PROBLEM USB Verbindung mit Huawei Mate 20Pro

Diskutiere PROBLEM USB Verbindung mit Huawei Mate 20Pro im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, Ich habe einen F21 M135i mit Navi Radio Professional Connected Drive. Seit kurzem habe ich das Huawei Mate 20 Pro. Ich habe...

  1. catch

    catch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe einen F21 M135i mit Navi Radio Professional Connected Drive.

    Seit kurzem habe ich das Huawei Mate 20 Pro. Ich habe es per USB Kabel verbunden und bekam die Meldung "nicht unterstützt". Also habe ich mir die App geladen "BMW Connected". Ich erhalte nun im sogenannten "USB Zubehör Modus" eine Verbindung. Es wird Audioplayer angezeigt, ich sehe auch das Lied laufen, wenn Bluetooth an ist (Handy ist mit Bluetooth verbunden) kommt gar kein Ton und ohne Bluetooth kommt der Ton am Handy, nicht am Auto.
    Wie kann ich es anstellen, dass der Ton über das Radio kommt, wenn ich das Telefon per USB verbinde. Der sogenannte USB Modus geht gar nicht zu aktivieren.

    Hat jemand eine Lösung gefunden?

    Viele Grüße Martin
     
  2. #2 SilberE87, 01.03.2019
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    1.437
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast Du die erweiterte Freisprecheinrichtung und kannst Bluetoothstreaming und Datenübertragung bei der erstmaligen Anmeldung im Fahrzeug auswählen?
     
  3. catch

    catch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine erweiterte Freisprecheinrichtung. Bei der Koppelung konnte ich Audio abhaken. Die Audio Übertragung per Bluetooth geht auch.
    Was nicht geht ist die Übertragung per USB. Da gibt es keine Abfrage leider.
     
  4. #4 LACNR, 02.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2019
    LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei mir war das so, da mittlerweile gar nichts funktioniert also was die USB Verbindung angeht.

    Galaxy S8 verbunden per USB und dann BMW Apps Assistenten unter Connected Drive ausführen, jeweile Connected App ausgewählt Apps wurden geladen im Auto Audioplayer ausgewählt und dann kannst du alle Lieder auf deiner internen und SD Karte hören.

    Wichtig: Audioplayer geht nur per USB und auch nur mit Musik die auf dem Handy gespeichert sind, Musik von Apps wie Spotify kann so nicht abgespielt werden.

    Audioplayer ist ja von der ausrangierten App Connected Classic oder hast du (auch) die neue App installiert?

    Audioplayer App geht auch nur über USB meine ich also greift auf den Speicher deines Handys, bei mir funktionierte direkt alles ohne Probleme. Doch kaum hatte ich neues Update für mein Handy installiert war es vorbei. Bei Audioplayer auswählen hörte ich wenn ich ein Lied starte ein kurzes knistern und dann nichts, Musik spielt laut Anzeige im iDrive ab.

    Ich habe letztens und länger her bei Huawei bei BMW geguckt was unterstützt wird, eine Freundin hat das Huawei P8 (Bluetooth geht auch problemlos) und das ist echt geil in die sehen echt nice aus. Zu dem Zeitpunkt war das P10 gerade neu und ich hatte keine Ahnung wie die Unterstützung bei BMW aussieht. Hatte mir dann das S8 geholt wo die ersten 7 Monate alles perfekt lief. Habe mich dann im Dezemeber dazu bewegt das für mich erste Update zu installieren welches von Juli 2017 war, dann fingen die Probleme an.


    Ich glaube dass geht nicht mehr weil die Updates bzw. eine neue Handy Software die Unterstützung kappen.
    Schaue beim unter diesem Link und Angaben deiner VIN, Handy etc was du mit deinem Handy in deinem BMW machen kannst, und ob es eventuelle Einschränkungen gibt.

    https://www.bmw.com/en/footer/compatibility-check.html
     
Thema: PROBLEM USB Verbindung mit Huawei Mate 20Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huawei usb autoradio

    ,
  2. Huawei mate spielt Musik über usb im auto nicht ab

    ,
  3. huawei p20 lite bmw connected drive

    ,
  4. huawei i drive bmw,
  5. bmw connecteddrive Huawei Zubehör,
  6. bmw hisuite,
  7. bmw connected usb,
  8. mate 20 spotify im Auto hören,
  9. Huawei mate 20 pro keine Verbindung zu Adapter,
  10. bmw connected usb verbindung,
  11. huawei musik über usb,
  12. huawei mate 10 pro probleme beim usb musik,
  13. USB Kabel Datenübertragung huawei p30 für Auto,
  14. Auto Radio Huawei usb,
  15. connected drive android USB modus,
  16. bmw connected app huawei p20 pro,
  17. huawei mate 20 pro kein Anruf bei spotify,
  18. bmw software huawei,
  19. huawei per usb mit auto verbinden,
  20. huawei mit autoradio verbinden usb,
  21. huawei bmw,
  22. USB Verbindungs App FÜR HUAWEI ,
  23. huawai p30 pro radio usb,
  24. conect drive über usb verbinden,
  25. bmw connecteddrive huawei
Die Seite wird geladen...

PROBLEM USB Verbindung mit Huawei Mate 20Pro - Ähnliche Themen

  1. Problem mit USB Wiedergabe

    Problem mit USB Wiedergabe: Hallo, ich hab folgendes Problem bei meinem 1er F20 mit BMW Radio Professional: Schließe ich einen USB Stick an, auf dem sich Song die alle im MP3...
  2. MP3 über USB Problem

    MP3 über USB Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches ich eigentlich im Griff hatte, aber leider ist es wieder aufgetreten und ich komm nicht mehr weiter...
  3. USB Mittelarmlehne Problem

    USB Mittelarmlehne Problem: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Cic samt Combox verbaut. In der Mittelarmlehne ist ein USB Anschluss. HSD Kabel von Combox zur...
  4. Problem mit USB Schnittstelle + iPhone

    Problem mit USB Schnittstelle + iPhone: Hallo zusammen, habe leider noch keine Antwort gefunden deshalb meine Frage: Immer wenn ich mein iPhone per USB anschließe, ist es so als...
  5. Problem mit Musik vom USB

    Problem mit Musik vom USB: Hallo Leute, Habe mir auf meinem USB einen neuen Ordner mit Musik gemacht. Größe ist 1,3 gb mit 123 Liedern. Mein 1er hat Radio Prof....