 260 gut)
    - Ausfall des Radio (3 mal) wurde getauscht
    - Rost bei den Scharnieren der Heckklappe
    - und das schlimmste Problem - Automatikprobleme, beim wechsel von R in M1 ist der Wagen aus gegangen, von P in M1 ebenfalls -> 3 Softwareupdates haben keine Abhilfe geschafft

    Resultat: Ich fahre nun nen E91 mit Handschaltung ohne grössere Probleme seit 20 Monaten. ;)
     
  9. #8 Eins35er, 04.08.2011
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Guuut :)

    Hast du auch Uni schwarz II? Ist dein Endtopf der von PP?
     
  10. #9 touricus, 04.08.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    jaja, die problemchen. ich hatte auch einige:

    • MAL knarzte -> auf garantie ersetzt, seither ruhe
    • abzeichnung beifahrerairbag auf armaturenbrett -> oberer teil des armaturenbretts auf garantie getauscht, seither gut
    • dichtung heckleuchten auf garantie getauscht (bei mir gab es keine probleme mit dichtheit, war aber eine allgemeine service-aktion)
    • endstufe hifi-prof und radio prof auf garantie getauscht wegen störgeräuschen im bassbereich, seither bestens
    • HDP auf garantie getauscht wegen verzögertem anspringen -> seither i.o.
    • ersetzen einer hinteren felge auf kosten des :icon_smile:, weil sie bei der demontage der RFT beschädigt wurde
    • noch ausstehend: überprüfen der injektoren (service-aktion)
    eine ganz schöne liste, die da zuammen kommt :eusa_shifty:
    wenigstens hat es mich ausser ein wenig zeit nichts gekostet und ich habe nach wie vor grosse freude an dem auto :nod:

    fairerheitshalber muss man auch sagen, dass unsere audis und VWs ebenfalls nicht ganz problemfrei waren/sind. einzig die toyotas in den 90ern waren wirklich nur für ölwechsel in der werkstatt, aber auf der anderen seite war bei denen fahrspass ein fremdwort. zudem: wo es keinen beifahrerairbag gibt, kann sich auch keiner abzeichnen, und wo es keinen bass gibt, kann es auch keine bass-störgeräusche geben etc... :wink:
     
  11. #10 Sven135i, 04.08.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Saphirschwarz Metallic und Ja:wink:
     
  12. #11 Catahecassa, 04.08.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Bei Mercedes Weggeworfen :grins:
     
  13. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Was hier manche für angebliche "Probleme" haben ...

    Mein Wischwasser verschwindet auch ständig obwohl ich es nicht benutz aber ist ja auch klar warum. Der Einfüllstutzen samt Behälter sitzt ja neben den beiden Turbos samt Downpipes, da wirds einfach zu heiß und die Brühe löst sich in Luft auf. Aber halb so wild ...

    Bremsenquietschen hab ich auch, liegt halt an den verglasten Belägen durch das viele Stadtgegurke. Kann BMW auch nichts dafür ...

    Das Beste ist aber "Sitzwangen abgescheuert" :lol:
    Dann sollte man beim Einsteigen mal darauf achten, dass der Fettarsch samt Gürtel und Jeans und Nieten nicht da drüberschleift :wink:

    Hab meinen 135 jetzt über 2 Jahre und hatte noch keine Probleme. Jedenfalls seh ich in so Kleinigkeiten keine Probleme, schließlich fahr ich ja "nur nen 1er" und keinen handgebauten Ferrari etc ...
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    :daumen:
    Hab auch undefinierbare Knarzgeräusche im Auto. Who cares. Wenn ich die Ursache dafür selber nicht finde, wie sollte der :lol: das.
    Abgescheurte Wangen ist bei mir schon immer ein Thema. Manchmal sind die Parklücken so klein, dass es sich nicht vermeiden lässt irgendwie in den Sitz zu rutschen (Menschen wie ich, über 190 können ein Lied davon singen). Und meistens bekommen dabei die Wangen was ab.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 135i_BMWPerformance, 04.08.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hört sich zu geil an beim lesen! :grins: :daumen: Aber ich kenn das, ich kann auch alles besser als die anderen! :wink:
     
  17. joe266

    joe266 Guest

    Ist der Satz ne grammatikalische Katastrophe oder wie? :mrgreen:
    Besser als die Anderen? Ich nix verstehen :wink:
     
Thema:

Problemchen am 135i...

Die Seite wird geladen...

Problemchen am 135i... - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...