PROBLEM USB Verbindung mit Huawei Mate 20Pro

Diskutiere PROBLEM USB Verbindung mit Huawei Mate 20Pro im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, Ich habe einen F21 M135i mit Navi Radio Professional Connected Drive. Seit kurzem habe ich das Huawei Mate 20 Pro. Ich habe...

1. catch

catch 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

Ich habe einen F21 M135i mit Navi Radio Professional Connected Drive.

Seit kurzem habe ich das Huawei Mate 20 Pro. Ich habe es per USB Kabel verbunden und bekam die Meldung "nicht unterstützt". Also habe ich mir die App geladen "BMW Connected". Ich erhalte nun im sogenannten "USB Zubehör Modus" eine Verbindung. Es wird Audioplayer angezeigt, ich sehe auch das Lied laufen, wenn Bluetooth an ist (Handy ist mit Bluetooth verbunden) kommt gar kein Ton und ohne Bluetooth kommt der Ton am Handy, nicht am Auto.
    Wie kann ich es anstellen, dass der Ton über das Radio kommt, wenn ich das Telefon per USB verbinde. Der sogenannte USB Modus geht gar nicht zu aktivieren.

Hat jemand eine Lösung gefunden?

Viele Grüße Martin

2. #2 SilberE87, 01.03.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Hast Du die erweiterte Freisprecheinrichtung und kannst Bluetoothstreaming und Datenübertragung bei der erstmaligen Anmeldung im Fahrzeug auswählen?

3. catch

catch 1er-Interessent(in)

Ich habe eine erweiterte Freisprecheinrichtung. Bei der Koppelung konnte ich Audio abhaken. Die Audio Übertragung per Bluetooth geht auch.
    Was nicht geht ist die Übertragung per USB. Da gibt es keine Abfrage leider.

4. #4 LACNR, 02.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019
    LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir war das so, da mittlerweile gar nichts funktioniert also was die USB Verbindung angeht.

Galaxy S8 verbunden per USB und dann BMW Apps Assistenten unter Connected Drive ausführen, jeweile Connected App ausgewählt Apps wurden geladen im Auto Audioplayer ausgewählt und dann kannst du alle Lieder auf deiner internen und SD Karte hören.

Wichtig: Audioplayer geht nur per USB und auch nur mit Musik die auf dem Handy gespeichert sind, Musik von Apps wie Spotify kann so nicht abgespielt werden.

Audioplayer ist ja von der ausrangierten App Connected Classic oder hast du (auch) die neue App installiert?

Audioplayer App geht auch nur über USB meine ich also greift auf den Speicher deines Handys, bei mir funktionierte direkt alles ohne Probleme. Doch kaum hatte ich neues Update für mein Handy installiert war es vorbei. Bei Audioplayer auswählen hörte ich wenn ich ein Lied starte ein kurzes knistern und dann nichts, Musik spielt laut Anzeige im iDrive ab.

Ich habe letztens und länger her bei Huawei bei BMW geguckt was unterstützt wird, eine Freundin hat das Huawei P8 (Bluetooth geht auch problemlos) und das ist echt geil in die sehen echt nice aus. Zu dem Zeitpunkt war das P10 gerade neu und ich hatte keine Ahnung wie die Unterstützung bei BMW aussieht. Hatte mir dann das S8 geholt wo die ersten 7 Monate alles perfekt lief. Habe mich dann im Dezemeber dazu bewegt das für mich erste Update zu installieren welches von Juli 2017 war, dann fingen die Probleme an.

Ich glaube dass geht nicht mehr weil die Updates bzw. eine neue Handy Software die Unterstützung kappen.
    Schaue beim unter diesem Link und Angaben deiner VIN, Handy etc was du mit deinem Handy in deinem BMW machen kannst, und ob es eventuelle Einschränkungen gibt.

https://www.bmw.com/en/footer/compatibility-check.html

Thema: PROBLEM USB Verbindung mit Huawei Mate 20Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huawei usb autoradio

,
  2. huawei mate 20 pro kein Anruf bei spotify

,
  3. bmw software huawei

,
  4. huawei per usb mit auto verbinden,
  5. huawei mit autoradio verbinden usb,
  6. huawei bmw,
  7. USB Verbindungs App FÜR HUAWEI ,
  8. huawai p30 pro radio usb,
  9. conect drive über usb verbinden,
  10. bmw connecteddrive huawei,
  11. Huawei P30 Pro Bluetooth Problem mit BMW,
  12. BMW usb in zubehor modus,
  13. Huawei p30 spotify bmw app,
  14. bmw connected app usb verbindet nicht,
  15. musik über usb hören huawei mate 20 lite,
  16. connecteddrive usb verbindung herstellen,
  17. bmw Huawei,
  18. handy über usb mit bmw professional,
  19. BMW Huawei keine usb Verbindung,
  20. huawei mit bmw verbinden,
  21. bmw bluetooth problem huawei,
  22. bmw f20 Huawei mate 20,
  23. BMW e61 Bluetooth huawei mate 20pro,
  24. bmw f10 mate 20 pro usb
Die Seite wird geladen...

PROBLEM USB Verbindung mit Huawei Mate 20Pro - Ähnliche Themen

1. Pioneer Bluetooth AUX MP3 USB Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89

Pioneer Bluetooth AUX MP3 USB Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89: [IMG] EUR 79,00 End Date: 20. Dez. 21:00 Buy It Now for only: US EUR 79,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [F20] USB - Anschluss in der Mittelkonsole

USB - Anschluss in der Mittelkonsole: Hallo, bin mir unsicher ob die Frage hier rein gehört. Fahre den m140i LC 2 und einem Softwareupdate. Habe ein Samsung Galaxy S 8, welches ich...
  3. Kenwood MP3 AUX USB 1DIN Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89

Kenwood MP3 AUX USB 1DIN Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89: [IMG] EUR 63,00 End Date: 03. Jan. 21:15 Buy It Now for only: US EUR 63,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 10.1" 2 Din Android 8.1 Autoradio Mit GPS Navi Bluetooth WIFI USB Touchscreen FM

10.1" 2 Din Android 8.1 Autoradio Mit GPS Navi Bluetooth WIFI USB Touchscreen FM: [IMG] EUR 71,96 End Date: 11. Dez. 07:04 Buy It Now for only: US EUR 71,96 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Pioneer USB AUX MP3 1DIN Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89

Pioneer USB AUX MP3 1DIN Autoradio für BMW 1er E87 3er E90-3 X1 E84 Z4 E89: [IMG] EUR 58,00 End Date: 23. Dez. 21:04 Buy It Now for only: US EUR 58,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden