Problem: zu wenige JahresKM angegeben...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von S1BB1, 17.01.2011.

1. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Juten Tach,

aalso mein Problem ist, ich wollte den hier: http://www.1erforum.de/maengel-der-karosserie/mein-erster-unfall-50147.html entstandenen Schaden nun über die Vollkasko machen... Haben den Wagen aber mit 9.000km angegeben, nun habe ich schon 20.000km, weil wir es einfach total unterschätzt haben, sprich ich habe 11.000km mehr drauf...

Was blüht mir jetzt? :-(

Cheers :narr:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivea

Nivea 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    2 Jahre auf Bewährung.

Im Ernst, sprich sofort mit deiner Versicherung. Als ansonsten unauffälliger guter Kunde kommst du eventuell um die, in deiner Vertragsbedingung aufgeführter Vertragsstrafe, herum.

4. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Naja, du musst das aus 2 Perspektiven sehen.
    Ist dies das erste Jahr bei der Versicherung und mit deinem Auto?
    Dann kann man nachvollziehen das du dieses noch nicht einschätzen konntest und das einzige was kommt ist, das du die jeweiligen Stufen nachzahlen musst. (km-Stufen= 6000, 9000, 12000, 15000 usw.)
    Du müsstest lediglich nachzahlen bis zu der jeweiligen Stufe.
    Aber wenn du natürlich über 9000 km gekommen bist und nichts deiner Versicherung gesagt hast, kann es evtl. zu einer Vertragsstrafe kommen.
    Unabhängig davon ist allerdings deine Versicherung verpflichtet dieses Schaden zu übernehmen, mit den o.g. Konsequenzen

5. S1BB1

S1BB1 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Sebastian
    Ist mein erstes Auto und somit auch das erste Mal auf den Namen meines Vaters und überhaupt bei der Versicherung angemeldet...

6. #5 misteran, 17.01.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Normalerweise werden die KM angepasst und du musst nachzahlen.

7. #6 viruzz23, 17.01.2011
    viruzz23

viruzz23 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Kann ich auch nur bestätigen.
    Genauso ist es wohl auch, wenn nur Du als eingetragener Fahrer gilst, aber jemand anderes mit Deinem Auto einen Unfall baut. Dann musst Du rückwirkend den natürlich meist höheren Beitrag zahlen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DennHamann, 17.01.2011
    DennHamann

DennHamann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    Genau:nod:

10. #8 snakeshit87, 18.01.2011
    snakeshit87

snakeshit87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    bei manchen Gesellschaften wird laut AVB auch eine Vetragsstrafe i.H. des Jahresbeitrages fällig + natürlich die km Anpassung für das folgende Jahr.
    Ob diese Vertragsstrafe dann tatsächlich gefordert wird ist allerdings eher fraglich..
    Sprich am besten mit deinem Vermittler und frag nicht direkt bei der Direktion an.

Thema:

Problem: zu wenige JahresKM angegeben...

Die Seite wird geladen...

Problem: zu wenige JahresKM angegeben... - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...