Problematik Steuerkette

Diskutiere Problematik Steuerkette im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Es gibt im Forum vielfältige Beiträge zur Lebensdauer und zu einigen Problemen der Steuerketten bei der 8xxx Serie(wo sich einem manchmal die...

1. #1 Felix51, 13.02.2015
    Felix51

Felix51 1er-Fahrer(in)

Es gibt im Forum vielfältige Beiträge zur Lebensdauer und zu einigen Problemen der Steuerketten bei der 8xxx Serie(wo sich einem manchmal die Nackenhaare sträuben)
    Wie ich schon mal bemerkte, kann ich über die Lebensdauer der Steuerkette in meinem(noch ca. 8 Wochen nutzbaren 318ti Compact, bevor der neue 125i kommt) überhaupt nicht meckern, läuft nun schon 260 TKM mit der ersten Kette und alles ist noch laufruhig.
    Nun meine Frage an die erfahrenen User:
    Hat man bei BMW aus den negativen Erfahrungen der Vorjahre gelernt und die Probleme bei den neueren 1ern in den Griff gekriegt?(natürlich wird es nur wenige geben, die mit ihrem relativ neuen 1er schon viele KM auf der Uhr haben, aber Tendenzen zum Besseren sind vielleicht erkennbar oder Produktverbesserungen der Bauteile bekannt?)
    LG Felix.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. infla

infla 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Leider nicht!

Thema:

Problematik Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Problematik Steuerkette - Ähnliche Themen

1. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

(N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  2. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  3. Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt)

Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt): Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf einer Autosuche und der 1er BMW hat es mir total angetan. Heute war ich bei einer Besichtigung und Probefahrt...
  4. Neue Steuerkette?

Neue Steuerkette?: Guten morgen, möglicherweise bin ich hier wieder falsch mit meiner Frage, aber wie kann ich feststellen ob eine neue Steuerkette eingebaut wurde?...
  5. Steuerkette

Steuerkette: Hallo, ich bin gehòrlos und frage mich muss ich mein BMW e87 120d 152.000 km, BJ 2005 die Streukette wechseln? Danke fùr eure Ratschlàge! MfG