Problem USB - Schnittstelle und Iphone 4

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von markus_240, 12.09.2011.

  1. #1 markus_240, 12.09.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich bitte dringend um eure Hilfe,

    ich hatte bis jetzt immer das iphone über das y-kabel, verbunden mit Aux und USB (wie es sich gehört) im Einsatz und das hat auch super funktioniert. Aber seit heute, steht auf einmal im Radio Professional Display, das kein Gerät angeschlossen ist, obwohl das iphone angeschlossen ist :( und ich kann keine Musik mehr abspielen... Das ist wirklich total be******** :haue:

    Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme und kann mir bitte jemand einen Lösungsvorschlag nennen? Kann man das Radio vielleicht zurück setzen oder so...

    Ich währe euch wirklich Dankbar \:D/

    Langsam glaub ich mein Auto ist ein Montagsauto, weil es knarzt und sonstige Fehler hat :-( und das obwohl gerade mal 3000 km drauf sind... :crybaby:

    Cheers
    Mark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liga

    Liga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Liga
    Hallo Mark, hast Du die Möglichkeit mit einem anderen IPhone/ IPad das zu probieren? Ich musste feststellen, dass nicht jedes Gerät erkennt wird.
     
  4. Macc

    Macc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    ich wusste noch garnicht das man ein iphone über aux und usb anschließen kann... wie funktioniert das denn?

    kann man nur musik abspielen?
     
  5. Liga

    Liga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Liga
    Hey, ich habe USB-Anschluss, die Steuerung geht durchs Navi (Medien-externe Geräte-Iphone). Musik und Videos kann ich dort abspielen. Aber Navi musst du schon haben.
     
  6. #5 olderich, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Ähnliches Problem mit Ipod

    Hallo,

    habe den Ipod mit Y-Kabel angeschlossen (auch Radio Prof). Der ging erst mal nicht, weil ich das Kabel bei laufendem Radio angeschlossen habe.
    Würde empfehlen: Radio (oder Navi) aus, Kabel einstecken, Iphone an, Radio an. Vielleicht geht's dann (Das wäre ein Totalreset, was bei Elektronik immer gut ist).
    ciao olderich
     
  7. #6 BMW-Racer, 13.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Radio Professional reicht auch, nur die Struktur und Darstellung ist halt nicht so schön wie am Navi-Bildschirm :wink:
     
  8. Liga

    Liga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Liga
    Super, um so besser! Bin ein Mädchen :-) Und AUX funktioniert ganz "normal" mit dem entsprechenden Kabel.
     
  9. #8 simon81, 14.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    IPhone läuft bei mir nur über USB. Geht echt super. Aux Anschluß habe ich noch gar nicht benutzt. Für was braucht man denn separaten Anschluss ans Aux?
     
  10. Liga

    Liga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Liga
    Was für Sterne?!? AUX ist dann nützlich wenn kein USB. LOL
     
  11. #10 simon81, 14.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Sterne? Welche Automarke hat nen Stern vorne dran?

    Schon klar das man den Aux braucht wenn kein USB am Start ist, aber warum wird hier USB und Aux zusammen benutzt? Ich versteh nicht warum man das macht.
     
  12. Liga

    Liga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Liga
    Menno...Sterne fährt eine andere Zielgruppe. Mein Wagen hat eine AUX und 2 USB Anschlüße, es ist halt so. AUX kann man nutzen wenn man keinen Iphone hat .-p Oder gehört das zum Standard *grrr*
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 opferdeluxe, 15.10.2011
    opferdeluxe

    opferdeluxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    1. Ich würde das iphone mal backupen + firmware bzw software neu drauf.
    Geht mit itunes und kostet nur ein wenig Zeit.

    2. Probier mal ein 3G(S) oder anderes iphone von Freundin/Freund etc.

    3. Falls möglich probier das Kabel von jemand anderen meins hatte schonmal einen Wackler und wurde dann auch nicht richtig erkannt.

    4. Zündung 15 min aus lassen Wagen zusperren. Damit hättest du schonmal einen Neustart des Bordinternen "Rechners" zumindest is das bei idrive so.

    5. Wenns garnichtmehr geht ab zum Freundlichen, wenn du nix Reparieren / Testen lassen willst wär evtl die Snap in Schale eine Idee. Die solltest du vor
    Kauf dann aber auch auf Funktion testen, abgesehen davon bin ich mir nich sicher ob dafür ein idrive vorraussetzung ist.
     
  15. #13 simon81, 15.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das mit denn Sternen hat doch gar nix mit meinem geschrieben zu tun. das ist meine Forums Signatur. :lach_flash:
     
Thema: Problem USB - Schnittstelle und Iphone 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone 4 über usb 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Problem USB - Schnittstelle und Iphone 4 - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...