Problem und Test für Schiebedachbesitzer

Diskutiere Problem und Test für Schiebedachbesitzer im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1er Gemeinde, ich habe an meinem 5 Türer den Effekt fest gestellt, dass bei gekippten Schiebedach ab einer Geschwindigkeit von ca. 70...

  1. #1 123-taurus, 19.08.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo 1er Gemeinde,

    ich habe an meinem 5 Türer den Effekt fest gestellt, dass bei gekippten Schiebedach ab einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h im Bereich der hinteren Türen Windgeräusche entstehen. Jetzt habe ich gestern heraus bekommen, wo diese Geräusche her kommen. Es entsteht am an der Stelle zwischen B-Säule, Seitenscheibe Rückbank und Fensterrahmen. Quasi im Bereich, wo die hintere Türe an der B-Säule anliegt. Das verwunderliche ist nur, dass man den eintretenden Luftzug nich direkt am Türgummi merkt, sondern eben fast an der Scheibe. Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen, welche Stelle ich meine^^

    Ist das normal so? Hat das jeder mit Schiebedacht? Kann das Bitte mal jemand an seinem Auto testen? Was könnte defekt sein?

    besten Dank an euch

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem und Test für Schiebedachbesitzer

Die Seite wird geladen...

Problem und Test für Schiebedachbesitzer - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...