[E87] Problem

Diskutiere Problem im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich fasse mich mal kurz: bin gestern Abend aus Kroatien wiedergekommen. Die 1300 km bin ich durchgefahren (natürlich mit...

  1. #1 Piotr88, 28.08.2015
    Piotr88

    Piotr88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen,

    ich fasse mich mal kurz:

    bin gestern Abend aus Kroatien wiedergekommen. Die 1300 km bin ich durchgefahren (natürlich mit pausen):aufgeregt:

    !!! HEUTE steige ich in mein auto und starte es. was folgt ist klackern, brummen in stößen und das auto vibriert. nach 5 sekunden alles weg. !!!

    meine freundin hat aufällige geräusche von außen gehört und mich gefragt was das war als ich wieder nach hause gekommen bin.

    (was heute zusätzlich stärker war als sonst und was ich oft nach langen fahrten habe ist das alte problem mit der kupplung, dass es rupft. war nach 2-3 anfahren auch wieder weg. ob das relevant ist weiß ich nicht...)

    was mir sorgen macht war das unruhige verhalten nach dem start.

    was soll das?

    vielen dank für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 28.08.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Was hat der Drehzahlmesser gemacht?
     
  4. #3 Piotr88, 29.08.2015
    Piotr88

    Piotr88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    hallo WhiteWolf,

    kurz leichte schwankungen nach unten, aber über die gesamte zeit eher stabil.

    meine freundin hat vom balkon ein "klock klock klock....wie etwas aus kunstoff was sich dreht und irgendwo klappert"

    sie hat an keilriehmen gedacht, aber ich habe ja keinen...

    wie gesagt und das nach der langen fahrt gestern.
     
  5. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Kettenspanner gebrochen?
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Riemenspanneinheit defekt (Spannarm) oder Kettenspanner. Erstere kommt zuweilen vor und ist kein größerer Defekt, solange man ihn zeitnah repariert.
     
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

  1. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  2. Problem mit meinen 135i

    Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...
  3. PDC Problem Kennzeichenhalterung

    PDC Problem Kennzeichenhalterung: Ab und zu zeigt mein PDC vorne beim rechten inneren sensor ein hindernis an obwohl keines da ist. laut nett stellt ab und zu die...
  4. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...