Problem und Test für Schiebedachbesitzer

Diskutiere Problem und Test für Schiebedachbesitzer im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1er Gemeinde, ich habe an meinem 5 Türer den Effekt fest gestellt, dass bei gekippten Schiebedach ab einer Geschwindigkeit von ca. 70...

  1. #1 123-taurus, 19.08.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo 1er Gemeinde,

    ich habe an meinem 5 Türer den Effekt fest gestellt, dass bei gekippten Schiebedach ab einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h im Bereich der hinteren Türen Windgeräusche entstehen. Jetzt habe ich gestern heraus bekommen, wo diese Geräusche her kommen. Es entsteht am an der Stelle zwischen B-Säule, Seitenscheibe Rückbank und Fensterrahmen. Quasi im Bereich, wo die hintere Türe an der B-Säule anliegt. Das verwunderliche ist nur, dass man den eintretenden Luftzug nich direkt am Türgummi merkt, sondern eben fast an der Scheibe. Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen, welche Stelle ich meine^^

    Ist das normal so? Hat das jeder mit Schiebedacht? Kann das Bitte mal jemand an seinem Auto testen? Was könnte defekt sein?

    besten Dank an euch

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem und Test für Schiebedachbesitzer

Die Seite wird geladen...

Problem und Test für Schiebedachbesitzer - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...