[E82] problematik 123d

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von mane.mueller, 21.02.2014.

  1. #1 mane.mueller, 21.02.2014
    mane.mueller

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    wie hoch haltet ihr die wahrscheinlichkeit das bei besagtem modell sich noch was tut schadenstechnisch wenn man ihn ordentlich fährt (kalt/warm) das es da noch was schrottet wenn er schon einige km problemlos gelaufen ist?
     
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  3. HD118

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  4. #3 mane.mueller, 21.02.2014
    mane.mueller

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    Weil?


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  5. #4 alibomaye, 21.02.2014
    alibomaye

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    Man es einfach nicht sagen kann!
     
  6. #5 mane.mueller, 21.02.2014
    mane.mueller

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    Was ist alles betroffen? Steuerkette und motorrisse oder?


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  7. #6 mane.mueller, 21.02.2014
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    Versteh ich aber ht jemand der wirklich immer warm Gefahren hat - nie in roten der schon einige km drauf hatte wirklich noch nen schaden bekommen?


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  8. #7 Maulwurfn, 21.02.2014
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    Die einen hüten das Ding wie ihren Augapfel, und der Motor verreckt. Die anderen schinden ihn wie die Hölle, und nichts passiert.

    Man kann es wirklich schlicht nicht sagen, ohne Zahlen von BMW selbst.
     
  9. #8 mane.mueller, 21.02.2014
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    Also trotz aufpassen shon schaedel bei hoher km Zahl.


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  10. #9 Maulwurfn, 21.02.2014
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    Man steckt halt nicht drin. Es kann was passieren, muss aber nicht. Schonen kann helfen, muss aber nicht. ;)
     
  11. pipo_1

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    Also ich stand vor Kurzem vor der Wahl einen 123D (Bj.2007) mit 98tkm vom BMW Händler zu kaufen. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, und man den eventuellen Schaden nicht vorhersehen kann, habe ich mich zum Glück gegen das Modell entschieden, da ich keine Lust habe trotz BMW Garantie auf einem Pulverfass zu sitzen. Es muss nichts passieren, es kann aber. Und damit verbunden, wären mir viel zu viele Probleme!
     
  12. #11 Maulwurfn, 22.02.2014
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    Dann darfst du genauso wenig irgendein anderes Auto kaufen. Problem gibt es überall.
     
  13. pipo_1

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    Sorry, diese Meinung kann ich nicht so vertreten, aber ich möchte hier keine Diskussion starten. Natürlich bringt jeder Wagen Probleme, bzw. Kinderkrankheiten mit sich, bsp. 120D VFL der Turbo, 120D FL die Steuerkette, aber Fakt ist doch, dass wenn der "Fehler" beim 123D auftritt u.U. ein Schaden von ca. 10.000 Euro (ATM) entsteht. Ein defekter Turbo, bzw. ein Steuerkettenwechsel ist dagegen doch relativ harmlos.
    Also ich denke, Problem ist nicht gleich Problem. Ist aber nur meine Meinung. Ich wollte dem Threadsteller nur einen Tipp geben!
     
  14. #13 mane.mueller, 22.02.2014
    mane.mueller

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    Ja und was kostet der Spaß wenn man es reparieren lässt bevor der Motor flöten geht? Kann man das überhaupt?


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  16. #14 Maulwurfn, 22.02.2014
    Maulwurfn

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    Wenn die die Steuerleute den Motor zerhaut, ist das auch nur bedingt günstiger. ;)

    Also darfst du auch keinen anderen der Diesel und kein der betroffenen VW mit TSI-Motor kaufen. Nur mal so als Beispiel.
     
  17. #15 mane.mueller, 22.02.2014
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    Was kostet ne steuerkette tauschen? Dann gibt es das Problem ja nimmer oder?


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