[E87] Problem sportluftfilter

Diskutiere Problem sportluftfilter im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend zusammen, also eins vorweg: ich will mir nen offene sportluftfilter einbauen und ja ich weiß bringt nix an Leistung und zieht warme Luft...

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Nabend zusammen, also eins vorweg: ich will mir nen offene sportluftfilter einbauen und ja ich weiß bringt nix an Leistung und zieht warme Luft und bla....
    Mir geht es nur rein um den Sound und bei dieser Jahreszeit wird es nicht allzu warm im motorraum.

    Ich rede deshalb von Problem, weil ich mir mal den originalen Kasten angeschaut habe und gesehen habe, das der LMM in dem Kasten integriert ist, wie soll ich da nen Pilz drauf bekommen? Den Kasten würd ich dann nämlich rausschmeißen !
    Ich hab mir schon überlegt den Einsatz des LMM in ein anderes einzelnes Gehäuse einzubauen, müsste ja gehen! Jemand von euch ne Idee wie da der Durchmesser ist und hat das schonmal jemand gemacht? Und wo bekomm ich so ein Teil her ?

    THX Slater
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaigreene91, 07.11.2012
    kaigreene91

    kaigreene91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,
    ich fahre den Performance 57i von K&N, auch nur des Sounds wegen und das Gehäuse in dem der originale Luftfilter sitzt entfällt komplett.
    Bei dem offenen Luftfilter ist ein Gestänge dabei dass ihn hält und das wars.
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Aber ein Adapter für den luftmassenmesser ist dabei oder ? Und was kostet das so im Durchschnitt? Bis jetzt noch nix vernünftiges gefunden
     
  5. #4 folcheri, 08.11.2012
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ja ne dämmAtte bräuchte ich nur noch endtopf ist Standard
     
Thema: Problem sportluftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportluftfilter bmw 118i

Die Seite wird geladen...

Problem sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...