[E87] Problem

Diskutiere Problem im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich fasse mich mal kurz: bin gestern Abend aus Kroatien wiedergekommen. Die 1300 km bin ich durchgefahren (natürlich mit...

  1. #1 Piotr88, 28.08.2015
    Piotr88

    Piotr88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen,

    ich fasse mich mal kurz:

    bin gestern Abend aus Kroatien wiedergekommen. Die 1300 km bin ich durchgefahren (natürlich mit pausen):aufgeregt:

    !!! HEUTE steige ich in mein auto und starte es. was folgt ist klackern, brummen in stößen und das auto vibriert. nach 5 sekunden alles weg. !!!

    meine freundin hat aufällige geräusche von außen gehört und mich gefragt was das war als ich wieder nach hause gekommen bin.

    (was heute zusätzlich stärker war als sonst und was ich oft nach langen fahrten habe ist das alte problem mit der kupplung, dass es rupft. war nach 2-3 anfahren auch wieder weg. ob das relevant ist weiß ich nicht...)

    was mir sorgen macht war das unruhige verhalten nach dem start.

    was soll das?

    vielen dank für die antworten
     
  2. #2 WhiteWolf, 28.08.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Was hat der Drehzahlmesser gemacht?
     
  3. #3 Piotr88, 29.08.2015
    Piotr88

    Piotr88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    hallo WhiteWolf,

    kurz leichte schwankungen nach unten, aber über die gesamte zeit eher stabil.

    meine freundin hat vom balkon ein "klock klock klock....wie etwas aus kunstoff was sich dreht und irgendwo klappert"

    sie hat an keilriehmen gedacht, aber ich habe ja keinen...

    wie gesagt und das nach der langen fahrt gestern.
     
  4. Sacher

    Sacher 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Kettenspanner gebrochen?
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Riemenspanneinheit defekt (Spannarm) oder Kettenspanner. Erstere kommt zuweilen vor und ist kein größerer Defekt, solange man ihn zeitnah repariert.
     
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  2. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...
  3. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  4. Lüftungsklappen Problem

    Lüftungsklappen Problem: Hey, folgendes Problem,egal ob ich am Klimabedienteil einstelle wo die Luft hingehn soll, also ob Windschutzscheibe, auf den Fahrer oder in den...
  5. Service Engine Soon Problem

    Service Engine Soon Problem: Hi, ich habe mir einen BMW 135i N55 Bj. 2012 (48K Kilometer) US Import gekauft und habe seitdem ich ihn habe leider ein paar Probleme. Laut BC...