[E87] Problem

Diskutiere Problem im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich fasse mich mal kurz: bin gestern Abend aus Kroatien wiedergekommen. Die 1300 km bin ich durchgefahren (natürlich mit...

  1. #1 Piotr88, 28.08.2015
    Piotr88

    Piotr88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen,

    ich fasse mich mal kurz:

    bin gestern Abend aus Kroatien wiedergekommen. Die 1300 km bin ich durchgefahren (natürlich mit pausen):aufgeregt:

    !!! HEUTE steige ich in mein auto und starte es. was folgt ist klackern, brummen in stößen und das auto vibriert. nach 5 sekunden alles weg. !!!

    meine freundin hat aufällige geräusche von außen gehört und mich gefragt was das war als ich wieder nach hause gekommen bin.

    (was heute zusätzlich stärker war als sonst und was ich oft nach langen fahrten habe ist das alte problem mit der kupplung, dass es rupft. war nach 2-3 anfahren auch wieder weg. ob das relevant ist weiß ich nicht...)

    was mir sorgen macht war das unruhige verhalten nach dem start.

    was soll das?

    vielen dank für die antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 28.08.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Was hat der Drehzahlmesser gemacht?
     
  4. #3 Piotr88, 29.08.2015
    Piotr88

    Piotr88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Peter
    hallo WhiteWolf,

    kurz leichte schwankungen nach unten, aber über die gesamte zeit eher stabil.

    meine freundin hat vom balkon ein "klock klock klock....wie etwas aus kunstoff was sich dreht und irgendwo klappert"

    sie hat an keilriehmen gedacht, aber ich habe ja keinen...

    wie gesagt und das nach der langen fahrt gestern.
     
  5. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Kettenspanner gebrochen?
     
  6. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Riemenspanneinheit defekt (Spannarm) oder Kettenspanner. Erstere kommt zuweilen vor und ist kein größerer Defekt, solange man ihn zeitnah repariert.
     
Thema:

Problem

Die Seite wird geladen...

Problem - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...