Problem: Telefonsprachsteuerung

Diskutiere Problem: Telefonsprachsteuerung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, da das mein erster Beitrag im Forum ist, bitte nicht direkt nur auf die Suche verweisen :winkewinke: . Ich hab nun seit etwas mehr als...

  1. #1 der.toph, 14.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
    der.toph

    der.toph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Hey Leute,
    da das mein erster Beitrag im Forum ist, bitte nicht direkt nur auf die Suche verweisen :winkewinke: .
    Ich hab nun seit etwas mehr als einer Woche meinen 1er \:D/
    Soweit so gut,
    nur mit der Sprachsteuerung komme ich nicht kla:
    wenn ich "Hilfe" sage, bekomme ich ja alle möglichen befehle gesagt, darunter auch: Telefonbuch

    Sage ich jedoch Telefonbuch, bekomme ich nur als Antwort: Telefonbuch ist leer, meine Bluetooth Kontakte werden jedoch im Telefonbuch angezeigt.
    Ich habe auch testweise einige Kontakte im Fzg. gespeichert, jedoch heißt es immer wieder nur Telefonbuch ist leer. :crybaby:

    Zu meinem 1er:
    118d nFl
    Navi Business LCI

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben kann ;)
    Danke schonmal im Voraus:daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunrise8005, 15.08.2012
    sunrise8005

    sunrise8005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo und willkommen im Forum,

    Mit dem Telefonbuch ist nicht das Telefonbuch deines Handys gemeint. Ddieses musst du per Hand auswählen. Du kannst mittels Sprache ein eigenesTelefonbuch anlegen (wie Favoriten). Du spricht dazu den Namen und die Telefonnummer auf. Wenn du den Namen dann sagst wird diese vorher abgespeicherte Nummer angewählt.
    Leider habe ich gerade den Befehl zum speichern nicht im Kopf. Ein Blick in die Bedienungsanleitung sollte aber helfen.

    Ich hoffe das bringt dich weiter...
    Gruß
    Heiko
     
  4. #3 der.toph, 15.08.2012
    der.toph

    der.toph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Danke, dass hat mit sehr geholfen.
    Habs jetzt einfach mal ausprobiert und jetzt Klapp alles wunderbar.
    Der Befehl um einen neuen Eintrag anzulegen ist einfach nur: "Nummer speichern" ;)
    Nur wie ich zu einem Namen mehrere Nummern hinbekomme weitsicht nicht, da sagt sie immer nur: Name bereits vorhanden und bricht direkt ab.
    Dennoch ein großes Danke :D
     
  5. #4 lassmich_nicht überholen, 15.08.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Sehr geil jetzt weis ich auch wieso das bei mir nie geklappt hat ^^ Wieso nenenn die das auch Telefonbuch^^
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    hab mich auch noch nie damit beschäftigt. Hab das nur mal getestet und mich gewundert, warum ich trotz mehrfachem Brüllen des Namens einfach nichts gewählt worde... man lernt nie aus, wenn man kein Bock auf die Betriebsanleitung hat :mrgreen::daumen:
     
  7. #6 sunrise8005, 15.08.2012
    sunrise8005

    sunrise8005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Man kann pro Eintrag nur eine Nummer speichern. Ich empfehle deshalb die Namen wie folgt zu speichern:

    Max Mustermann Mobil... Max Mustermann zuhause... Max Mustermann Arbeit...

    Gruß
    Heiko
     
  8. #7 daytona900, 15.08.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    :daumen::daumen::daumen:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Moto

    Moto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke dafür. Da kann man sich ja dumm und dämlich quatschen und sich immer noch wundern wieso es nicht ging.

    Grüße
     
  11. #9 sunrise8005, 17.12.2012
    sunrise8005

    sunrise8005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem bestätigen "ja"? Die Dame in meinem 1er versteht alles nur bei dem "ja" nach "wollen sie... anrufen" zickt sie extrem.
     
Thema:

Problem: Telefonsprachsteuerung

Die Seite wird geladen...

Problem: Telefonsprachsteuerung - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...