Problem USB - Schnittstelle und Iphone 4

Diskutiere Problem USB - Schnittstelle und Iphone 4 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich bitte dringend um eure Hilfe, ich hatte bis jetzt immer das iphone über das y-kabel, verbunden mit Aux und USB (wie es sich gehört) im...

  1. #1 markus_240, 12.09.2011
    markus_240

    markus_240 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich bitte dringend um eure Hilfe,

    ich hatte bis jetzt immer das iphone über das y-kabel, verbunden mit Aux und USB (wie es sich gehört) im Einsatz und das hat auch super funktioniert. Aber seit heute, steht auf einmal im Radio Professional Display, das kein Gerät angeschlossen ist, obwohl das iphone angeschlossen ist :( und ich kann keine Musik mehr abspielen... Das ist wirklich total be******** :haue:

    Hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme und kann mir bitte jemand einen Lösungsvorschlag nennen? Kann man das Radio vielleicht zurück setzen oder so...

    Ich währe euch wirklich Dankbar \:D/

    Langsam glaub ich mein Auto ist ein Montagsauto, weil es knarzt und sonstige Fehler hat :-( und das obwohl gerade mal 3000 km drauf sind... :crybaby:

    Cheers
    Mark
     
  2. Liga

    Liga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Liga
    Hallo Mark, hast Du die Möglichkeit mit einem anderen IPhone/ IPad das zu probieren? Ich musste feststellen, dass nicht jedes Gerät erkennt wird.
     
  3. Macc

    Macc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    ich wusste noch garnicht das man ein iphone über aux und usb anschließen kann... wie funktioniert das denn?

    kann man nur musik abspielen?
     
  4. Liga

    Liga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Liga
    Hey, ich habe USB-Anschluss, die Steuerung geht durchs Navi (Medien-externe Geräte-Iphone). Musik und Videos kann ich dort abspielen. Aber Navi musst du schon haben.
     
  5. #5 olderich, 13.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Ähnliches Problem mit Ipod

    Hallo,

    habe den Ipod mit Y-Kabel angeschlossen (auch Radio Prof). Der ging erst mal nicht, weil ich das Kabel bei laufendem Radio angeschlossen habe.
    Würde empfehlen: Radio (oder Navi) aus, Kabel einstecken, Iphone an, Radio an. Vielleicht geht's dann (Das wäre ein Totalreset, was bei Elektronik immer gut ist).
    ciao olderich
     
  6. #6 BMW-Racer, 13.10.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Radio Professional reicht auch, nur die Struktur und Darstellung ist halt nicht so schön wie am Navi-Bildschirm :wink:
     
  7. Liga

    Liga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Liga
    Super, um so besser! Bin ein Mädchen :-) Und AUX funktioniert ganz "normal" mit dem entsprechenden Kabel.
     
  8. #8 simon81, 14.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    IPhone läuft bei mir nur über USB. Geht echt super. Aux Anschluß habe ich noch gar nicht benutzt. Für was braucht man denn separaten Anschluss ans Aux?
     
  9. Liga

    Liga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Liga
    Was für Sterne?!? AUX ist dann nützlich wenn kein USB. LOL
     
  10. #10 simon81, 14.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Sterne? Welche Automarke hat nen Stern vorne dran?

    Schon klar das man den Aux braucht wenn kein USB am Start ist, aber warum wird hier USB und Aux zusammen benutzt? Ich versteh nicht warum man das macht.
     
  11. Liga

    Liga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Liga
    Menno...Sterne fährt eine andere Zielgruppe. Mein Wagen hat eine AUX und 2 USB Anschlüße, es ist halt so. AUX kann man nutzen wenn man keinen Iphone hat .-p Oder gehört das zum Standard *grrr*
     
  12. #12 opferdeluxe, 15.10.2011
    opferdeluxe

    opferdeluxe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    1. Ich würde das iphone mal backupen + firmware bzw software neu drauf.
    Geht mit itunes und kostet nur ein wenig Zeit.

    2. Probier mal ein 3G(S) oder anderes iphone von Freundin/Freund etc.

    3. Falls möglich probier das Kabel von jemand anderen meins hatte schonmal einen Wackler und wurde dann auch nicht richtig erkannt.

    4. Zündung 15 min aus lassen Wagen zusperren. Damit hättest du schonmal einen Neustart des Bordinternen "Rechners" zumindest is das bei idrive so.

    5. Wenns garnichtmehr geht ab zum Freundlichen, wenn du nix Reparieren / Testen lassen willst wär evtl die Snap in Schale eine Idee. Die solltest du vor
    Kauf dann aber auch auf Funktion testen, abgesehen davon bin ich mir nich sicher ob dafür ein idrive vorraussetzung ist.
     
  13. #13 simon81, 15.10.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das mit denn Sternen hat doch gar nix mit meinem geschrieben zu tun. das ist meine Forums Signatur. :lach_flash:
     
Thema: Problem USB - Schnittstelle und Iphone 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone 4 über usb 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Problem USB - Schnittstelle und Iphone 4 - Ähnliche Themen

  1. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  2. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  3. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  4. [E87] Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(

    Ich liebe Ihn & hasse Ihn .. Schon wieder ein Problem :(: Hallo Forum, erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen :) Nach meiner Odysse mit dem 30er lieft dieser seit einer Weile recht gut .. hat ein paar...
  5. Problem Rückfahrkamera

    Problem Rückfahrkamera: Hey zusammen hab über die Suche leider nix gefunden. Ich sehe über die Rückfahrkamera leider garnichts nach einer Fahrt im Regen. Hat irgendwer...