Problem: Telefonsprachsteuerung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von der.toph, 14.08.2012.

1. #1 der.toph, 14.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
    der.toph

der.toph 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Hey Leute,
    da das mein erster Beitrag im Forum ist, bitte nicht direkt nur auf die Suche verweisen :winkewinke: .
    Ich hab nun seit etwas mehr als einer Woche meinen 1er \:D/
    Soweit so gut,
    nur mit der Sprachsteuerung komme ich nicht kla:
    wenn ich "Hilfe" sage, bekomme ich ja alle möglichen befehle gesagt, darunter auch: Telefonbuch

Sage ich jedoch Telefonbuch, bekomme ich nur als Antwort: Telefonbuch ist leer, meine Bluetooth Kontakte werden jedoch im Telefonbuch angezeigt.
    Ich habe auch testweise einige Kontakte im Fzg. gespeichert, jedoch heißt es immer wieder nur Telefonbuch ist leer. :crybaby:

Zu meinem 1er:
    118d nFl
    Navi Business LCI

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann ;)
    Danke schonmal im Voraus:daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunrise8005, 15.08.2012
    sunrise8005

sunrise8005 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo und willkommen im Forum,

Mit dem Telefonbuch ist nicht das Telefonbuch deines Handys gemeint. Ddieses musst du per Hand auswählen. Du kannst mittels Sprache ein eigenesTelefonbuch anlegen (wie Favoriten). Du spricht dazu den Namen und die Telefonnummer auf. Wenn du den Namen dann sagst wird diese vorher abgespeicherte Nummer angewählt.
    Leider habe ich gerade den Befehl zum speichern nicht im Kopf. Ein Blick in die Bedienungsanleitung sollte aber helfen.

Ich hoffe das bringt dich weiter...
    Gruß
    Heiko

4. #3 der.toph, 15.08.2012
    der.toph

der.toph 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Danke, dass hat mit sehr geholfen.
    Habs jetzt einfach mal ausprobiert und jetzt Klapp alles wunderbar.
    Der Befehl um einen neuen Eintrag anzulegen ist einfach nur: "Nummer speichern" ;)
    Nur wie ich zu einem Namen mehrere Nummern hinbekomme weitsicht nicht, da sagt sie immer nur: Name bereits vorhanden und bricht direkt ab.
    Dennoch ein großes Danke :D

5. #4 lassmich_nicht überholen, 15.08.2012
    lassmich_nicht überholen

lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Sehr geil jetzt weis ich auch wieso das bei mir nie geklappt hat ^^ Wieso nenenn die das auch Telefonbuch^^

6. joe266

joe266 Guest

hab mich auch noch nie damit beschäftigt. Hab das nur mal getestet und mich gewundert, warum ich trotz mehrfachem Brüllen des Namens einfach nichts gewählt worde... man lernt nie aus, wenn man kein Bock auf die Betriebsanleitung hat :mrgreen::daumen:

7. #6 sunrise8005, 15.08.2012
    sunrise8005

Fahrzeugtyp:
    120i
    Man kann pro Eintrag nur eine Nummer speichern. Ich empfehle deshalb die Namen wie folgt zu speichern:

Max Mustermann Mobil... Max Mustermann zuhause... Max Mustermann Arbeit...

Gruß
    Heiko

8. #7 daytona900, 15.08.2012
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    :daumen::daumen::daumen:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Moto

Moto 1er-Interessent(in)

Danke dafür. Da kann man sich ja dumm und dämlich quatschen und sich immer noch wundern wieso es nicht ging.

Grüße

11. #9 sunrise8005, 17.12.2012
    sunrise8005

Fahrzeugtyp:
    120i
    Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem bestätigen "ja"? Die Dame in meinem 1er versteht alles nur bei dem "ja" nach "wollen sie... anrufen" zickt sie extrem.

Thema:

Problem: Telefonsprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

Problem: Telefonsprachsteuerung - Ähnliche Themen

1. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...